• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann das Always-On-Display im iPhone 14 Pro Off ist

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
AlwaysOnOffHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Wann das Always-On-Display im iPhone 14 Pro Off ist beschreibt ein Support-Dokument von Apple. Darin werden einige Szenarien genannt, die das Display abschalten lassen.

Apples neues Display-Technik erlaubt es, die Taktrate des Bildschirms auf bis zu 1 Hz runterzufahren. So ist es möglich, dass das Display im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max dauerhaft Dinge anzeigen kann.

Dennoch gibt es offenbar Szenarien in denen das Display ganz abschaltet. Damit soll dann noch mal mehr Strom gespart werden. Aus dem Support-Dokument (derzeit nur in Englisch) geht hervor unter welchen Umständen, das iPhone 14 Pro sein Display ganz deaktiviert.

Always-On-Display im iPhone 14 Pro Off​


Um die Akkulaufzeit zu verlängern, ist das Display völlig dunkel, wenn:
  • Ihr iPhone mit dem Display nach unten liegt
  • Ihr iPhone sich in Ihrer Hosentasche oder Tasche befindet
  • Schlaffokus aktiv ist
  • Der Energiesparmodus eingeschaltet ist
  • Ihr iPhone mit CarPlay verbunden ist
  • Sie verwenden die Continuity-Camera
  • Sie haben Ihr iPhone eine Weile nicht benutzt (Ihr iPhone lernt Ihre Aktivitätsmuster und schaltet das Display entsprechend aus und ein, auch wenn Sie einen Alarm oder einen Schlafplan einrichten)
  • Ihr iPhone erkennt, dass Sie sich mit einer gekoppelten Apple Watch davon entfernt haben (Always-On-Display schaltet sich ein, wenn sich Ihre Apple Watch wieder in der Nähe Ihres iPhone befindet)

Alle diese Szenarien scheinen sinnvoll, um das Display völlig auszuschalten. Ob und wie sich das Always-On-Display auf die Akkulaufzeit der iPhones auswirkt, wird die Zeit zeigen. Wenn es wirklich auf den Akku ankommt, sollte die Always-On-Funktion des Displays dauerhaft abgeschaltet werden.

Quelle: CultOfMac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Wenn das iPhone mit MagSafe geladen wird, könnte Always On eigentlich auch aus sein. Es hat die ganze Nacht vor sich hingeleuchtet. 🤷‍♂️

Mal sehen ob das iPhone da noch etwas lernt wie oben beschrieben. Auf jeden Fall wünsche ich mehr Einstellungen für Always On. Wann ein, wann aus, was wird angezeigt usw.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Wenn der Fokus „Schlafen“ eingestellt ist, wird das Allways-On Display komplett ausgeschaltet. Auch wenn es gleichzeitig geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Dann siehst du es so wie ich in meinem Beitrag davor.

Habe es diese Nacht wieder mit dem Display nach unten auf den Nachtisch gelegt.

Werde etwas mit dem Fokus versuchen. So geht es nicht.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Zusätzlich kann man einen eigenen Lockscreen automatisch mit dem Fokus „Schlafen“ verbinden. Habe einen mit wenig hellen Bestandteilen gewählt und mich für „Astronomie“ entschieden. Ebenso kann man dann die Widgets entfernen.

Und die Anzeige von Mitteilungen kann auch je nach Fokus eingestellt werden.

Nach Beendigung von „Schlafen“ wird am Morgen wieder automatisch auf den anderen (bei mir hellen) Lockscreen umgeschaltet.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Also bei mir ist AOD über Nacht auf dem MagSafe nur für ein paar Stunden an, wenn ich mitten in der Nacht aufwache ist das Display aus.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Wenn der Fokus „Schlafen“ eingestellt ist, wird das Allways-On Display komplett ausgeschaltet. Auch wenn es gleichzeitig geladen wird.
Interessant, dann ist es von iOS so programmiert. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Hätte aber gerne diese Funktion (Display aus) gerne individuell in meinem selbsterstellten Fokus erstellt.

Zb: Bei jedem Laden —> Display immer aus.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kann man das AOD eventuell über Kurzbefehle ansprechen? Dort gibt es ja die persönliche Automation beim Laden, um irgendwelche Aktionen durchführen zu lassen. So könnte man das Laden eventuell auch mit AOD verbinden.

Habe kein 14er Pro und kann es nicht probieren.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Es dürfte durchaus ein paar mehr Möglichkeiten geben, das AOD zu individualisieren. Bus dahin kann man es beim Laden via Kabel oder einfachem MagSafe auch Face down ablegen. Mit dem MagSafe Duo natürlich nicht möglich, ebenso mit vielen Ständern oder Qi-Matten.

ich nutze den Schlafen-Fokus dafür.