• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Mal eine andere Frage, wie bekommt man beim iPhone 15 und andere 15er Modelle die Browserleiste nach oben verschoben, mit AA Tippen und dann aussuchen funktioniert es nicht, da mir keine Auswahl angezeigt wird. 🤪
Nicht nur auf iPhone 15 Geräten sondern auf anderen auch.

Einstellungen - Safari

IMG_3075.png
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich hatte zwar mit Google gesucht und den Hinweis bekommen den ich auch kannte, aber es hat nicht funktioniert. 🙂
Vorher konnte man es über der Leiste einstellen, wann das geändert wurde weiß ich nicht, aber danke für den Tipp und die Bilder zum einstellen.
Jetzt funktioniert es, 🙂👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Falls jemand ein 15 Pro Max sucht, mal im „Marktplatz“ schaut. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Darf ich fragen warum? Ich dachte du warst zufrieden damit und bin irritiert/ neugierig 😅
Ich bin auch immer noch zufrieden damit.
Ich hatte aber der Größe wegen auch noch das normale 15 und habe dann irgendwann festgestellt, dass ich das 15 immer und überall mitnehme und das Pro Max Zuhause lasse.
Ich bin sonst immer gezwungen, eine Handtasche mitzuschleppen, damit ich es irgendwo lassen kann.
Die Taschen von vielen Damenjacken sind einfach zu klein, Hosentaschen, selbst hinten, undenkbar.
Deswegen hatte ich die spontane Idee, das Pro Max und das normale 15 gegen ein 15 Pro zu tauschen. 😂🙈
 
  • Like
Reaktionen: Miki15

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Ich bin auch immer noch zufrieden damit.
Ich hatte aber der Größe wegen auch noch das normale 15 und habe dann irgendwann festgestellt, dass ich das 15 immer und überall mitnehme und das Pro Max Zuhause lasse.
Ich bin sonst immer gezwungen, eine Handtasche mitzuschleppen, damit ich es irgendwo lassen kann.
Die Taschen von vielen Damenjacken sind einfach zu klein, Hosentaschen, selbst hinten, undenkbar.
Deswegen hatte ich die spontane Idee, das Pro Max und das normale 15 gegen ein 15 Pro zu tauschen. 😂🙈
Ganz genau das Problem hätte ich auch. Die Hosentaschen von Frauen sind ein Witz. Deswegen hab ich gleich das 15 pro genommen und selbst das ist manchmal knapp. Danke für deine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ganz genau das Problem hätte ich auch. Die Hosentaschen von Frauen sind ein Witz. Deswegen hab ich gleich das 15 pro genommen und selbst das ist manchmal knapp. Danke für deine Antwort.
Ich hatte auch das 15 Pro genommen. Und dann musste es das Max sein. 😂🙈

Es gibt da einen Trick: habe meinem Sohn Jeans geklaut, er hat die selbe Größe.
Riesige Taschen, das 15 Pro passt locker rein. 😁
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Ich hatte auch das 15 Pro genommen. Und dann musste es das Max sein. 😂🙈

Es gibt da einen Trick: habe meinem Sohn Jeans geklaut, er hat die selbe Größe.
Riesige Taschen, das 15 Pro passt locker rein. 😁
Naja bei den Männerhosen passt auch ein Werkzeugkoffer in die Taschen und ich muss gestehen, ich hab welche. Sie sind praktischer 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie ist denn euer Fazit zum iPhone 15 Pro Max nach gut einem halben Jahr?

Ich las bisher häufiger mit Problemen mit der Kamera und Überhitzung. Ist da was dran oder habt ihr andere Probleme mit dem Pro Max?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bin nur beim stöbern bei MacRumors und bei YouTube drüber gestolpert. Mag sein das das nur Einzelfälle waren.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bin nur beim stöbern bei MacRumors und bei YouTube drüber gestolpert. Mag sein das das nur Einzelfälle waren.
Hat man anfangs häufiger gelesen, ist schon richtig. Ich hatte im Dezember auch ein Pro Max mit dem Kameraproblem. Es wollte ums Verrecken keine scharfen Bilder machen. Da ich parallel ja auch noch das 15 Pro hatte, wusste ich ja, dass es auch anders geht und nicht an mir lag. 😉
Das Pro Max danach lief tadellos. Weder Kamera-, noch Hitzeprobleme.
Kannst du „gefahrlos“ kaufen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Durch ein gutes Angebot der Telekom bin ich von meinem geliebten 15 auf das Pro Max umgestiegen, aber auch nur, weil ich mich nach etlichen Jahren von der Nutzung einer Hülle trennen konnte.

Was mir beim 15 gefehlt hat, was nicht dramatisch war, ist die Option der Makroaufnahmen. Wäre natürlich möglich, Apple halt. Was nicht mehr gefehlt hat, war das 120er Display, wenn man es dann wieder hat, ein Träumchen.

Anfangs war es schon ein enormer Umstieg auf das große Teil, nach einer Woche möchte ich jetzt kein kleineres Gerät mehr haben.
Wenn die iPhones noch größer werden, man munkelt ja 6,4 und 6,9 sollen im Gespräch sein, würde ich in Zukunft das 6,4 nehmen, noch größer sollte ein iPhone für mich nicht werden.

Ich genieße die Größe und auch den Akku. Der Akku vom 15 war schon ein Brett, der vom Pro Max dann nochmal ne andere Liga. Lädt zwar elendig lange gegenüber dem 15, allerdings hält er gefühlt auch ewig.

Heute Morgen 70 Minuten dran und 12% verbraucht, das hat schon was.

Habe es in weiß. Dachte erst über blau nach, sieht in Natur echt gut aus, schwarz kein Thema, langweilig. Natur sieht irgendwie aus wie das weiße aus einem Raucherhaushalt 🤪.

Habe dennoch zwei Hüllen für den Urlaub in den Bergen und den Strand bestellt. Vielleicht nutze ich da auch nur die Fitbag Tasche, schauen wir mal.

Ich wollte dieses Jahr mal kein Geld für Apple ausgeben, was meine Geräte betrifft. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

Das Pro Max könnte in Zukunft ein neues iPad überflüssig machen. Fürs Streaming könnte ich das iPad der Arbeit nehmen. Und vielleicht reicht der Mac und das Pro Max in Zukunft.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Wie ist denn euer Fazit zum iPhone 15 Pro Max nach gut einem halben Jahr?

Ich las bisher häufiger mit Problemen mit der Kamera und Überhitzung. Ist da was dran oder habt ihr andere Probleme mit dem Pro Max?
Ich fotografiere normalerweise nicht so viel. Mal ein paar Bilder hier, mal ein paar Bilder da.
Also hatte ich bis vor kurzem auch nichts zu meckern.

Vor zwei Wochen war ich im Museum und hab da so von ungefähr 10 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags so knapp 200 Bilder geschossen.
Dabei wurde das 15 Pro Max schon deutlich warm und als ich ins Auto gestiegen bin für die Rückfahrt war der Akku bei 6% (Morgens um 8 mit 100% vom Ladegerät genommen).
Das hat mich schon ziemlich überrascht und auch etwas enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Durch ein gutes Angebot der Telekom bin ich von meinem geliebten 15 auf das Pro Max umgestiegen, aber auch nur, weil ich mich nach etlichen Jahren von der Nutzung einer Hülle trennen konnte.

Was mir beim 15 gefehlt hat, was nicht dramatisch war, ist die Option der Makroaufnahmen. Wäre natürlich möglich, Apple halt. Was nicht mehr gefehlt hat, war das 120er Display, wenn man es dann wieder hat, ein Träumchen.

Anfangs war es schon ein enormer Umstieg auf das große Teil, nach einer Woche möchte ich jetzt kein kleineres Gerät mehr haben.
Wenn die iPhones noch größer werden, man munkelt ja 6,4 und 6,9 sollen im Gespräch sein, würde ich in Zukunft das 6,4 nehmen, noch größer sollte ein iPhone für mich nicht werden.

Ich genieße die Größe und auch den Akku. Der Akku vom 15 war schon ein Brett, der vom Pro Max dann nochmal ne andere Liga. Lädt zwar elendig lange gegenüber dem 15, allerdings hält er gefühlt auch ewig.

Heute Morgen 70 Minuten dran und 12% verbraucht, das hat schon was.

Habe es in weiß. Dachte erst über blau nach, sieht in Natur echt gut aus, schwarz kein Thema, langweilig. Natur sieht irgendwie aus wie das weiße aus einem Raucherhaushalt 🤪.

Habe dennoch zwei Hüllen für den Urlaub in den Bergen und den Strand bestellt. Vielleicht nutze ich da auch nur die Fitbag Tasche, schauen wir mal.

Ich wollte dieses Jahr mal kein Geld für Apple ausgeben, was meine Geräte betrifft. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

Das Pro Max könnte in Zukunft ein neues iPad überflüssig machen. Fürs Streaming könnte ich das iPad der Arbeit nehmen. Und vielleicht reicht der Mac und das Pro Max in Zukunft.
Genauso ging’s mir auch anfangs. Mit der Zeit wurde es mir dann aber doch wieder zu groß. Es ist einfach schwierig als Frau, wenn das Smartphone nicht mal in die Jackentasche passt (bei den Winterjacken ging das noch halbwegs). Man möchte ja auch vielleicht mal ohne Handtasche aus dem Haus.

Bin aktuell wieder ziemlich glücklich mit 6,1 Zoll. Ich glaube 6,4 könnte die perfekte Größe werden, mal sehen.
Ich versuche ja jedes Jahr, mal kein neues iPhone zu kaufen. Klappt bestimmt wieder nicht. 😁

Titan Natur finde ich aber ziemlich clean grau und nicht „vergilbt“. 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Gestern war ich mit ein paar Kumpels was essen und trinken. Wir wollten uns noch einen Wein bestellen und konnten vom Tisch aus (ca. 5 Meter Entfernung) die Etiketten der Weinflaschen nicht lesen. Also hab ich mein 15 Pro genommen und ein Foto mit dem 3-fach-Tele gemacht. Schon ganz ordentlich, was man da so bei Schummerlicht mit HDR aus der freien Hand fotografiert erkennen kann.

Wein1.jpg

Diese Flasche ist es dann geworden. ;)

Wein2.jpg

Wäre mit dem Pro Max und seinem 5-fach-Tele vermutlich noch etwas besser geworden. Allerdings bedeutet eine längere Brennweite ja auch eine deutich höhere Verwacklungsgefahr. Wobei, das 15 Pro Max hat da ja einen sehr guten Bildstabi.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Es ist einfach schwierig als Frau, wenn das Smartphone nicht mal in die Jackentasche passt (bei den Winterjacken ging das noch halbwegs). Man möchte ja auch vielleicht mal ohne Handtasche aus dem Haus.
Der Trend geht zum iPhone gewählt nach Saison bzw. passend zur Kleidung.