• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Alles Gute zum Geburtstag iPhone!

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
... und MMS ging mit dem iPhone der ersten Generation nicht. Damals für manche ein Desaster :confused:
Viele andere hat es kaum gestört, da die MMS Preise wirklich eine bodenlose Frechheit waren. Ich habe in meinem Leben vielleicht 5 MMS verschickt.

-------

Das iPhone hat wirklich eine neue Ära eingeläutet. Unvergessen auch das Gelächter von Balmer nach der Präsentation:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wie viel Selbstbewusstsein muss Jobs gehabt haben und wie überzeugt muss jemand von seinem Produkt sein, einfach mal alle anderen Produkte der Konkurrenz zu degradieren mit dem Satz, das iPhone wäre allen anderen Produkten 5 Jahre voraus. Das habe ich denke noch nie irgendwo anders zuvor gesehn. Respekt an den Mann.
Nuja, also im Falle des iPhones ist das wohl nicht schwer gefallen. Das war ja dann die Reaktion von vielen Menschen, weil es eben einfach so war. Nach dem iPhone hatten alle anderen Telefone so einen 90ger Touch :D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Es war erst 2007?

Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, 2007 war geradezu gestern.

Wenn man bedenkt, was Smartphones heutzutage können und wie verbreitet sie im Alltag sehr vieler Menschen heutzutage sind, ist das schon eine grandiose Entwicklung.

Leider hatte ich zu der Zeit noch nicht ausreichende Argumente, um einen höheren dreistelligen Betrag für ein Telefon zu rechtfertigen. Heute ist das normal.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Der besten Sprung (mitsamt der zweitbesten Keynote) war meiner Meinung nach 2010 mit dem iPhone 4. Design, Retina, 5MP-Kamera, HD, Gyroskop, A4, Facetime... damit gelang der endgültige Durchbruch. Schön daran zurückzudenken *nachdenklich auf sein iPhone starrt*

Und die Werbung war wirklich cool: "This changes everything. Again"

Leider wird es etwas wie das erste iPhone in naher Zukunft nicht mehr geben. Apple kann das iPad, die Watch oder was auch immer in Zukunft kommen wird, noch so in den Himmel loben, keines dieser Produkte hat oder wird mein Leben derart verändern wie das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Apollon05

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das haben sich damals auch viele Leute gedacht als das erste Handy rauskam! "Was soll schon noch kommen?" - genau das ist der Sinn von bahnbrechenden Innovationen, dass Du jetzt noch nicht weißt dass Du sie brauchen kannst und wirst
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gänsehaut. Wie sich das Publikum freut, wie ein Hund über ein Leckerli.

xD
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich auch.

Schön auch die Dame im Publikum (kurze blonde Haare), die ab und an zu sehen war. Anfangs noch sehr skeptisch, aber dann zunehmend begeistert. :)

Ich hab nur eine Reaktion eines damals hochrangigen Managers eines Herstellers von Smartphones mit damals sehr beliebter Tastatur mitbekommen. Der war komplett fassungslos, noch Tage nach der Präsentation. Sein Bereich hatte kurz zuvor die Arbeit an Touchscreens, nach Jahren, erfolglos aufgeben wollen. Der war wirklich fertig mit den Nerven.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
genau das ist der Sinn von bahnbrechenden Innovationen, dass Du jetzt noch nicht weißt dass Du sie brauchen kannst und wirst
emoji23.png

Klar, aber welche Produktkategorie die jetzt schon zu meinem Alltag gehört sollte Apple dermaßen revolutionieren, dass ich mir ein Leben ohne dieses Produkt nicht mehr vorstellen kann? - Sie versuchen uns einzureden, dass das iPad und die Watch (zwei Produkte die ich gerne Nutze) solche Game-Changer sind aber aus meiner Sicht sind sie das nicht. Ich könnte ab morgen ohne Watch und ohne iPad leben, wäre schade aber kein Problem, das iPhone würde ich unter keinen Umständen hergeben wollen. Vielleicht kommt irgendwann nochmal ein Produkt bei dem es ähnlich sein wird aber in den nächsten Jahren gehe ich eher weniger davon aus.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Produktkategorie "Handy" hat auch vor dem Januar 2007 zu Deinem Alltag gehört. Und Apple hat sie revolutioniert. Gleich wer das macht, irgendwann gibt es wieder Game Changer. Nach einer bahnbrechenden Innovation hast Du IMMER ein paar Jahre Durststrecke.

Und es ist auch nicht bei jedem gleich: Ich für mich möchte auf mein iPad Mini 3 nicht mehr verzichten!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Klar, aber welche Produktkategorie die jetzt schon zu meinem Alltag gehört sollte Apple dermaßen revolutionieren, dass ich mir ein Leben ohne dieses Produkt nicht mehr vorstellen kann?
Fernseher? Definitiv ja! Bedienung Hausgeräte allgemein.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Außerdem, ohne iPad? No way, das nutze ich dermaßen intensiv, daß es alle 2 Tage an die Steckdose will...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Fernseher? Definitiv ja!
Beim Fernseher sind wir doch schon beim Smart TV angekommen. Da wird sich nichts bahnbrechendes ändern glaube ich.

Bedienung Hausgeräte allgemein.
Das könnte ich mir im Sinne von Smarthome schon eher vorstellen. Aber auch in dem Bereich sind einem eigentlich keine Grenzen gesetzt in der Fantasie man kann jetzt schon alles erdenkliche in seinem Haus Programmieren und Automatisieren ohne dafür studiert zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Coopye

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Ich habe hier ein Päckchen C4 liegen (haben sie mal auf der FedCon vertickt), als Frau legt man ja doch etwas Wert auf Stil.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Benutzer 127548

Gast
Ich wollt's mir ja verkneifen, aber wenn du schon so direkt fragst! Dies war die Reaktion eines der wichtigeren CEO's:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Soweit ich es noch weiß, soll es ein paar Tage nach dieser Keynote bei Motorola eine Krisensitzung gegeben haben und die Manager wußten nicht, wie sie darauf reagieren sollten. Zumindest ehrlicher und realistischer als Ballmer in dem Video. Hat letztlich Motorola aber auch nicht geholfen, wie man heute weiß.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
DER war nicht wichtig. Nur leicht witzig bis megapeinlich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
DER war nicht wichtig. Nur leicht witzig bis megapeinlich.
Dummheit gepaart mit Arroganz. Diese Niete mit Schweißflecken ist u.a. dafür verantwortlich, dass Windows Mobile fast ganz verschwunden war und es jetzt ganz schwer hat. Auch wenn ich fest daran glaube, dass Windows Mobile mit Windows 10 deutlich an Bedeutung gewinnen wird, wird es trotzdem verdammt schwer.