• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
So hab mein iPhone 4 heute gejailbreakt. Diesmal in der Hoffnung keine Geschwindigkeitsverluste zu bekommen wie bei meinem 3G.
Hab bisher nur sbsettings neben Cydia installiert.
In sbsettings kann ich quasi live zusehen wie der freie Speicher im RAM schrumpft. ANfangs 350mb nach 2 std 60mb. Die Geschwindigkeit hat das zwar nicht beeinträchtigt aber es nervt einfach.
Ich glaub wenn das 4.1 Update erschienen und ich geupdatet habe werde ich wohl nie mehr jailbreaken.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hi Leute,
Ich hab da mal so eine frage zur SSH Verbindung habe mir Cyberduck geladen und der sagt mir immer Verbindung nicht nicht möglich.

Login fehlgeschlagen :(

Name: root
Passwort: alpina

Ist das falsch ?

Muss ich für die SSH Verbindung ein neues Netzwerk anlegen ?
Funktioniert das nur mit dem iPhone oder auch mit dem iPad ? mir gehts um die Themes wollte mir da mal mit den Icons was basteln hab schon das ganze internet durgesucht irgendwie klappt das nicht :(
Hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank schon mal

versuch mal alpine anstatt alpina ;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
So hab mein iPhone 4 heute gejailbreakt. Diesmal in der Hoffnung keine Geschwindigkeitsverluste zu bekommen wie bei meinem 3G.
Hab bisher nur sbsettings neben Cydia installiert.
In sbsettings kann ich quasi live zusehen wie der freie Speicher im RAM schrumpft. ANfangs 350mb nach 2 std 60mb. Die Geschwindigkeit hat das zwar nicht beeinträchtigt aber es nervt einfach.
Ich glaub wenn das 4.1 Update erschienen und ich geupdatet habe werde ich wohl nie mehr jailbreaken.

also erstens gibts doch die "free up memory" funktion in sbsettings um den speicher ab&an mal wieder frei zu bekommen...und zweitens klingt das unverhältnismäßig, vielleicht einfach neu aufsetzten...das wirkt manchmal wunder.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Hab mein iphone4 seit zwei Wochen und hadere täglich mit dem Jailbreak. BiteSMS, sbsettings und LockInfo sind meine Pros, Contra ist die Geschwindigkeit und die Speicherfresser. Jedenfalls war es bei meinem 3G so.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Weiß jemand vielleicht welche Datei man editieren muss um die Rotation auszuschalten? Muss doch auch manuell mittels iFile möglich sein. Die Tools in Cydia (iNoRotate) sind einfach schlampig programmiert. Rotation Inhibitor als SbSettings Addon find ich nicht mehr, da die ispazio Repo down ist. Das wäre mW. das einzig brauchbare Tool dafür.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Weiß jemand vielleicht welche Datei man editieren muss um die Rotation auszuschalten? Muss doch auch manuell mittels iFile möglich sein. Die Tools in Cydia (iNoRotate) sind einfach schlampig programmiert. Rotation Inhibitor als SbSettings Addon find ich nicht mehr, da die ispazio Repo down ist. Das wäre mW. das einzig brauchbare Tool dafür.

geht doch jetzt mit ios 4 wunderbar über die multitaskleiste!!!
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Hallo,

hab jetzt echt viel gesucht, aber irgendwie finde ich keine Antwort darauf:

Wie ändere ich das Root PW nach dem Jailbreak? Weil Mobile Terminal scheint nichtmehr zu gehen (oder nur bei mir nicht?) und über SSH hab ich keine Lust!

Kann mir da wer helfen plz?

Dankö!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wenn du dir rock-app über cydia installiert wirst du da beim ersten starten komfortabel gefragt ob du das standard-passwort alpine ändern willst.
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
hallo habe eine frage zum jb,
dieser funzt bei mir leider nicht... safari stürzt ab wenn er nach dem download loslegen will :/
Hab ein Iphone4 mit iOS4.0.1.
Kann mir jemand einen Tipp geben?!

Danke und Grüße
 

PandoRRa

Erdapfel
Registriert
09.08.10
Beiträge
1
Hi hab direkt mal eine Frage:

Worin besteht der Unterschied zwischen Cydia & RockApp?
Habe mir RockApp mal runtergeladen aber keinen wesentlichen Unterschied erkennen können. Die Apps und Themes waren die gleichen...

Außerdem hätte ich gerne PogoPlank, da dieses aber etwas kostet hätte ich gerne eine Alternative die ähnlich aussieht. Gibts da etwas?

LG
PandoRRa

P.S.: iPhone 3G 16 GB white jailbroken
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hilfe!

Hi,

ich brauch bitte kurz Hilfe sonst heul ich noch...:p

Ich besitze ein iPhone 2G 8GB mit OS 3.1.3. Ich habe die Verpackung nicht mehr und weiß auch nicht welchen Simlock es hat. Ich hab es aktualisiert, weil manche Apps nicht mehr funktionierten und hab im Nachhinein erst gemerkt, dass ich gar nicht weiß welchen Simlock es hat. *Brett vorn Kopf hau* :mad: Im Netz steht was von Hacktivate iPhone, aber das kapier ich nicht mit diesen MODCFW-Dateien.

Meine Frage: Kann ich das iPhone irgendwie ohne Simkarte aktivieren?

Wer irgendetwas weiß, der soll mich bitte per PN kontaktieren. Ich bin wirklich um jeden Tip oder jeder Anleitung froh. :)

Gruß Maximilian
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
servus zusammen,
ich habe mal eine frage bzgl. JB und 4.0.1. kurz vorweg, bin neuling was JB angeht ;)

ich habe 4.0.1 mit hilfe von jailbreakme.com gejailbreakt und würde den JB ungerne durch update auf 4.0.2 verlieren. ich habe mir das app pdf-warner aus cydia installiert.
jetzt meine frage:
wenn ich auf 4.0.2 nicht update und mir anstelle dessen den pdf-patch (http://blog.iphone-dev.org/post/941467261/fixing-what-apple-wont) aus cydia lade, dürfte die "lücke" doch auch geschlossen sein, oder? dann is mein iphone wieder "sicher"?!

gruß und danke
 

mk4

Granny Smith
Registriert
09.09.09
Beiträge
16
Wie kann ich nach dem jailbreakme.com jailbreak mein eigenes Bild als Homescreen Wallpaper einstellen?
 

mk4

Granny Smith
Registriert
09.09.09
Beiträge
16
Hab das jetzt in der Datei eingefügt, aber finde die Option immer noch nicht.

Oder musste ich das gar nicht eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was hast du denn überhaupt für ein iPhone?
Wenn du das einfügst und einen Respring bzw. Reboot machst, sollte es aktiv sein, da gibt es keine Einstellungen (außer die Einstellung für den Hintergrund selbst) dafür.

MfG
MrFX
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
servus zusammen,
ich habe mal eine frage bzgl. JB und 4.0.1. kurz vorweg, bin neuling was JB angeht ;)

ich habe 4.0.1 mit hilfe von jailbreakme.com gejailbreakt und würde den JB ungerne durch update auf 4.0.2 verlieren. ich habe mir das app pdf-warner aus cydia installiert.
jetzt meine frage:
wenn ich auf 4.0.2 nicht update und mir anstelle dessen den pdf-patch (http://blog.iphone-dev.org/post/941467261/fixing-what-apple-wont) aus cydia lade, dürfte die "lücke" doch auch geschlossen sein, oder? dann is mein iphone wieder "sicher"?!

gruß und danke

kann mir bitte jemand meine frage beantworten?
danke