• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative zu Acrobat Professional X

Pixelpaule

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem alternativen Programm zu Acrobat Professional X mit dem ich PDFs für die Druckvorstufe bearbeite kann.

  • Benschnittzugabe kontrollieren
  • Farbauftrag kontrollieren
  • Farbwerte kontrollieren
Da ich keine Creative Cloud mehr nutze kann ich auch leider Acrobat Professional X nicht mehr nutzen. Gibt es anderweitige Programme mit denen man PDFs für die Druckvorstufe kontrollieren und bearbeiten kann?

Vielen Dank.
Pixelpaule
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Nur mal kurz gegoogelt:
PitStop von Enfocus oder Solvero von OneVision.
Bei Solvero würde ich aber lieber meinen Apple Fuhrpark komplett erneuern, da würde ich billiger weg kommen
 

Pixelpaule

Gast
Nur mal kurz gegoogelt:

Ja, bereits geschehen. Allerdings erwartet man in einem Forum eine Diskussion und eventuell Erfahrungsberichte. Diese liefert mir "googlen" leider nicht...

Beide Tools sind mir da echt etwas zu teuer. Vielen Dank.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Das Thema ist für dieses Forum wohl etwas zu speziell. Sonst hätte sich bis jetzt schon jemand gemeldet.
Ich hab aber nochmal was gefunden, wo genau dies Thema behandelt wird und auch verschiedene Programme angesprochen werden.

http://www.cleverprinting.de/leseproben/galileodesign_pdf_druckvorstufe.pdf

Vielleicht kannst Du da noch was raus ziehen. Ansonsten warten, vielleicht findet sich noch jemand der auch Erfahrungen damit hat.

Viel Glück!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Die Frage ist in der Tat sehr speziell. Ich würde denken, dass Du eher Kollegen (oder gar Kollegen der Konkurrenz) fragen solltest...

Mir fallen zwei weitere Alternativen an, die auf dem Mac laufen. Ich habe keine Ahnung, ob die für den von Dir angestrebten Zweck taugen, aber da es Mac-Software ist, könnte es auch sein, dass die... zu... einfach... ist.
Wondershare PDF Editor Pro
PDFPen Pro

Vielleicht ist da ja was bei.
 

Pixelpaule

Gast
Hey,

danke für eure Antworten. Es scheint aber in der Tat so zu sein das Acrobat Professional X das einzige Ware ist für meinen Einsatzzweck.

Vielen Dank für eure Antworten.