• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Verstehe ich nicht. Wieso geht man nicht einfach zu einer geniusbar direkt apple store? Die tauschen es direkt aus
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es gibt Leute, die weiter weg von Großstädten wohnen. Sind in der Regel auch die, denen die hohen Spritpreise weh tun, und keine ÖV in der Nähe haben.
 
  • Like
Reaktionen: olle

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Früher von iphone 6 auf 6s auf 7 auf 8 waren keine bzw. Minimale verbesserungen vorhanden..
Gerade beim Sprung vom 6er zum 6s war für mich der größte bemerkbare Unterschied.
Touch-ID war viel flotter und die gesamte Bedienung war viel flüssiger.
Da hat man noch wirklich einen Unterschied im Alltag bemerkt.
Seit dem X, habe ich keine Geschwindigkeitsunterschiede im Alltag bemerkt, egal ob zum 12er oder 13er.
Die laufen einfach flüssig ohne stolpern und Gedenksekunde.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ja sei doch froh drum! Da sieht man wie genial Apples IOS einfach ist…. Älteste hardware läuft perfekt! Ganz ehrlich mit meinem 6s lief IOS 15 auch sehr gut! Das schafft kein android
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich bin vom 13Mini auf das 14Pro gewechselt und das ist natürlich ein Sprung.
Konnte mich ewig nicht zwischen dem Pro und Max unterscheiden und hatte vorab Hüllen für beide bestellt und mich dann für das Pro entschieden, da ich das Max schon echt groß finde.
Das Display und der Akku hätten mich ohne Frage umgehauen, aber spätestens in der Hosentasche wäre es unangenehm geworden.
Mir war es auch wichtig es noch mit einer Hand gut halten und bedienen zu können, da geht mit dem Pro noch gut.
Dennoch weiß ich nicht, ob die Entscheidung richtig war.🙈
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Es gibt Leute, die weiter weg von Großstädten wohnen. Sind in der Regel auch die, denen die hohen Spritpreise weh tun, und keine ÖV in der Nähe haben.
Die Spritpreise sind eher nicht das Problem, als viel mehr die Zeit, die dabei drauf geht. Für mich wären das rund 5 Stunden - wenn es schnell geht. 🙈

Und wenn jemand sehr gerne Fotos von seinen Hunden in Action macht, kommt er ebenfalls mit dem iPhone schnell an die Grenzen. .
Hab ich schon x Mal gemacht mit dem 13 Pro. Finde sie jetzt nicht sooo schlecht, dass sie nicht verwertbar wären. Aber wie viele Fotos hätte ich erst gar nicht, weil sie in Situationen entstanden sind, wo ich niemals eine DSLM dabei gehabt hätte. 😉
Viele Motive ergeben sich einfach so spontan, dass man schon froh sein kann, mit dem Smartphone schnell genug gewesen zu sein.

Mit dem 13 Pro fotografiert:

9976C1B9-F37B-458A-ACBF-C9C6CFBED6D6.jpeg 15CF44B7-2A2F-4DBA-9DC3-7D42BFFC295A.jpeg 5DAD5CF8-7E1E-4226-A25B-591232501F74.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ja ok. Das ist ein Argument. Ich wohne im Pott und kann zwischen 4 Applestores entscheiden. Max. 40Minuten fahrt……
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hat hier eigentlich jemand das normale 14er? Frage mich grad ob ich von meinem
XS wechseln soll
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Guten Tag. Ich habe mein IPhone 14 Pro bekommen und nun etwas bei der Kamera festgestellt. Was ist dieser Wechsel?

YouTube Link

Zusätzlich habe ich das Gefühl das die Kamera insgesamt schlechtere Fotos mach. Wie an folgendem Beispiel.

E1D69F1A-1663-4348-B5A1-A55EDA983537.jpeg

578B60EA-70A6-4D3D-837B-81E60EC7C686.jpeg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Liegt daran, dass der Sensor deutlich grösser, und somit die Schärfeebene kleiner wurde. Sprich: Der Hintergrund gerät mit dem 14 Pro schneller in die Unschärfe (Bokeh).

Das sieht man gut an der Pflanze auf dem Fensterbrett.

Das ist also kein Fehler, sondern schlicht Physik.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Mitglied 231430

Gast
Ehrlicherweise hatte ich bisher jedes iPhone. Aber mein Weg vor kurzem war: 13, dann 13 Pro, dann 13 Mini und jetzt 14. Das 13 Pro war mir irgendwann so zu schwer das mich das unendlich genervt hat. Daraus wurde das 13 Mini mit dem ich extrem glücklich war. Aktuell wollte ich wieder ein größeres Display und deswegen habe ich mich für ein 14 ohne Hülle entschieden - aus Gewichtsgründen. Denn das 14 Pro toppt vom Gewicht her ja nochmals einen Ziegelstein wie das 13 Pro.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Danke für die Rückmeldung. Kann ein iPhone 14 20% günstiger bekommen aber so richtig überzeugt es mich einfach nicht.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema hier wahrscheinlich nicht so reinpasst. Aber ich habe eine Frage zu den Displayschutzfolien. Ich habe noch nie eine benutzt und passe immer auf mein iPhone immer auf um es später gut zu verkaufen, aber das Display hat trotzdem immer sehr viele feine Kratzer. Jetzt habe ich mich entschieden bei einen neuen Telefon eine anzubringen und zwar von LK-direct. Die Folie ist der Hammer, kinderleicht angebracht und ohne Staub + Blasen. Jetzt zur meiner Fragen, sind Folien für das Display schädlich? Wenn ich sie irgendwann mal wieder abziehe? Ich habe mal was gelesen, dass ja das iPhone diese Beschichtung auf dem Display hat. Muss man da sich sorgen machen? Welche Erfahrungen habt ihr? Ansonsten bin ich zum ersten mal von einen Panzerglas begeistert, schön geschmeidig und das Display reagiert ohne Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet: