• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Alles Gute zum Geburtstag iPhone!

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich kann da nur Panasonic empfehlen. Ganz schlimm find ich persönlich LG. Da ist Sony noch ganz vernünftig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Ich kann da nur Panasonic empfehlen.
Das habe ich dann meiner Mutter hinstellen lassen (Rundum-Sorglos-Paket über EP).
Mit meinem Sony hätte die Kleinstadt, in der sie lebt, fliegende Fernseher kennengelernt. :)

Apple hat das Bedienkonzept des Smartphones umgekrempelt. So was wünsche ich mir für Fernseher, Festplattenrecorder, Festnetztelefone, Waschmaschine...
Derzeit bin ich nur mit meinem Staubsauger richtig zufrieden.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
So so der Staubsauger hat es also Landplage angetan... hihihihihihi. Hat wohl "Komfort"-Modi um wirklich in jeder Lage zu begeistern. :wegroll:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mit meinem Sony hätte die Kleinstadt, in der sie lebt, fliegende Fernseher kennengelernt. :)

;)

Bin mit der Bedienung meines Toshibas (um mal noch eine Alternative zur latenten OT-Diskussion über TV-Geräte hinzuzufügen) aber auch recht zufrieden.

Was die Keynotes angeht, finde ich die von Tim Cook geleiteten im Großen und Ganzen gar nicht mal so schlecht. Erst ist vielleicht nicht ganz so begeisterungsfähig, wie Steve Jobs das war, aber er ist immerhin schlau genug das zu erkennen und sich entsprechende Unterstützung (z.B. in Form von Craig Federighi) auf die Bühne zu holen. Klar ist nicht immer alles "Gold" (um mal beim generellen AT-Thema der Tage zu bleiben ;) ), aber in der Regel fühle ich mich durch die Aufführungen gut unterhalten. Die letzte Keynote auf der WWDC, war mir allerdings zu lang/langatmig.

Zum Thema Bedienkonzepte: ich würde mir wünschen, dass Apple diesbezüglich mal ihren Sh!t together get'en; besonders bei der Medien-verwaltenden Software. Mich nervt es in dem Zusammenhang immer mal wieder, dass iTunes, iPhoto/Fotos und iBooks zwar vom Grundaufbau ähnlich sind, aber eben doch in manchen Dingen gänzlich anders nutzbar sind.

Mal sind die Daten in einer sichtbaren Ordnerstruktur abgelegt, mal nicht. Mal liegen die Daten in einer Mediathek im Benutzerordner, mal liegen sie irgendwo in der Library. Mal lassen sich Metadaten nach Gutdünken des Anwenders ändern, mal nicht. Und so weiter. Nimmt man noch die iOS-Pendants der Software dazu, dann hat man auch noch so nette Konstellation wie Medien gehören auf der Mac-Seite zu dem einen Programm und auf iOS-Seite zu einem anderen (siehe aktuell Hörbücher).

Klar kann man das alles lernen und mit etwas Einarbeitung bekommt man das meiste dann auch so hin, wie man es haben möchte, aber mit einer saubereren Struktur könnte diese Einarbeitung deutlich kürzer ausfallen.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
@doc_holleday
Unser hiesiger Supermarkt hat es sich offenbar zur Hauptaufgabe gemacht, die Regale im Monatstakt umzusortiern, um jeden Lernerfolg zu verhindern. Die WOLLEN NICHT, dass du weißt, wo du deine drei Sachen findest! Erstmal soll man sich alles anschauen. Dann darf man was kaufen...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Die WOLLEN NICHT, dass du weißt, wo du deine drei Sachen findest! Erstmal soll man sich alles anschauen. Dann darf man was kaufen...

;)

Das ist bestimmt ein total gut ausgeklügeltes Verkaufskonzept! (auch wenn es wahrscheinlich die Hälfte der Kundschaft in den Wahnsinn treibt).

Aber ob das für die (Bedien-)Struktur von Software so ein gutes Konzept ist? Ich weiß ja nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
  • Like
Reaktionen: saw

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ah, okay. So hatte ich deinen Post gar nicht verstanden. Aber ja, du hast recht, wenn man iPhoto/Fotos als Ausnahme zur Regel annimmt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Bzw das, was sie anbieten widerspricht eigentlich dem Gedanken alles immer drahtlos mit sich zu führen: Fotobücher, gedruckte Kalender, etc.

Wobei... den Cloud-Speicher für digitale Bilder muss man ja ab einer gewissen Größe auch bezahlen. So gesehen also schon auch eine Verkaufsplattform.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Soweit ich es noch weiß, soll es ein paar Tage nach dieser Keynote bei Motorola eine Krisensitzung gegeben haben und die Manager wußten nicht, wie sie darauf reagieren sollten. Zumindest ehrlicher und realistischer als Ballmer in dem Video. Hat letztlich Motorola aber auch nicht geholfen, wie man heute weiß.

Von RIM ist bekannt, dass sie die iPhone-Keynote für eine Sammlung von Lügen hielten -- bis sie ein iPhone auseinandernehmen konnten und feststellten, dass es (gemessen an den vorigen Smartphones) fast nur aus Akku bestand.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
@doc_holleday
Unser hiesiger Supermarkt hat es sich offenbar zur Hauptaufgabe gemacht, die Regale im Monatstakt umzusortiern, um jeden Lernerfolg zu verhindern. Die WOLLEN NICHT, dass du weißt, wo du deine drei Sachen findest! Erstmal soll man sich alles anschauen. Dann darf man was kaufen...

Darüber ärgere ich mich bei meinem EDEKA jede Woche.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Darüber ärgere ich mich bei meinem EDEKA jede Woche.
In was für Supermärkten kauft ihr denn ein?
Bei uns bei Edeka steht seit Jahren alles an der gleichen stelle klar werden mal Kleinigkeiten umgestellt aber so im groben hat alles sein Platz.