• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Ja, ist bei mir ebenfalls so, fiel mir auf da dort im rechten Bereich solch eine silberne Verbindung, oder was auch immer, durchschimmert wenn Sonnenlicht auf den Spalt fiel, dachte erst da sitzt Staub drin oder so.
Hab dann mal bei den ausgestellten Modellen im Apple Store geschaut, und es exakt so bei zwei weiteren 13 Pros entdeckt, bei mehreren anderen aber auch nicht…
Bei schimmert nichts durch, vielleicht sollte ich das reklamieren. 🤔
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Hast bei wirkaufens schon welche verkauft? Habe viel schlechtes gelesen. Habe dort eben mal den Wert berechnet. 12 Pro, 256GB = 795€

Kurzes Offtopic:

Wenn man bei den Angaben nicht schummelt absolut problemlos. 11 Pro und 12er dort verkauft wie ich es angegeben habe (Zustand wie neu).
Ein älteres XS vor ein paar Tagen auch. Da hab ich absichtlich mal den Zustand besser angegeben als er war. Rein aus Interesse. Wurde dann auch (zurecht) nach unten korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Thorty

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Man kann auch mal ein Angebot ablehnen, wenn "wirkaufens" den Preis nach unten korrigiert hat. Bisher immer ein zweites Angebot erhalten. Mein 11pro 64 ging letzte Woche für 520€ dort weg.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
So, vorhin mein 12 Pro über eBay-Kleinanzeigen verkauft. Nun gibt's keinen Weg mehr zurück. ;)
Ich hab mein 12 Pro heute auch über Kleinanzeigen verkauft :D
Was viele (sowohl Käufer als auch Verkäufer) halt einfach verkennen: es ist ein online Pendant zu einem Flohmarkt und eigentlich nicht dafür gemacht, dass man Dinge hin und her schickt.
Wer hat denn was von hin und her schicken gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und dtp

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ja, dort passen fast 2 Stück Papier rein. Aber das ist nicht der einzige Grund. Mir sticht halt rechts eine Macke im Rahmen immer ins Auge. Die ist nämlich nicht in Farbe vom Rahmen (Graphit) sondern silber Edelstahl. Ich hatte heute beim Support angerufen, ich soll morgen wieder anrufen weil dann die Verkaufsabteilung wieder da ist

Interessant. Zwei Stück Papier ist viel. Interessant ist aber, die Konstruktion der Hörmuschel. Das scheint relativ „normal“ zu sein.
1443f24ab4cecb3d2cee5add17dc4621.jpg
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Boah, was manche da beim Verkauf machen wäre mir echt zu aufwendig. Kaufvertrag etc. Ab zu wirkaufens, auf nen Fuffi verzichten aber dafür keinen Stress ;)

Ich sehe beim Mitternacht Ledercase ehrlich gesagt auch kein blau. Für mich ist das schwarz wie das vorherige.

Ich bin nach wie vor absolut begeistert vom 13 Pro. Ein wahnsinnig geiles Smartphone!

Hab es mit meinem iPhone 12 jetzt mal mit Rebuy versucht, mal sehen ob Sie meinen generierten Wert anzweifeln…
Der Zustand war überragend!
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
ich habe schon öfters dorthin verkauft, da ich mir den Stress auch sparen will. Und es ist immer hervorragend gelaufen.
Ich gebe mein iPhone nicht gern aus der Hand und bevor ich es in der Weltgeschichte hin und herschicke, um es von irgendwelchen Leuten begutachten zu lassen, von denen man nicht weiß wie sie damit umgehen, mach ich lieber ordentliche Fotos und eine genaue, ehrliche Beschreibung bei Kleinanzeigen. Stress ist das für mich nicht. Zusätzlicher Aufwand aber wenn ich es extra verpacken und zur Packstation bringen muss um es zu verschicken.
Es kommen bei Kleinanzeigen öfter komische Anfragen von Leuten rein, die gerade erst ein Konto erstellt haben. Die beantwortet man einfach mit einem „Nein“, damit die eigene Antwortrate nicht runter geht wenn man gar nicht antwortet und dann kann man sie ja auch noch bei Kleinanzeigen melden.
Irgendwann kommt ein seriöses Angebot von einem Interessenten. Man zeigt alles und setzt das iPhone vor dessen Augen zurück. Kaufvertrag habe ich noch nie gemacht, es steht aber in der Anzeige, dass es ein Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme ist. Keine Ahnung ob das rechtlich so i.O. wäre.
Als Verkäufer könnte man bei Paypal nur das Nachsehen haben, wenn man nicht Paypal Friends benutzt. Denn dann hat der Käufer ja Käuferschutz.
Wir verkaufen einiges bei Kleinanzeigen: Klamotten, Spiele, Technik, usw. Wenn es das nicht gäbe, würde wohl vieles im Müll oder sonst wo landen.

Wenn man eine Angebot von wirkaufens.de ablehnt und das zurückgeschickte iPhone hat einen Kratzer, wer haftet dann dafür und wie will man beweisen, dass der vorher nicht da war?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Es wäre nett, wenn ihr weitere Diskussionen, zum Verkauf auf den div. Portalen und eure Erfahrungen damit, in diesen Thread verlagern würdet:


Dankeschön 😊

Edit: Habe den Link noch einmal zu dem passenden Thread geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Kurze Anmerkung: Wir haben aber auch einen Thread über Ankaufportale. Nur finde ich den gerade nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Kurze Anmerkung: Wir haben aber auch einen Thread über Ankaufportale. Nur finde ich den gerade nicht.

 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Danke für den Tip, habe meinen Link oben auch noch einmal geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich hab mich doch dazu hinreißen lassen vom normalen 12er auf das 13 Pro zu wechseln. Hauptsächlich weil ich mir von den Kameras viel erhoffe. Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und da knipst man natürlich wie blöde.

Tatsächlich gefallen mir die neuen Möglichkeiten der Kamera sehr. Hab auch schon ein paar coole Filmchen mit dem Kinomodus gefilmt. Die 120 Hz sind angenehm, aber als iPad Pro Besitzer jetzt nicht der Riesensprung da ich das dadurch schon gewohnt bin. Beim iPhone sind mir die 60 Hz auch nie „unangenehm„ aufgefallen. Auf dem iPad Air meiner Freundin empfinde ich die 60 Hz dagegen als brutal ruckelig.
Akku wirkt nach dem ersten Wochenende mit dem Gerät auch top, deutlich stärker als mein bisheriges 12er.

Zwei Wehrmutstropfen: mal wieder oben und rechts größere Splatmaße vorhanden, ein Post-It Zettel passt problemlos rein. Aber das bin ich seit dem iPhone X nicht anders gewohnt. Habe da ein Händchen für. Bisher haben aber alle Geräte KOntakte mit Wasser oder anderen Dingen überlebt. Scheint also keine Auswirkung auf die Dichtigkeit zu haben.

Und auf bzw. unter dem Glas des Teleobjektivs sitzen zwei kleine Pünktchen. Entweder Kratzer oder Staub. Kann mir jemand der Experten hier nochmal erläutern warum das absolut irrelevant für die Ergebnisse der Kamera ist? 😄 Keine Lust auf Umtauschorgien oder längere Zeit ohne Gerät. AppleCare wird eh noch abgeschlossen, und wenn es mal schlimmer wird eben ein Austausch beantragt.

P.S.

Das Sierrablau ist die schönste Farbe die ich bisher bei einem iPhone gesehen habe. Passt auch gut zu meinen Blauen AirPods Max. Schade das es das iPad Pro und das Mini nicht auch in der Farbe gibt. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s und Orgh

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.395
Kann mir jemand der Experten hier nochmal erläutern warum das absolut irrelevant für die Ergebnisse der Kamera ist?
Ob es irrelevant ist, kannst du nur selbst anhand von Testaufnahmen beurteilen. Solche Fremdkörper sind außerhalb der Schärfeebene und wenn sie klein genug sind, sieht man sie auf den Fotos nicht.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Freitag und Samstag hatte ich den Eindruck und das Gefühl, dass bei meinem 13 Pro der Akku-Verbrauch recht hoch ist. Dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag 28 % Verbrauch! Ich hatte beim Einrichten die Daten vom alten 12 Pro überspielt.
Gestern morgen habe ich mir das Spielchen dann nicht länger mehr mit angeschaut, das 13 Pro gelöscht und sauber neu eingerichtet.
Gestern Abend das Handy voll aufgeladen, gerade aufgestanden, auf's Display geschaut, Anzeige noch immer bei 100 %. Ich denke das hat sich gelohnt.

Bei dem schönen Wetter war ich mit dem Rad unterwegs und habe die Kamera ausprobiert. Der Makro-Modus ist echt klasse :)
Die Blume einmal normal und dann die Blüte im Makro. Gleiches bei der Biene.
Bei der Kamera-Einstellung habe ich "Leuchtend" gewählt. Landschaftsaufnahmen könnte ich jetzt auch noch posten, aber ich finde dann sollte doch eher ein Foto-Thread her, wo man dann gezielt über die Kamera sprechen kann. Interessant fände ich das auch im Hinblick auf den neuen Kino-Modus bei Videos.

Die Fotos habe ich jetzt mal extra hier reingestellt, damit hier nicht nur über Hüllen gequatscht wird :D

P.S.: Ich dachte die Fotos werden jetzt hier im Beitrag angezeigt.... ist wohl nicht so 🤔 Liegt das nun an der Foren-Software?
 

Anhänge

  • IMG_2389.HEIC
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_2390.HEIC
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_2401.HEIC
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_2405.HEIC
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_2406.HEIC
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_2411.HEIC
    1,5 MB · Aufrufe: 9

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Die Forensoftware kann Bilder im HEIC-Format nicht direkt einbinden/anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hast du dem Käufer eh gesagt, dass er evtl. Fusseln auf der Linse hat? 😁
Du bist ja ein ganz lustiger. 🙄
Ich ersetze in deiner Frage mal "eh" durch "auch", damit da ein passender Satz draus wird.
Wenn du hier schon stänkern willst, dann schieß dir doch bitte kein Eigentor, denn dass mit dem Fussel unter dem Kameraglas war beim 12 Pro Max und nicht beim 12 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich hab mir übrigens gestern noch das Leder Case in der Farbe Wisteria ( bei Amazon komischerweise zweimal gelistet, einmal unter Wisteria, und einmal unter Eisblau ) für mein saphirblaues 13 Pro bestellt…hoffe die Hülle geht nicht ZU SEHR in die violette Richtung, soll ja perfekt zum saphirblau passen, zu feminin sollte es nach meinem Geschmack aber nicht werden…naja, nal sehen, wird heut geliefert.