• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Als ich betrunken war...

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Biblische Schlange?

Wer war denn die Eva zu der Schlange und dem Apfel?

Gruß
Andreas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
allerdings ist in den neuen Nagellack entfernern kein Aceton mehr drinnen aber das bekommst du problemlos in jeder Aptheke, nur aufpassen ,das Zeug ist sehr flüchtig und sollte nicht zu viel von eingeatmet werden *pfeiff*

Lg Snigg

…und er sollte die Einkaufstasche nicht unbedingt sichtbar für den Apotheken mit dutzenden Packungen Backpulver gefüllt haben:p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich empfehle, an einer nicht sichtbaren Stelle einen Versuch mit Backofen-Spray zu unternehmen, von dem ein wenig auf einen Lappen aufgesprüht wird.

Prinzipiell dürfte das Spray dem Aluminium nichts anhaben, da die Innenbeschichtung von Backöfen ja auch unversehrt bleiben muss, der Dreck aber trotzdem abgehen soll.

Backofenspray empfiehlt sich übrigens auch als günstige und ebenso funktionelle Alternative zum teuren Felgenreiniger aus dem Kfz-Handel.
 

g.deluxe

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
11
Achtung bei Aceton, das macht zwar dem Alu nix, ist aber für Kunststoffe schlecht.
Woraus besteht der Apfel auf dem Deckel genau? Ggf. bekommt der eine rauhe, häßliche Oberfläche, sobald der mit Aceton in Kontakt kommt.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich empfehle mit dem selben Stift auf einer anderen Oberfläche (also nicht Deinem Rechner) eine Malprobe aufzubringen und dort erst mal versuchen, die Farbe abzubekommen, dann erst am Apple reinigen...
Gruß
Andreas
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Als Kreativer der ich nun mal bin rate ich dir zum Ausbau des Gemäldes.

Ansonsten : Wie dicht warst denn du?
kopkr17x18.gif
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Maxxx-GT,
sagmal, wo warst du denn überhaupt gestern? Ferien sind vorbei oder warst du noch im Café ;)?
Sonst hat bei dir in der Nähe kein Laden am Mittwoch auf :p

btw: you made my day :)

achja, ich glaub der hat sich mit seinem Schädel wieder hingelegt.
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Ja also wie schon geschrieben, Acteon würde ich nicht verwenden. Oder du musst höllisch aufpassen dass es nicht auf den Apfel kommt, der wird dann nämlich matt.

Probier Alkohol oder Waschbenzin aus. Aber trotzdem vorsichtig sein.

So nebenbei ist die Oberfläche vom Apfel nicht sogar eloxiert? Dann dürfte Alkohol da garantiert nix ausmachen.

Ansonsten klebst die halt so ein Schneewittchen drüber :D.

Aber viel Glück, dass du es abbekommst. Sehr ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: duffman

eichi

Jonagold
Registriert
14.09.09
Beiträge
20
Wenn die genannten Methoden nicht funktionieren, dann kannst Du auch mal da vorbei schauen www.apfelklinik.de. Da gibt es auch Gehäuse für MBP, evtl. findest Du was passendes.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Blöde sache aber ich würde vorallem mal meinn Freundeskreis überprüfen wer zu so einem Schwachsinn fähig ist , besoffen hin oder her.


Ansonsten viel Glück bei deinen Versuchen.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ich weiss, es ist gemein, aber: HAHA! :)

Kann mich da afri nur anschließen - probier halt an einer anderen Oberfläche aus, womit du das Gemälde wieder weg kriegst. Oder lass es einfach drauf, hat doch auch was! Ich musste jedenfalls gut lachen... :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Isopropanol, kriegste z.B. in der Apotheke
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
also sorry aber finde das sau komisch...jetzt nicht für dich aber die situation an sich :D wie in einem schlechten film! sowas könnte mir auch passieren!!! achso wenns nicht abgeht... www.123skins.de
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Blöde sache aber ich würde vorallem mal meinn Freundeskreis überprüfen wer zu so einem Schwachsinn fähig ist , besoffen hin oder her. …

Möglicherweise war es es ja selbst, aber der „Filmriss“ ist eine Spur zu groß!? ;)
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
also gegen edding verwende ich immer bremsenreiniger, ist nicht fettend und verdampft auch ziehmlich schnell.
kurzer versuch auf der unterseite und gut ist, wobei der eigentlich nur bei kunststoff matte stellen verursacht, bei alu seh ich da kein problem mit.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hast Du Dich mal vor dem Speigel betrachtet, ob nicht obendrein auch ein ähnliches Tattoo bei Dir aufgetaucht ist? :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich schlage vor wir warten jetzt erstmal, ob/bis Maxxx sich wieder meldet.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass er es selbst war. Wenn ich da von mir ausgehe, könnte ich noch so betrunken sein, aber ich würde nie im Leben mit nem Edding auf meinem über 2000 Euro teures MBP malen - das wäre mir auch im größten Suff zu heilig. ;)