• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alte Mac minis mit aktuellen MacOS?

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Läuft auch auf den älteren Mac minis das aktuelle OSX?
Möchte vielleicht ein älteres Modell für meine Frau kaufen.

Gruss
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
MacMinis mit Core Solo/Duo-Prozessor werden nur bis OS X 10.6.8 unterstützt. Ein Core2 Duo muss es schon sein (und auch der erste MacMini mit diesem Prozessor arbeitet nur mit maximal OS X 10.7). MacMinis ab 2009 laufen mit OS X 10.8.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Ist nur noch die Sache mit dem Preis. Schau unbedingt, was ein neuer Mini auf geizhals.at/de kostet und setz Dir dann ein Limit.
 

Iven

Golden Delicious
Registriert
13.05.13
Beiträge
7
Hallo!

Gilt das Gleiche auch für "normale" Macs und/oder Macbooks?

Wollte mich nämlich mal intensiver mit ibooks Author beschäftigen, hab aber nicht die passende Hardware dafür - selbst wenn es auf dem iPad laufen würde, wäre das wohl keine Freude ;) Aber nur, um mal etwas rumzuspielen, mir einen neuen Mac zu besorgen, ist mir dann doch etwas übertrieben ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
System Requirements: iMac (Mid 2007 or newer), or MacBook (Late 2008 Aluminum, or Early 2009 or newer), or MacBook Pro (Mid/Late 2007 or newer), or Xserve (Early 2009), or MacBook Air (Late 2008 or newer), or Mac mini (Early 2009 or newer), or Mac Pro (Early 2008 or newer), 2 GB of memory, 8 GB of available disk space, and OS X v10.6.8 or later.

Quelle: MacTracker