• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Für das schnelle Ein- und Ausschalten des ADO der Watch habe ich mir einen Shortcut auf den Homescreen gelegt.

Für das AOD des 14er finde ich keine Funktion in der Shortcuts-App. Hat da jemand schon was gefunden?
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ich habe für mein iPhone 14 PM die Original Lederhülle von Apple. Und schon wieder, wie auch beim 13er, rutscht das iPhone teilweise aus einer Ecke raus. Weshalb kann Apple seine eigenen Hüllen nicht mal richtig herstellen? Wie sieht das bei euch aus ?
Ist bei mir auch so. Habe mich gestern etwas gewundert als das iPhone fast aus dem Ledercase geflutscht wäre..
Hatte ich im letzten Jahr mit dem 13PM auch so, beim 14PM sitzt es aktuell bombenfest!
Hast du das Case umtauschen lassen oder dich einfach damit abgefunden?
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Kann es sein, dass die Gebrauchtpreise für das iPhone 13 Pro seit Release des 14 Pro hochgegangen sind? Oder kommt mir das nur so vor? 🤔
Hätte fast meine Hand ins Feuer gelegt, dass man das 13 Pro vor wenigen Wochen noch für 80-100€ weniger bekommen hätte :D
Ja.. ich hab heute für mein 13 Pro 512GB 1220€ bekommen. Hatte auch eher mit unter 1100 Euro gerechnet.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und Orgh

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Was mir im Zusammenspiel mit einer Apple Watch aufgefallen ist: das AOD geht zwar aus, wenn man sich vom iPhone entfernt. Allerdings geht es dann nicht mehr wieder an, wenn man wieder in Reichweite ist.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Wie lange dauert es bis das AOD ausgeht? Ich habe testweise die Watch mal ausgeschaltet und das AOD ist trotzdem angeblieben.
 

tnf89

Granny Smith
Registriert
14.09.14
Beiträge
16
Wie lange dauert es bis das AOD ausgeht? Ich habe testweise die Watch mal ausgeschaltet und das AOD ist trotzdem angeblieben.

Wenn man das iPhone 30 Minuten nicht benutzt, schaltet sich das AOD aus.

Vielleicht kamst du mit Apple Watch erst nach diesen 30 Minuten wieder in die Nähe des iPhones?
Das würde auch erklären warum es nicht mehr angezeigt wurde.
 

DerOlli223

Erdapfel
Registriert
13.01.19
Beiträge
1
Mir ist in stiller Umgebung aufgefallen, dass meins zwischendurch anfängt zu rauschen beim Surfen, Social Media, scrollen etc. kommt aber nicht aus den Lautsprechern
Konnte das noch jemand beobachten/hören?

iPhone 14 Pro
Habe das auch. Kenne das vom 11 Pro Max nicht. Vom iPad Pro 11″ (3. Generation) auch nicht. Diese sind komplett lautlos.Würde evtl. das 120Hz-Display ausschließen. Könnten das ggf. mal bitte die Pro und Pro Max User mit der App "speedtest" bzw. einem vergleichbarem Test für Download-/Uploadgeschwindigkeit testen? Am besten in einem möglichst ruhigen Umgebung. Da ist besonders "laut" wahrnehmbar. Sonst in der ruhigen Umgebung mal bei Nutzung relativ nah ans Ohr halten. Habe das Pro Max. Da sowohl mit 4/5G als auch mit WLAN allein und zusammen. Ohne Datenverbrauch tritt es auch auf. Wenn telefoniert wird mit Hörer (also Display aus) scheint es weg zu sein. Bin mir da aber nicht 100-prozentig sicher. Evtl. also doch Display?

Beim schnellen hochheben und ans Ohr heben kann man hören, wie Bewegung in der Kameralinsen herrscht. Dies jedoch "pendelt sich ein" und ist dann vollständig verschwunden. Scheint bei Gerätegenerationen früher auch teilweise aufgetreten zu sein. Das stört mich relativ wenig.

Es ist jetzt die Frage, ob das nicht mehrere bzw. alle Geräte haben und es Stand der Technik ist oder ein Austauschgerät es ggf nicht hat. Würde mich hier über Rückmeldungen von Pro und Pro Max Usern freuen!

Weiterhin betreibe ich das Gerät im Allways-On-Modus. Da geht das Display nachts neben dem Bett komplett aus. Dass das so sein kann/muss, habe ich jetzt verstanden. Nur wenn man es dann nach einigen Stunden wieder antippt und etntsperrt, bleibt die Helligkeit trotz korrekter Helligkeitsanzeige im Kontrollcenter und in den Einstellungen auf dunkelster Stufe, bis man diese geringfügig ändert. Dann ist wieder die eingestellte Helligkeit sichtbar. Das ist wohl ein Software-Bug und ich hoffe hier auf Besserung...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Wenn man das iPhone 30 Minuten nicht benutzt, schaltet sich das AOD aus.
Das stimmt nicht! Dann wäre es ja auch kein Always on (Immer an/auf)

AWO schaltet sich nur aus, wenn man das Display nach unten auf den Tisch legt, oder in der Hosentasche.

Steht alles hier:

Wie lange dauert es bis das AOD ausgeht? Ich habe testweise die Watch mal ausgeschaltet und das AOD ist trotzdem angeblieben.
Always On geht nicht aus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@mainzer999 Leider stimmen deine Aussagen „Das stimmt nicht“ leider nicht. Oder du hast andere Informationen, als Apple selber. Sie schrieben in ihrem Support Dokument zum AOD folgendes:

Always-On Display wird dunkel, wenn Sie es nicht brauchen

Um die Akkulaufzeit zu verlängern, ist das Display völlig dunkel, wenn:

  • Ihr iPhone liegt mit dem Gesicht nach unten
  • Ihr iPhone befindet sich in Ihrer Tasche oder Tasche
  • Schlaffokus liegt auf
  • Der Energiesparmodus ist eingeschaltet
  • Ihr iPhone ist mit CarPlay verbunden
  • Sie verwenden die Integrationskamera
  • Sie haben Ihr iPhone eine Weile nicht benutzt (Ihr iPhone lernt Ihre Aktivitätsmuster und schaltet das Display entsprechend aus und ein, auch wenn Sie einen Alarm oder einen Schlafplan einrichten)
  • Ihr iPhone erkennt, dass Sie sich mit einer gekoppelten Apple Watch davon entfernt haben (Always-On-Display schaltet sich ein, wenn sich Ihre Apple Watch wieder in der Nähe Ihres iPhone befindet)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Das stimmt nicht! Dann wäre es ja auch kein Always on (Immer an/auf)

AWO schaltet sich nur aus, wenn man das Display nach unten auf den Tisch legt, oder in der Hosentasche.
Was soll das?
Du schreibst hier was falsches hin und verlinkst noch etwas, was Deine Aussage ad absurdum führt.

Ich zitiere auf Deinem Link:
  • Sie haben Ihr iPhone eine Weile nicht benutzt (Ihr iPhone lernt Ihre Aktivitätsmuster und schaltet das Display entsprechend aus und ein, auch wenn Sie einen Alarm oder einen Schlafplan einrichten)
 
  • Like
Reaktionen: saw

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
@wir43 @angerhome sorry, die Herren.

Dann spreche ich nur aus eigener bisheriger Erfahrung. Bisher hat sich bei meinem iPhone AOD noch nicht abgeschaltet.
Außer, wie ich oben auch geschrieben habe wenn man das Display nach unten auf den Tisch legt, oder in der Hosentasche.

Da die neuen 14er iPhones erst seit Freitag genutzt werden, glaube ich nicht das da schon ein Aktivitätsmuster gelernt wurde.
Alarm nutze ich sehr selten, einen Schlafplan gar nicht. Apple Watch habe ich nicht.

Aber das sich AOD immer nach 30 Minuten (ohne Watch, Alarm, Schlafplan usw.) ausschaltet, bezweifle ich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de dexter

duty_free

Gast
Hallo! Frage an die insider:

- "Reichen" 256 GB aus oder sollte man auf Grund der 48 MP Kamera zum 512 GB Modell greifen beim iPhone 14 Pro?
(Beim iPhone 12 Pro habe ich 256 GB Speicher)

- Wie verhält sich der Akku im Vergleich zum 12 Pro?
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Wenn man das iPhone 30 Minuten nicht benutzt, schaltet sich das AOD aus.

Vielleicht kamst du mit Apple Watch erst nach diesen 30 Minuten wieder in die Nähe des iPhones?
Das würde auch erklären warum es nicht mehr angezeigt wurde.
Eben das war meine Frage, es ist nicht ausgegangen.
Ich hatte es so verstanden: Das AOD schaltet sich aus wenn es keine Verbindung mehr zur Watch hat.
Mir ging es darum wie lange das dauert, wenn es 30 Minuten sind habe ich nur nicht lange genug gewartet.
Meine Vermutung war das es nur ein paar Minuten dauert, 30 Minuten finde ich schon ziemlich lange.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@bekl101 Bei der Apple Watch könnet es auch sein, dass es nicht reicht die Apple Watch einfach auszuschalten. Dann wäre es ja so, als wenn gar keine Watch verbunden ist und das normale bzw. gelernte Zeitfenster würde greifen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das iPhone durchaus erkennt, wenn sich die Watch entfernt, da dann das Signal schwächer wird und die Watch ja auch einen anderen Standort erkennt.
Glaube nicht, dass Apple stumpf ein nicht mehr vorhandenes Signal mit dem Entfernen vom iPhone gleich setzt.

Ist aber nur eine Vermutung, da ich es selber noch nicht getestet habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo! Frage an die insider:

- "Reichen" 256 GB aus oder sollte man auf Grund der 48 MP Kamera zum 512 GB Modell greifen beim iPhone 14 Pro?
(Beim iPhone 12 Pro habe ich 256 GB Speicher)

- Wie verhält sich der Akku im Vergleich zum 12 Pro?

Das kann ich Dir ganz einfach und exakt präzise beantworten:

Wenn Du viel fotografierst, reicht es oder es reicht nicht.
Wenn Du wenig fotografierst, reicht es oder es reicht nicht. 👍🏻