• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Anleitung: Unlock iPhone 3G/3G[S]

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Also ich habe alles jetzt installiert nur leider gehen immernoch keine Karten ?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Was haste denn alles gemacht ? Welchen Anbieter ? Welches iPhone?
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Kurze Frage eines 3G (n00b) Interessenten:

Lassen sich mit dem aktuellen UltraSn0w ALLE 3G Phones unlocken, egal welches Baseband, bzw. Software aufgespielt wurde?
Weil spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes 3G mit Restgarantie von TM zu holen und dann meine o2 Karte damit zu nutzen.. auch ohne dass ich bei einem Defekt blöd dastehe..

Ist das bei der aktuellen "Lage" drin?
Thx 4 tipps!!
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
Kurze Frage eines 3G (n00b) Interessenten:

Lassen sich mit dem aktuellen UltraSn0w ALLE 3G Phones unlocken, egal welches Baseband, bzw. Software aufgespielt wurde?
Weil spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes 3G mit Restgarantie von TM zu holen und dann meine o2 Karte damit zu nutzen.. auch ohne dass ich bei einem Defekt blöd dastehe..

Ist das bei der aktuellen "Lage" drin?
Thx 4 tipps!!

naja, sollte kein problem sein
jailbreak/update vom iphone 3g und dann ultrasn0w verwenden
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ja das ist ja das gute am ultraschnee,man kann damit jedes 3g bearbeiten(vorraussetzung 3.0 OS)-nur aufpassen nicht auf 3.1 updaten wenns rauskommt,erstmal neuigkeiten von dev team abwarten
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Seit Ultrasn0w 0.9 sucht er andauernd neu nach Netz und oft steht dann auch erstmal "kein Netz" da!
Manchmal hab ich Netz und versuche jmd anzurufen, dann schlägt der Anruf fehl, erst beim 4.Anlauf kommt es zum Anruf! :( Genauso ist es, wenn ich angerufen werde, da geht dann oft die Mailbox ran, was die Anrufer immer sehr verärgert!
Ich glaube es hängt mit 3G zusammen, habe ich jez mal ausgeschaltet und es scheint mir besser zu laufen!
Aber ich will ja 3G nutzen, von daher bin ich nich so glücklich darüber!! :(
Wäre toll, wenn jmd einen Rat hat!
LG...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und dafür brauchst du ein dreifaches Posting? Sorry, wird als Spammen betrachtet.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Bei mir genau das Gegenteil. Seit dem Update Netz wesentlich stabiler und er fragt auch nicht bei jedem Neustart zweimal nach der PIN sondern nur noch einmal.
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
und das was du machst is kein SPAMMEN?
Bei jedem Eintrag von mir, darauf hinweisen, dass ich woanders nen ähnlichen Beitrag habe!
Es ist oft noch nicht mal der selbe, sondern ich schreibe es schon bissl anders!
KEIN WUNDER DASS DU SOVIELE BEITRÄGE HAST!
Du spammst mindestens genauso!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim andern warst du zwar nicht gemeint, aber egal. Und wenn du meinst, in diesem Ton hier weiterzukommen: have fun! :)
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Mein Ton ist ganz normal!
Nur weil ich sage was Fakt ist, hab ich nich gleich einen unfreundlichen Ton!
Und nur mal so, was du hier schon wieder machst, ist total OFF-TOPIC bzw. SPAM!
Also schluss jetz damit!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
halt mal den ball flach und ueberleg dir mal wie du mit anderen hier redest , vor allem wenn es um mitglieder geht die eine menge freizeit fuer die hilfe anderer hier opfern ..... es ist kaum zu glauben wie sich manche leute benehmen
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Leute wie Du b4rl1na sind der Grund warum viele, unter anderem ich auch, es bei weitem nicht mehr einsehen soviel ihrer Freizeit zu opfern um anderen in Foren zu helfen.
Früher war es üblich, dass ein netter Ton gepflegt wurde, und das ein Danke absolut selbstverständlich war. Beides trifft man leider immer seltener an.
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
huuui juuii juuuuuuuuuuuiii!!!
Hier wird jez echt ein Riesending aus einer kleinen Sache gemacht!
Von mir aus^^
Dann will ich aber auch noch was dazu sagen!
Ich bin echt nicht eine unfreundliche Person und in vielen Foren aktiv, von mir aus macht ihr mich jetzt hier fertig, nur weil ich einmal mehrmals bei mehreren verschieden Topics mein Problem, welches aber immer wieder verschieden von mir geschrieben wurde, erläutert habe, um somit möglichst viele Hilfestellungen zu bekommen!
Nun gut euer toller Freund .david hat mich und auch noch jmd anderes ganz toll zurechtgewiesen, was er auch per PN hätte machen können, denn so SPAMMT ER genauso! Anscheinend ist er darin ganz gut andere zurechtzuweisen, geholfen hat er hier auf jeden Fall nicht und deswegen weiß ich auch nicht warum ich DANKE sagen soll! Ansonsten ist es darum für mich selbstverständlich, nicht aber wenn ich dumm von der Seite angemacht werde! Ich denke, dies ist verständlich und ihr würdet auch so handeln!
Ich bin ja auch in einem ganz freundlichen Ton geblieben, hab hier ja niemanden beleidigt oder sonst was!
Wollte in meinem letzten Beitrag sogar anregen, dass jetzt aufgehört wird weiter darüber zu diskutieren bzw. zu "SPAMMEN"! Was vielleicht auch ein bissl was mit Einsicht zu tun hat!
Aber nun gut, wenn ihr ein riesen Fass aufmachen wollt.. dann sag ich nur: Weiter soo..!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Nun gut euer toller Freund .david hat mich und auch noch jmd anderes ganz toll zurechtgewiesen, was er auch per PN hätte machen können, denn so SPAMMT ER genauso! Anscheinend ist er darin ganz gut andere zurechtzuweisen, geholfen hat er hier auf jeden Fall nicht und deswegen weiß ich auch nicht warum ich DANKE sagen soll! Ansonsten ist es darum für mich selbstverständlich, nicht aber wenn ich dumm von der Seite angemacht werde! Ich denke, dies ist verständlich und ihr würdet auch so handeln!
...
Ein Hinweis darauf, dass mehrfaches Posten hier im Forum unerwünscht ist, ist noch kein "Zurechtweisen", sondern eben ein korrekter, gerechtfertigter Hinweis, selbst wenn er bei mehreren Deiner Beiträge gegeben wurde.

Ein "in Ordnung, mache ich nicht mehr" wäre Deinerseits die angemessene Antwort gewesen. Stattdessen meinst Du, um Dich treten zu müssen. Warum eigentlich?

Darüber hin aus steht es Dir nicht zu, .davids Hilfsbereitschaft hier im Forum in Frage zu stellen. Ein Blick in die von ihm verfassten Tutorials und Beiträge hätte Dir gezeigt, dass er eben einer derjenigen ist, die ganz maßgeblich dazu beitragen, dass Hilfesuchenden wie Dir hier im Forum geholfen wird. Daher musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir nun, nach solchen Worten, der Wind ins Gesicht schlägt.

Besinne Dich bitte darauf zurück, was Du bei Apfeltalk zu finden hoffst und verhalte Dich entsprechend, dann ist auch die Welt wieder in Ordnung.
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Back to topic... ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich ja folgendes durchführen (bei einem bisher locked T-Mobile Phone mit Software 3.0 schon installiert):

1) Jailbreak mit Redsnow durchführen nach dieser Anleitung: http://www.apfeltalk.de/forum/p2416744.html

2) Unlock mit Ultrasn0w nach dieser Anleitung http://www.apfeltalk.de/forum/ultrasn0w-released-t237477.html

Jetzt noch ein paar kurze Fragen:

1) bleiben bereits installierte Apps aus dem AppStore auf dem Phone erhalten, bzw. gibt es da eine Möglichkeit? Oder wird das Phone durch das Einspielen der runtergeladenen Software im Schritt 1) komplett platt gemacht?

2) Gibt es denn Erfahrungsberichte wie glatt das Phone nach dem unlock läuft? Weil man liest hier und da immer mal wieder in einem Nebensatz dass es Probleme, zB mit der Akkulaufzeit, geben soll.

3) Lässt sich das 3G (wie mein altes 2G auch) ggf komplett zurücksetzen, so dass man das Phone bei einem Defekt zu TM bringen und reparieren lassen kann?

Thx 4 infos :)

Erik
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein Ansatz ist korrekt. AppStore apps mit synchronisieren wieder aufspielen. Probleme gibt's manchmal aufgund des Wiedereinspielens des Backups, also besser ein neues iPhone (nach Aufforderung durch iTunes) anlegen. Es lässt sich alles rückgängig machen.
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Dein Ansatz ist korrekt. AppStore apps mit synchronisieren wieder aufspielen. Probleme gibt's manchmal aufgund des Wiedereinspielens des Backups, also besser ein neues iPhone (nach Aufforderung durch iTunes) anlegen. Es lässt sich alles rückgängig machen.


Ok, dann werde ich es erstmal mit dem Backup versuchen.. wenn das nicht läuft mach ich ein komplett neues. Danke für die Info!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Moin,

klappt der Break auch mit der neuen iTunes version und der 0.8 redsnow Version?
Danke