• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Eingeschweißt sind die Geräte ja seit langem nicht mehr.

Also wenn es eine dünne Folie war, die richtig verschweißt war, dann war es nicht original.
Bei Apple sind die Folien verklebt und haben eine Lasche (die ich immer aufhebe, und beim Verkauf des iPhones nach ca. 1 Jahr auch wieder so anbringe, dass es aussieht, als wäre es frisch von Apple) 😉
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Ja mein ich die Folie mit Lasche... also nicht direkt eingeschweißt sorry. Der Verkäufer hat mir jetzt 20€ Rückerstattung angeboten...ich ihm 50€ sonst schicke ich es zurück
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ist definitiv eine Kerbe, würde sowas nicht akzeptieren. Ich muss echt sagen, dass ich mit meinen 12 diesmal Glück hatte, habe nicht einmal mini Macke entdeckt! Habe es auch aus der Hülle herausgenommen und keine Kratzer wie bei dem Pro Modellen und auch keinen Grünstich....
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nummer zwei.

Nur wir beide, richtig?
Nummer 4

12 Pro Max und absolut glücklich. Keinerlei Mängel!
Nr. 7 - 12 Pro Max. Tiptop wie alle iPhones vorher auch seit dem 3GS.

Die Frage ist aber wie genau prüft ihr alle Eure iPhones etc. immer? Früher habe ich auch pingeligst mit der Lupe nach Fehlern gesucht, mit einem Blatt Papier die Ränder nach Spaltmaßen und Lücken in diesen abgesucht etc.
Mittlerweile denke ich mir aber, einfach Spaß haben und was man mit dem bloßen Auge nicht sofort erkennt bzw. einem nicht ins Auge sticht direkt kann so schlimm nicht sein...
Spaltmaße z.B. fällt doch mit dem bloßen Auge gar nicht auf wenn man nicht danach sucht oder?


Eingeschweißt sind die Geräte ja seit langem nicht mehr.

Also wenn es eine dünne Folie war, die richtig verschweißt war, dann war es nicht original.
Bei Apple sind die Folien verklebt und haben eine Lasche (die ich immer aufhebe, und beim Verkauf des iPhones nach ca. 1 Jahr auch wieder so anbringe, dass es aussieht, als wäre es frisch von Apple) 😉
Du Schelm ;) Dann sind wir 2 die das immer so machen allerdings erklärt meine Frau mich immer für verrückt weil ich alles aufhebe und so mache...
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
So der Verkäufer hat mir jetzt 50 Euro erstattet. Somit hab ich 749,- Euro für das 128 GB in blau bezahlt. Das finde ich okay. Zumal es eh in nem Silikon Case und in ner Fitbag Tasche genutzt wird
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Benutzer 239228

Gast
Eingeschweißt sind die Geräte ja seit langem nicht mehr.

Also wenn es eine dünne Folie war, die richtig verschweißt war, dann war es nicht original.
Bei Apple sind die Folien verklebt und haben eine Lasche (die ich immer aufhebe, und beim Verkauf des iPhones nach ca. 1 Jahr auch wieder so anbringe, dass es aussieht, als wäre es frisch von Apple) 😉
Mittlerweile ist es aber so, dass beim Aufreißen der Lasche die Folie an den Kanten abreißt, weil fest verklebt. Also eine Sollbruchstelle. Will man das wieder herrichten, benötigt es schon Klebeband.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Warum erstattet der Händler einfach so 50 €?
mir kommt das komisch vor.
An einem Neugerät darf kein Kratzer oder sonst was sein.

Ob das wohl ein Rückläufe war?
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Vielleicht hat er auch einfach keine Lust auf einen Rückläufer und den damit verbundenem Aufwand...

Ich versteh den Händler da schon...
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC und Yiruma

Benutzer 239228

Gast
Vielleicht will man auch einfach einen Kunden nicht verärgern? Nicht jeder Händler ist ein Verbrecher.

„Einfach so“ ist da auch nix passiert. Ich nehme an es wurde das obige Foto vorgelegt.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Ich hab ihm das Foto geschickt..na ja mir soll es recht sein...so ist das Gerät tadellos. Ich denke auch das es für den Verkäufer ein größerer Aufwand ist das Gerät zurück zu nehmen. Ich bin zufrieden und das 12er ist in blau echt ein Traum;)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Spaltmaße z.B. fällt doch mit dem bloßen Auge gar nicht auf wenn man nicht danach sucht oder?

Ich habe nicht gesucht. Wenn man aber bei normalem Tageslicht ins Innere vom iPhone schauen kann, fällt das schon direkt auf.
Es hängt also wesentlich von der Größe des Spalts ab.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und Rosie

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
iPhone 12 Mini jetzt schon bei Aldi 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: Balkenende

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Die Frage ist aber wie genau prüft ihr alle Eure iPhones etc. immer?

Bin in Sachen Optik sehr pingelig.

Ich habe sogar mal auf eigene Kosten das iPhone 7 getauscht, weil es einen Kratzer im Rahmen hatte nach einem Sturz.

Der Kratzer/Schramme störte die Funktionsfähigkeit des Gerätes zwar überhaupt nicht, mich aber den täglich anzusehen.......

Du siehst, ich überprüfe ein neues Gerät sehr genau, da es für mich wirklich fehlerfrei sein muss.
 

Benutzer 239228

Gast
Schon jemandem aufgefallen, dass das iPhone im 5G Betrieb ein wenig wärmer wird in der Hand als üblich?