• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Allg. Fragen vor dem Kauf eine AppleTV

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Hallo,

ich wollte mir einen Apple TV kaufen habe aber noch ein paar fragen.

1. kann das Teil per iTunes Match streamen ohne das ich es über mein iPhone steuere oder mein MAC an ist?

2. wenn ich per AirPlay Musik abspielen möchte, muss dann mein TV ansein oder kann ich den Apple TV einschalten und einfach per iPhone steuern um Musik zu hören?

3. kann ich das Gerät per HDMI an meinen TV und per digital Out an meine Anlage anschließen?!

Sorry für die vielleicht dämlichen fragen, aber ich will ich nicht nach dem Kauf ärgern
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
1. Ja
2. TV muss nicht an sein. hören Tust du aber nur wenn du ein Ausgabemedium wie bei 3. hast
3. ja, hab ich genau so laufen
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
1. d.h. also es wird nichts zwischengespeichert und das Teil streamt direkt aus dem Internet?!? (ich frage deshalb, da wenn ich nicht zu Hause bin und mein Iphone und Laptop dabei habe, der Rest der Familie Musik hören kann)

2. mit der Antwort kannich nichts anfangen was ist ein Ausgabemedium wie bei 3.?
d.h. ich kann rein technisch ohne TV Musik hören wenn ich das Gerät per iPhone benutze? Oder muss der TV am Anfang an sein um etwas spezielles einzustellen?!?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
1. ja, die in match hinterlegten songs werden direkt gestreamt.

2. na wenn dein fernseher aus ist, dann kann aus den lautsprechern auch keine musik kommen;) also brauchst du wie bei 3. gefragt irgendwas wo die lala rauskommt in dem fall deine anlage die du über das optische kabel angebunden hast. kurz: dem atv ist es schnurz egal ob das gerät welches per hdmi angeschlossen ist auch eingeschaltet ist. lala kommt immer raus.

habe wie gesagt die gleiche kombination wie du haben möchtest. mein tv hängt am atv über hdmi und der verstärker am optischen kabel. (geht bei mir leider nicht anders, da durch meinen verstärker nur das bildsignal geschliffen wird und ich audio nicht abgreifen kann... wird zeit für nen neuen;))
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi,

hab's schon gegoogelt, auch eine Antwort gefunden,aber ich will's nicht glauben. ;)
Ist es richtig dass ich eine Mkv Datei die auf meiner Festplatte liegt (angeschlossen an einer 7390 FritzBox), nicht mit dem ATV3 abspielen kann?
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Richtig. Genau deshalb sind gebrauchtpreise des atv2 derzeit so hoch.

--> brauchste jailbreak für.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
habe ich auch schon gemerkt, 150 EUR für ein APTV2, ist ja nicht normal!
wobei ich denke das das JB für das aktuelle ATV bald kommen wird.

mal schauen wenn das 4er kommt
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Das ist schon echt lächerlich. Dann bleib ich bei mein WD Live.

Schönes WE
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
warum soll da kein JB heraus kommen?
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Weil ATV 3 schon seit 8monaten im Handel ist und wohl nicht gejailbreaked werden kann.

Und wenn man sich den Zeitraum zwischen atv2 und 3 anschaut wird die 4er Version wohl erst Anfang 2014 kommen.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Ih glaube eher das es daran liegt das derzeit niemand an einem jailbreak arbeitet, habe ich zumindest irgendwo gelesen
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Quatsch, das Firecore-Team und Seasonpass arbeiten seit Monaten dran. Das Teil scheint tatsächlich unjailbreakable.

Gruß
Bounty
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Hey, ich schließe mich diesem Thread mal an.

Ausgangssituation :

Samsung Plasma mit T-Home Receiver / DVD Player / PS3
Zeppelin Air (wird zurzeit nur über Ipad2 / Iphone 4/5 / Laptop (kein Apple) angesteuert)

Nun zur Frage :

Ich möchte gerne alle Inhalte vom "TV" auf Zeppelin Air Streamen (egal ob vom DVD Player / Ps3 / T-Home Receiver)

Wo muss ich das Gerät anschließen ? (eigentlich selbsterklärend, wahrscheinlich am TV) :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

hab's schon gegoogelt, auch eine Antwort gefunden,aber ich will's nicht glauben. ;)
Ist es richtig dass ich eine Mkv Datei die auf meiner Festplatte liegt (angeschlossen an einer 7390 FritzBox), nicht mit dem ATV3 abspielen kann?
Hört sich vielleicht blöd an, aber mkv Dateien stammen doch nur aus illegalen Quellen. Habe noch nie eine Datei aus einer "offiziellen" Quelle gesehen, die in mkv codiert war. Und wenn man sich selbst eine Blu-Ray rippt wird man wohl kaum mkv nutzen.

Also warum sollte ATV das dann können? Total unnütz. Nur die Downloader ärgert es. Und das ist Apple natürlich schnuppe.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
So ein Blödsinn! Warum gibt es Tools wie Handbrake mit denen du explizit in MKV konvertieren kannst? MKV = illegal ich lach mich tot. Wenn du MKV nicht brauchst heißt es nicht das das Format keine Daseinsberechtigung hat.

Gruß
Bounty
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich sage nicht, dass das Format illegal ist. Es ist in dieser Szene üblich, aber nirgends sonst. Und Handbrake kann nicht nur mkv. Ich sag ja, wenn man sich eine Blu-Ray rippt, beispielsweise mit Handbrake, dann nimmt man ein anderes Format. mkv ist ja auch nicht der Heilige Gral.

Edit:
Oder anders ausgedrückt: Wenn ich Handbrake nutze für ein Apple TV, dann nutze ich mp4 oder was anderes, aber eben kein mkv. Ich brauche also keinen Jailbreak um meine eigenen Blu-Rays auf dem Apple TV anzusehen. Ich brauche dagegen einen Jailbreak, wenn ich illegale Files darauf ansehen will, weil die meist in mkv vorliegen, kein Mensch weiß warum, im Übrigen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Naja, ich wohne im Ausland und nutze viel onlinetvrecorder und einen anderen Streaming/Recording Dienst (bezahlt und legal) beide bieten Sendungen im MP4 Format nur in sehr niedrigen Aufloesungen fuer Mobiltelefone an. Hoehere Aufloesungen fuer TV sind dann DIVX, AVIs, MKVs... unterschiedliche Formate und Container eben aber keiner MP4. Ein Apple TV ist somit nutzlos ohne Jailbreak auch fuer legale Inhalte, denn ich moechte nicht auch noch alles konvertieren...