• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Anleitung: Unlock iPhone 3G/3G[S]

Uwe182

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit Ultrasn0w bzw. es mit meinem iPhone.
Nach erfolgreichen Lailbreak inkl. Unlock verliere ich nach gut 2 - 3 Tagen die Netzverbindung und ich muss quasi von vorne anfangen. Ziemlcih nervig da ich alles synchronisieren muss etc.

Ein Update auf die aktuellste Version 0.91.X hat leider nichts gebracht, ebenfalls das mehrfache Neuinstallieren nicht. Das Jailbreak habe ich mit mit Redsn0w durchgeführt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Unlock wieder erneuern kann?

Gruß Uwe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du neu wiederherstellst unbedingt den DFU Mode verwenden, danach Jailbreak und Unlock.
 

Apfel-fan

Golden Delicious
Registriert
22.05.08
Beiträge
8
Hi:)

Werde in den nächsten Tagen auch stolzer Besitzer eines Iphones werden.

Nun, da ich es kaum abwarten kann und dann auch gleich loslegen will, wenn ich es bekomme, hab ich noch eine paar fragen:

Muss beim Jailbreaken bzw dann auch später beim Unlock ne T-Mobile Sim drin liegen oder geht es auch ohne?

und

lad ich Ultrasnow via Iphone oder Pc runter? und wie? hab ich noch nciht so ganz verstanden.


Hoffe ich stoße jetzt nicht auf Missmut bei denen, für die diese Dinge selbstverständlich sind und bitte sagt nicht "SuFu"... hab ich

Bedanke mich schon jetzt für die antworten

Gruß
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Bei mir funktionierte die Aktivierung nur mit einer T-Mobile Karte. Für Jailbreak und Unlock muss überhaupt keine SIM-Karte drin liegen.

Ultrasn0w wird über das iPhone und dort über Cydia runter geladen, welches automatisch mit dem Jailbreak auf dem iPhone landet. Damit Cydia aber Ultrasn0w findet muss die passende Quelle noch manuell eingetragen werden.
 

Apfel-fan

Golden Delicious
Registriert
22.05.08
Beiträge
8
okay danke elknipso, das klingt ja schonmal ganz gut.

Aber was genau ist jetzt mit aktivierung gemeint?
Kann ich denn auch die Firmware 3.0 installieren ohne Sim?

Gruß
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Nein. Mein iPhone (3G mit T-Mobile SIM-Lock) wollte beim ersten anschliessen aktiviert werden. Vorher ging gar nichts. Keine Funktion. Und für diese Aktivierung musste ich eine (irgendeine) T-Mobile Karte in das Gerät einlegen.
 

Apfel-fan

Golden Delicious
Registriert
22.05.08
Beiträge
8
hmm, ich bekomm das 2g von nem Kumpel...
Muss man es nur beim Neukauf aktivieren oder?

sonst muss ich ja noch irgendwie ne t-mobile karte auftreiben... :)

LG
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Wie es beim 2G ist weiss ich nicht. Da müsste jemand anderes was dazu schreiben.
Ansonsten lässt sich ne T-Mobile Prepaid Karte eigentlich immer auftreiben. Gibts auch oft kostenlos bei eBay und Co.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Idee, iPhones mit einer anderen Karte zu aktivieren, ist ok, kann aber auch zu Problemen führen. Daher gilt die Info des Devteams:
Remember, ultrasn0w works with hacktivated phones too, but don’t outsmart redsn0w into thinking you don’t need hacktivation! *If you don’t plan on using an official sim, don’t activate via iTunes with such a sim. *Just keep your unofficial sim at all times and let redsn0w and ultrasn0w handle hacktivation :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Bei jailbroken und entsperrten iphones können Probleme auftreten
2. Ja (außer 2G, das braucht ultrasnow nicht).
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Habe meines heute Ultrabeschneit... läuft super - nun auch mit anderer Karte - was ich ja eigentlich nicht brauche. ;)
 

Apfel-fan

Golden Delicious
Registriert
22.05.08
Beiträge
8
Erstmal danke, dass ihr die geduld aufbringt :)

hehe ich dachte eigentlich icht hätte es kapiert... aber jetzt...

Wie schon gesagt, bekomme ich ja ein 2G. da brauch ich also kein Ultrasnow?
mit was mach ich es dann? auch mit redsnow? ist das dann die selbe Version (die neueste)?

Hehe Fragen über Fragen ;)
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Erstmal danke, dass ihr die geduld aufbringt :)

hehe ich dachte eigentlich icht hätte es kapiert... aber jetzt...

Wie schon gesagt, bekomme ich ja ein 2G. da brauch ich also kein Ultrasnow?
mit was mach ich es dann? auch mit redsnow? ist das dann die selbe Version (die neueste)?

Hehe Fragen über Fragen ;)
einfach mal forumsuche benutzen dann kommst schon drauf..

danke.
 

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich haben den jailbreack und den unlock am 19.07. gemacht und bislang funzt alles einwandfrei.
Seit gestern gibt es die neu ultrasnow Änderung, 'muss' ich die runterladen? Da momentan alles funzt und frei nach dem Motto: Never change a running system...! würde ich Finger von lassen?

Was meint ihr?
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Findet Ulstrasn0w nicht

Hallo,

ich habe gerade geupdated, jailbreak hat auch funktioniert, aber wenn ich die adresse repo666.ultrsn0w.com eingebe findet er nichts.

es kommt immer die Meldung "Did not find Repository"

Was hat das denn zu bedeuten ??? Kann mir jemand weiterhelfen ?
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Habs grad nochmal versucht. Stand ist folgender:

geupdated auf 3.0
gejailbreaked und nur Cydia aufgespielt
ging beides gut. Das iphone fnktioniert soweit auch wieder, nur natürlich noch nicht unlocked. Cydia hat sich auch aktualisiert und neue Datein geladen.

ABER: Immer wenn ich ultrasn0w laden möchte bringt er mir die Meldung "Quelle konnte nicht gefunden werden". Kann mir jemand weiterhalfen bzw sagen was ich falsch mache ?

Danke schon mal im voraus
 

Lausbua

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
@ von-Dutch

Hast du daran gedacht bei ultrasn0w das vermeintliche große "O" durch eine Null (0) zu ersetzen?

Gruß
 

von-Dutch

Idared
Registriert
22.03.08
Beiträge
26
Ja klar, hab ich. Trotzdem danke. Die Lösung war eine Andere. Lag am Internetprovider Telekom.