• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fürs 3G: *5H11.ipsw (also die letzte der gezeigten Dateien).
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
meinen edit hat wohl keiner mitbekommen :) ich bin gerade dabei, dass gerät zu jailbreaken, weswegen ich jetzt hilfe bräuchte :)
hier dann nochmal mein edit: ich möchte eigentlich nur den home-hintergrund verändern. deswegen möchte ich mein handy jailbreaken. ist dafür cydia oder der installer zu empfehlen?
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
noch ne kleine frage :) habe nun cydia gestartet. da kommt folgendes popup.

WHO ARE YOU?

- USER (Graphical Only)
- Hacker (+ Command Line)
- Developer (No Filters)

was soll ich da auswählen?

mfg. chanjo
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
kein Netz nach unlock mit yellown0w - A1

Hi!


Ich hab soeben mein iPhone 3G nach den Anleitungen hier im Forum am Mac mit Pwnage Tool gejailbreaked und dann yellowsn0w drüberlaufen lassen; leider bekomm ich aber mit A1 (Österreich) kein Netz; ich hab schon alle Tipps die ich selbst gefunden habe (Flugmodus ein/aus, Handy ein/aus, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen) probiert aber ich bekomm einfach kein Netz; mit der T-Mobile Karte meiner Freundin funktioniert alles ganz normal; was soll ich nur machen :mad:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@chanjo: User
@BIGBoss: ich gehe davon aus, dass die SIM Pin ausgeschaltet ist und sich im Gerät befindet, wenn yellowsnow gestartet wird?
 

Excidium

Jonagold
Registriert
20.02.09
Beiträge
23
Ich weiss, ich bin wahrscheinlich der 4 Millionste der das fragt, aber ich bin nach 2 Stunden versuchen und suchen langsam echt verzweifelt. Mein iPhone 1G, vorher unter 2.2 betrieben, wollte ich auf 2.2.1 upgraden. iPwnage gebraucht um CustomFW zu erstellen, iPhone in DFU versetzt und angeschlossen. Jetzt erhalte ich die allseits beliebte Fehlermeldung "1600"... unter user/library/iTunes/Devices habe ich das Ding gelöscht, die Datei aus dem ADC heruntergeladen, mit und ohne USB-Hub versucht, iTunes neu installiert und gebetet hab ich auch schon...

Hat alles nichts genützt...

Was ich jetzt noch versuchen könnte, ist das ganze ohne DFU Modus zu versuchen, da es eh schon Jailbroken ist. Aber wie bringe ich es denn wieder aus dem DFU raus? Oder habt ihr sonst noch Ideen?

Jérôme

PS: @chanjo: Ich denke du solltest User nehmen, da dir sonst viele Dinge angezeigt werden die du nicht gebrauchen kannst.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alternative: in iTunes auf original 2.2.1 updaten, dann Quickpwn drüber laufen lassen. 1600 gibts auch, wenn das Gerät während Pwnage nicht am Rechner hängt.
 

Excidium

Jonagold
Registriert
20.02.09
Beiträge
23
Oh mein Retter, vielen Dank! Es hat funktioniert... Es war zwar während des ganzen Prozesses angeschlossen, doch irgendwie hat es nicht geklappt. Mit deiner Variante hat es jedenfalls funktioniert. Vielen Dank!
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
he .david ,

hab die frage schon oft gestellt aber bekomme irgentwie keine konkrete antwort. deshalb stell ich dir einfach mal die frage. leider geht deine PN nicht... o_O


frage: ich habe das internet paket M von O2. habe aber unter APN nichts eingetragen. also kein "internet" oder was da sonst stehen soll. das paket wird auch SO korrekt abgerechnet, oder ? denn funktionieren tut es

dank dir, auch wenn das hier nicht rein passt.

gruß, jens
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine Ahnung. Such mal nach "Paket M" und O2, gibt einige Threads dazu...
 

Slouch

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
2
hallo jung und alt

ich habe alles so gemacht wie in der anleitung !!

alles passt bei mir nur das am schluss der apfel (wenn er neu startet) nicht mehr weg geht und er qasi immer versucht neu "hochzufahren"
2 stunde hat sich jetzt nichts getan ausser das es immer im ca. 10 min tankt vibriert hat und der bildschirm für 1 sekunde weiß war!!

ich hab mir das neuerste update von apple runtergaladen für das iPhone (es ist ein 3g)

wie lange dauert das normal bis es wieder neu startet?
kann ich die sim-karte raus geben? weil ich sollte leicht erreichbar sein?

BITTE UM HILFE!!

mfg
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Sorry, hatte keine Lust alles zu lesen - gibts jetzt n Workaround (das nicht gleich das ganze OS zerschießt) wie man mit MBs aus Late 2008 iPhones im DFU-Mode ansprechen kann? Ich lauf immernoch mit 2.1 rum :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht im 2. Link in meiner Signatur unter Tipps.
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Steht im 2. Link in meiner Signatur unter Tipps.

Danke, hab ich beides bereits probiert -.- hab auch keine Lust jetzt 12 Hubs durchzutesten.

Wie siehts aus: wenn ich das an nem andern Notebook fertigmache, kann ich dann meine Datensicherung (mir gehts hauptsächlich um SMS, den Rest kann man ja auf anderen Wegen sichern) wieder aufspielen? Oder legt er dann auf dem andern Rechner direkt ein neues iPhone an, sodass mein Mac ihn nicht mehr als Backup-fähig einstuft?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht problemlos. Danach (falls die Aufforderung nicht sowieso kommt) Rechtsklick am Original Rechner, Sicherung einspielen wählen.
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Danke, seit dem Studium hab ich nicht mehr so die Riesenzeit mich darum zu kümmern, hab das Dingen nu seit August 2007 und bis jetzt gabs auch eigentlich nie Probleme =)
 

Scoobydoo

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
41
Hey...

ich hab ein Problem!
Und zwar bin will ich mein Iphone jailbreaken... mit dem PC.
Bei Schritt drei, wo man den Anweisungen folgen soll (5 Sekunden Home Taste drücken, dann 8 Sekunden Power und HOmetaste, und dann Powertaste 30) geht bei mir nicht... da komm immer eine Fehlermeldung kurz vor ende! Home Taste is ja die einzige TAste auf dem Gerät... Power die an und ausschalttaste...

kann mir des nochmal jemand genauer erklären??? bitte...

Danke