• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Es gibt auf absehbare Zeit (wahrscheinlich bis zum Erscheinen von 2.3) keine Möglichkeit, ein neues iPhone 3G mit 2.2.1 zu entsperren. Keine Chance. Ich würde dir empfehlen, zu warten oder ein entsperrtes aus Italien, Belgien, Tschechien etc. zu besorgen.

Dein Text bleibt natürlich stehen, dies ist ja schliesslich ein Diskussionsforum:).

Das ist aber nicht ganz korrekt. Man kann sich bei eBay Simkarten aufsetze kaufen, die dem iPhone vortäuschen, dass eine T-mobile Karte im iPhone liegt. Es ist nur noch keine Software für den Unlock verfügbar => mit neuer Software 2.2.1 nur durch Aufsatz Unlock möglich.
Stimmt doch, oder?

iLive
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist aber nicht ganz korrekt. Man kann sich bei eBay Simkarten aufsetze kaufen, die dem iPhone vortäuschen, dass eine T-mobile Karte im iPhone liegt.
[...]
Stimmt doch, oder?

Dass diese superdämlichen Karten immer noch angeboten werden, stimmt. Dass sie vollumfänglich funktionieren, stimmt nicht. Alles Geldschneiderei.

Dass sie die Netze stören ist auch eine Tatsache und dass die User dieser Karten die Foren mit ihren Problemen zuspammen ebenfalls. Leider kümmern sich die Verkäufer dieser "unlock"-Karten weniger um die von ihnen verursachten Probleme sondern beschäftigen sich viel lieber mit dem großen Geldverdienen.

Abgesehen davon kann dein iPhone mit diesen Karten sehr leicht beschädigt werden, HW-Reparatur ist dann unumgänglich.
 

basa_2

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Hallo .david,

ich hab ein Problem.. Ich möchte mein iphone 3G entsperren und ich finde die runtergeladene Software beim jailbreaken nicht. Also wenn ich sie mit Pwnage dann öffnen will. Er zeigt mir zwar 2 an, aber ich denke dass das die alten aus itunes sind, die ich damals aufs iphone geladen habe. Ich hatte es in Frankreich normal benutzt und jetzt kurz bevor ich nach Deutschland gekommen bin ein neues bekommen (Garantie)..

Ich hab dann nur ein Feld in meinem Download Ordner, der heißt iphone1,2_2, finde aber keine Software zum auswählen..

danke schon mal!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  1. In Safari "Sicheres Öffnen nach dem Laden..." ausschalten!
  2. Diese Firmware runterladen
  3. Die runtergeladene Firmware in den gleichen Ordner wie Pwnage verschieben.
  4. Pwnage starten und genau die Datei auswählen.
 

basa_2

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
ok danke für deine schnelle Antwort, aber wie schalte ich das aus?

Und das mit Ordner hab ich gemacht, aber ich kann in diesem Ordner dann keine Firmware öffnen.. da ist keine Firmware drin
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ok danke für deine schnelle Antwort, aber wie schalte ich das aus?

Und das mit Ordner hab ich gemacht, aber ich kann in diesem Ordner dann keine Firmware öffnen.. da ist keine Firmware drin

Ausschalten unter Einstellungen in Safari. Wenn das ausgeschaltet ist, lädt er auch die Datei!
 

jetfunk

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
1
Ich hoffe ich habe die Antwort auf meine Frage nicht überlesen, in diesem Falle Entschuldigung :-D:

Habe iPhone 3G aus UK mit 2.2, Jailbreak mit Quickpwn, dann Pwnage laut Anweisung auf dieser Seite, alles einwandfrei. Will nun unlocken, finde aber Cydia nicht. Was ist das Problem?

Edit: Habe Cydia jetzt drauf bekommen, auch hier folgte ein Ablauf wie vorgeschrieben, bekomme aber jetzt keinen Empfang. Jetzt habe ich festgestellt, das ich die Firmware 02.30.03 auf dem iPhone habe, laut Yellowsn0w aber 02.30.00 nötig ist –*es wurde aber kein update über iTunes ausgeführt, sondern nur über Quickpwn und die mit Pwnage generierte Firmware. Heißt das jetzt erstmal Sackgasse? oder komme ich da irgendwie hin?

http://blog.iphone-dev.org

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Dass diese superdämlichen Karten immer noch angeboten werden, stimmt. Dass sie vollumfänglich funktionieren, stimmt nicht. Alles Geldschneiderei.

Dass sie die Netze stören ist auch eine Tatsache und dass die User dieser Karten die Foren mit ihren Problemen zuspammen ebenfalls. Leider kümmern sich die Verkäufer dieser "unlock"-Karten weniger um die von ihnen verursachten Probleme sondern beschäftigen sich viel lieber mit dem großen Geldverdienen.

Abgesehen davon kann dein iPhone mit diesen Karten sehr leicht beschädigt werden, HW-Reparatur ist dann unumgänglich.

Ah, ich verstehe. danke, hab selber kein iphone, - kanns also nicht testen - ist aber auch wieder logisch, dass beim benutzen von software - zum knacken - weniger schaden entsteht.

iLive
 

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
iphone Unlock: Was muss ich jetzt tun?

Hallo allerseits,
Wie gehts?

Ich habe mir vor 3 Wochen in den USA ein gelocktes AT & T Iphone 3G 8GB gekauft und bin jetzt damit nach Deutschland.

Ich habe das direkt in USA direkt gejailbreaked (mit Quickpawn) und danach habe ich es mit der yellowsnow Anleitung geunlocked. Hat alles prima geklappt wie in den Step by Step Tutorials beschrieben.

Zur Überprüfung habe ich die AT & T Karte rausgenommen und die amerikanische T Mobile reingelegt. Hat alles prima funktioniert.

Heute bin ich in Schland angekommen und habe direkt meine alte Simyo rein. Läuft nichts. Ich kriege kein Netz hin. Meine AT & T Karte funktioniert auch nimmer, da ich den Vertrag in USA gekündigt habe.

Kann mir einer sagen, was ich jetzt machen muss?

Meine Version ist 2.2 (5G77)

Vielen Dank.

Bye
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Simyo rein, mit <shift> wiederherstellen (<alt> auf Mac) in iTunes die FW 2.2 (nicht 2.2.1!) nochmal einspielen, Simyo rein, Quickpwn laufen lassen, yellowsnow via Cydia installieren (alternativ: snegovik laufen lassen).
 

avollmer

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
5
Halllo David!

Nun habe ich auch eine dringende Frage an Dich. Nach der Wiederherstellung meines 2G Iphones funktioniert QuickPWn nicht mehr. Er bricht mit der Fehlermeldung ab dass der USB device im falschen Mode läuft. Ich habe die Geräteeinstellungen bei der Installation beobachtet und er switcht kurz vor dem Fehler vom DFU in den Recovery Mode. Weißt Du Abhilfe?

Gruß

André
 

avollmer

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
5
bitte ignorieren - ich hab dazu einen neuen Thread aufgemacht um diesen nicht zuzuspammen.
 

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
Grundlegende Fragen

Hi liebe Apfelfreunde,
ersteinmal möchte ich sagen wie geil ich diese Community finde und mich das Internet doch immer wieder fasziniert !

Nach langer überlegung hab ich mich dazu entschlossen nen iphone zukaufen was ich selbst unlocken und jailbraken müsste. Dazu gibt es ja genug anleitung und soweit ich diese studiert habe scheinen sie ganz einfach zu sein.
Nun habe ich aber noch eine ganz wichte fragen bezüglich meines vertrages.
Undzwar bin ich bei BASE und würde mir den neuen Internettarif zulegen der 10 € Kostet.

1. Da BASE aber nur UMTS und GPRS anbieten wollte ich jetzt mal fragen wie das mit diesem EDGE aussieht ist das auch sowas wie GPRS oder UMTS was auch nochmal extra kostet denn ich habe hier im Forum einige sachen gelesen das leute extra ksoten zu ihrer o2 flaterate gekriegt haben weil sich das irgendwo eingelogt hatte ?

2. Gleichzeitig mache ich mir ein wenig sorgen über dieses UMTS und GPRS das das evtl zu langsam seien könnte ? Normalerweise checke ich nur emails und communitys wie facebook oder studivz evtl mal youtube oder wikipedia ?

3. Dazu kommt noch das BASE ab einen verbrauchten Volumen von 250mb die "flaterate" droßelt
"Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung"
Reichen dann 56 kbits überhaupt noch und sind 250mb schnell verbraucht mit den sachen die ich machen würde ?


Ich würde mich echt freuen wenn ihr euch kurz zeit nehmen könntet :)
Grüße Homer
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du bist im falschen Thread gelandet, trotzdem ein paar Antworten:

zu 1. keine Ahnung, ausser dass normalerweise in UMTS auch EDGE enthalten ist.
zu 2. bisher hatte ich keinerlei Probleme damit, im Gegenteil
zu 3. ich habe bisher in den letzten 18 Monaten noch kein einziges Mal die 250MB überschritten, das hängt aber stark vom Nutzungsverhalten ab (ab und zu mal youtube ist kein Problem).
 

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Simyo rein, mit <shift> wiederherstellen (<alt> auf Mac) in iTunes die FW 2.2 (nicht 2.2.1!) nochmal einspielen, Simyo rein, Quickpwn laufen lassen, yellowsnow via Cydia installieren (alternativ: snegovik laufen lassen).
Hallo David,
Kannst du mir das ein bisschen detaillierter beschreiben?

ich sehe keine "wiederherstellen" taste. (siehe pic)



Du hast 2 mal geschrieben "simyo rein". Hast du dich evtl geirrt?

itunes sagt mir, dass die Sim karte ungültig ist und ich eine kompatible sim einlegen soll.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genaue Reihenfolge:
  1. Simyo rein
  2. Firmware 2.2 runterladen: HIER
  3. DFU Mode einschalten und nach Aufforderung durch iTunes <shift> wiederherstellen der unter Punkt 2 runtergeladenen Firmware 2.2
  4. Quickpwn starten, Firmware 2.2 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, Unlock (falls angezeigt) Nicht selektieren, GO drücken
  5. den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
  6. iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
  7. iPhone ist jetzt jailbroken!
  8. SIM-PIN vorher ausschalten (wichtig!)
  9. snego!vik runterladen (Downloadlink: für Win) und ausführen, Schneemann anklicken (Unlock dauert höchstens 2-30 Sekunden!)
  10. Gerät komplett aus- und wieder einschalten, SIM Pin muss ausgeschaltet bleiben!
  11. iPhone ist jetzt unlocked!
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Genaue Reihenfolge:
  1. snego!vik runterladen (Downloadlink: für Win) und ausführen, Schneemann anklicken (Unlock dauert höchstens 2-30 Sekunden!)

welche yellosn0w-version wird den mit dem snego!vik installiert????

ich soll für ein freund mittel xp sein iphone wieder zum laufen bekommen.... :(
FW 2.2
z.Z. yellosn0w 0.9.4
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
snego!vik arbeitet auf Basis 0.9.6, was für 2.2 absolut korrekt ist.