• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

mischu

Jonagold
Registriert
29.04.08
Beiträge
21
mit welchen tool hattest du seinerzeit den unlock gemacht?
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
oh man, :-D

irgendwie blick ich gar nicht mehr durch...wird jetzt der unlock mit dem jb zusammen rauskommen??? pwn und dieses quick auch zusammen oder wie??? ich hab 3g baseband 02.28.00 und 2.2.1.

ich warte schon darauf die ganze zeit:)



danke für die antwort im voraus! ;)

Ja, kommen wahrscheinlich zeitgleich raus.
 

mischu

Jonagold
Registriert
29.04.08
Beiträge
21
Ich blick da auch nicht mehr durch ...

Ich habe ein 2G Unlock und JB mit QuickPWN gemacht. den JB brauche ich nicht wirklich ... kann ich jetzt gefahrlos updaten oder steht dem etwas im Wege?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Warum ist es wesentlich, ob ich mit Quickpwn oder pwnagetool mein 2G behandelt hatte? Und wie finde ich das heraus? Spotlight hat leider mein Hirn nicht fertig indizieren können - zuviele Daten...
 

mischu

Jonagold
Registriert
29.04.08
Beiträge
21
Warum ist es wesentlich, ob ich mit Quickpwn oder pwnagetool mein 2G behandelt hatte? Und wie finde ich das heraus? Spotlight hat leider mein Hirn nicht fertig indizieren können - zuviele Daten...

keine ahnung, warte einfach ... ist besser so, schont deine nerven!

Hier ein Link wie man itunes 8.2 entfernen kann damit man eine ältere version wieder installieren kann .
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=3943

wichtig ist auch das man den mobile device entfernt ...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
@@mischu
Danke für den Tipp! Jedoch: Beides braucht Nerven... ;)
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
ist es notwendig eine alte itunes version zu haben, bzw. nicht 8.2?
Wenn ja, welche ist empfehlenswerter: 8.1 oder 8.0 ?

Zudem habe ich grade einen Artikel im Netz gelesen, indem geschrieben wird, dass 8.2 nicht downgegradet werden muss.
Zitat: "Die Tools zum Jailbreak wurden bereits getestet und laufen ohne Probleme mit iTunes 8.2. Der Jailbreak funktioniert an allen Gerätem mit der Firmware 3.0. Die Tools werden nicht vorm Release der Firmware 3.0 veröffentlicht".

(Quelle:http://apfelportal.de/wordpress/tag/ultrasnow-ultrasn0w/ )

Und was is der unterschied zwishcne quickpwn und pwnagetool?

quickpwn, aber in blau, oder wie? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

mischu

Jonagold
Registriert
29.04.08
Beiträge
21
ist es notwendig eine alte itunes version zu haben, bzw. nicht 8.2?
Wenn ja, welche ist empfehlenswerter: 8.1 oder 8.0 ?

Yep ist sehr wichtig! mit 8.2 bringst du die alte FW nicht wieder drauf. Es ist auch sehr wichtig das du schaust das alle Teile von 8.2 gekillt werden! (Siehe Link oben RevoUninstaller)

Danach musst du die FW 2.2.1 draufspielen. Dann kannst du es wieder hacken mit quickpwn ...

Wenn alles klappt dauert es ca 1 Stunde, mit dem Fuck Windows musst du ja ständig die Kiste neu booten.

Nebenbei, Microsoft hätte schon lange eine klage am Hals wenn sie ein Produkt SW abhängig machen würden wie das Iphone vom itunes abhängig ist ... Weil iTunes ist jetzt wirklich das letzte ...
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Yep ist sehr wichtig! mit 8.2 bringst du die alte FW nicht wieder drauf. Es ist auch sehr wichtig das du schaust das alle Teile von 8.2 gekillt werden! (Siehe Link oben RevoUninstaller)

Danach musst du die FW 2.2.1 draufspielen. Dann kannst du es wieder hacken mit quickpwn ...

Wenn alles klappt dauert es ca 1 Stunde, mit dem Fuck Windows musst du ja ständig die Kiste neu booten.

Nebenbei, Microsoft hätte schon lange eine klage am Hals wenn sie ein Produkt SW abhängig machen würden wie das Iphone vom itunes abhängig ist ... Weil iTunes ist jetzt wirklich das letzte ...


Zitat: "Die Tools zum Jailbreak wurden bereits getestet und laufen ohne Probleme mit iTunes 8.2. Der Jailbreak funktioniert an allen Gerätem mit der Firmware 3.0. Die Tools werden nicht vorm Release der Firmware 3.0 veröffentlicht".

(Quelle:http://apfelportal.de/wordpress/tag/...now-ultrasn0w/ )


Ich möchte meine 3.0 unlocken, nicht die 2.2.1.:)
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Seit 20 Minuten gibts was auf's 3G beim Dev-Team. redsnOw und Pwnage für 3.0 sind online.
 

mischu

Jonagold
Registriert
29.04.08
Beiträge
21

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Unlock 2.2.1

Also, so wie ich das jetzt verstanden habe kann man, wenn man ein gelocktes 2.2.1 iPhone hat:

- 3.0 Update per iTunes durchführen
- mit der neuen pwnage Version jailbreaken
- auf ultrasn0w warten, um dann den Unlock durchzuführen

Korrekt? :)