• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Allg. Fragen vor dem Kauf eine AppleTV

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann gehörst du aber zweifelsfrei zu einer Minderheit.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Da muss ich echo.park zustimmen. Ich persönlich halte von JB überhaupt nichts. Und wer heutzutage das Internet nutzt weiß, dass 90% des illegalen HD Angebotes als mkv vorliegen. Es gibt im privaten Bereich absolut keinen Grund, dieses Containerformat zu benutzen. Gilt somit auch für die Unterstützung durch Apple. Mich ärgert es nur, dass ich ein laufendes iTunes benötige, um mein ATV3 zu benutzen. Die unterstützten Formate gehen absolut in Ordnung.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Hey, ich schließe mich diesem Thread mal an.

Ausgangssituation :

Samsung UE 55 ES 6100 mit T-Home Receiver / DVD Player / PS3
Zeppelin Air (wird zurzeit nur über Ipad2 / Iphone 4/5 / Laptop (kein Apple) angesteuert)

Nun zur Frage :

Ich möchte gerne alle Inhalte vom "TV" auf Zeppelin Air Streamen (egal ob vom DVD Player / Ps3 / T-Home Receiver)

Wo muss ich das Gerät anschließen ? (eigentlich selbsterklärend, wahrscheinlich am TV) :)


Push !

Danke !
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Also ich würde es am TV anschließen, wenn die anderen Quellen alle per HDMI mit dem TV verbunden sind. Ansonsten dürfte das Durchschleifen auf die Boxen nicht funktionieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da muss ich echo.park zustimmen. Ich persönlich halte von JB überhaupt nichts. Und wer heutzutage das Internet nutzt weiß, dass 90% des illegalen HD Angebotes als mkv vorliegen. Es gibt im privaten Bereich absolut keinen Grund, dieses Containerformat zu benutzen. Gilt somit auch für die Unterstützung durch Apple. Mich ärgert es nur, dass ich ein laufendes iTunes benötige, um mein ATV3 zu benutzen. Die unterstützten Formate gehen absolut in Ordnung.
Meine Worte. :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
So ein Blödsinn! Warum gibt es Tools wie Handbrake mit denen du explizit in MKV konvertieren kannst? MKV = illegal ich lach mich tot. Wenn du MKV nicht brauchst heißt es nicht das das Format keine Daseinsberechtigung hat.

Gruß
Bounty

Handbrake kann mkv, weil es ein übliches Containerformat für Raubkopien ist. Zudem kann Handbrake den Kopierschutz von DVDs aushebeln und ist in Deutschland nach aktueller Gesetzeslage illegal.

Außerdem kannst du, wie schon erwähnt, mit Handbrake h.264 kodiertes Material auch in einen MP4 Container werfen, der Problemlos mit dem ATV und iTunes funktioniert.

Die oben erwähnten 90% sind wahrscheinlich noch nett gemeint. Ich denke eher 99% der mkv files sind aus dubiosen Quellen. Du kannst nicht erwarten, dass ein Unternehmen wie Apple das Abspielen von Raubkopien unterstützt. Zum anderen darfst du nicht erwarten Tipps zu illegalen Handlungen hier im Forum zu erhalten. Ja ich weiß: das ganze ist eine Grauzone.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und zwar eine bei objektiver Betrachtung ziemlich dunkelgraue... :-D
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Mal ganz ketzerisch nachgefragt: Wieso spielen dann aber alle anderen Anbieter mkv Dateien ab?
Sogar ein Samsung LCD spielt diese ohne Probleme. Ich glaube eher, dass das mit der Firmenstategie von Apple zu tun hat.
Sie möchten halt ihre Filme an den Mann oder die Frau bringen.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
So schaut's aus. Gleiche Spiel bei der PlayStation 3.


Sent from my iPhone using tapatalk
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mal ganz ketzerisch nachgefragt: Wieso spielen dann aber alle anderen Anbieter mkv Dateien ab?
Sogar ein Samsung LCD spielt diese ohne Probleme. Ich glaube eher, dass das mit der Firmenstategie von Apple zu tun hat.
Sie möchten halt ihre Filme an den Mann oder die Frau bringen.
Die Frage ist ganz einfach beantwortet: Weil mkv lizenzfrei ist. Es kostet also nichts, seine Geräte mit dieser Fähigkeit auszustatten.

Und richtig: Inhalteanbieter (wie Apple mit dem iTunes Store) haben natürlich keinerlei Interesse daran, illegal oder halblegal beschaffte Inhalte auf ihren Geräten wiedergabefähig zu machen. Die wollen natürlich primär ihr Zeug aus ihrem Store verkaufen. Da Samsung keine Inhalte anbietet, ist es ihnen egal, wo das Material herkommt. Für die ist es eher von Vorteil, wenn die Leute aufgrund von z.B. mkv-Abspielfähigkeit sich für ihre Geräte entscheiden, statt für ein anderes, das das nicht kann.

Deshalb kann ein Samsung-TV mkv, das Apple TV hingegen nicht.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Ich wollte ja auch nur damit zum Ausdruck bringen, dass Appel TV keine mkv abspielt nicht weil sie Illegal sind sondern weil sie einfach ihre Filme verkaufen wollen. Es liegt halt nicht an der Illegalität sondern an der Strategie. Sie spielen ja auch andere Formate nicht ab.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Und ich sag's auch nochmal es gibt auch legale Inhalte in anderen Formaten/Containern mkv oder DivX bedeutet eben nicht gleich illegal...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur mal so aus Interesse: Wo gibts denn erwähnenswerte legale Inhalte als mkv?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und ich sag's auch nochmal es gibt auch legale Inhalte in anderen Formaten/Containern mkv oder DivX bedeutet eben nicht gleich illegal...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Theoretisch ist kein Format dieser Welt illegal. Aber mkv ist der "de facto" Standard für illegale Kopien von Filmen im Netz. Ich weiß nicht, wie oft das hier schon genau so erwähnt wurde und immer wieder kommt von dir das gleiche Argument. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin ja viel gespannter auf FuAn's Antwort auf smoe's Frage... ;)
 

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich erwäge mir ebenfalls ATV anzulegen, und habe daher den Thread hier recht interessiert verfolgt!
Nicht ganz unwichtig ist mir, das ich bei der Nutzung von ATV mein MacBook nicht eingeschaltet haben muss.
Bin mir unsicher ob dies tatsächlich funktioniert. habe das hier in irgendeiner Antwort gelesen, und 1 Seite später heißt es das Itunes eingeschaltet sein muss,...!
Bin nicht so technisch versiert, aber über die Cloud müsste man die Inhalte die man in Itunes hinterlegt hat doch eigentlich abrufen können, oder?
Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen?

Liebe Grüße
Huslee
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn kein laufender Computer angezapft werden soll, brauchst Du zwingend iTunes Match. iTunes und iCloud ohne Match als Bindeglied dazwischen bringt Dir leider gar nichts.
 

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Ok, Danke für die schnelle Antwort. Habe mir ITunesMatch gerade mal angeschaut, das wäre eine Option. Damit kann ich dann aber nur die Musik streamen, oder? Mir geht es im Wesentlichen nur um die Musik, nicht um Filme oder so, wäre allerdings ein nettes AddOn,...!

HGreetz
Huslee
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Korrekt, geht offiziell nur mit Music und iTunes Match ohne das das Macbook an ist.

Gruß
Bounty
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Richtig. Mit einem iTunes Match Abo kannst du deine komplette Musik in die Cloud verfrachten und dann ohne laufenden Mac/PC vom AppleTV darauf zu greifen. Mit der kostenlosen Remote App für iOS kannst du dann sogar ohne eingeschalteten TV auf deine Musikbibliothek zugreifen.