• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Klar, wenn man genau sucht wird man Verbesserungen finden, aber sind die wichtig für mich als 08/15 Knipser?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.070
Keine Ahnung, was für Dich wichtig ist.

Ich finde den Unterschied sehr gut.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Deutliche Schippe habe ich im Vergleich nicht gesehen.
Da hat aber sicher auch jeder seine eigene Wahrnehmung.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.788
aber sobald man anfängt einen Milimeter reinzuzoomen fehlt schon die Tiefenschärfe und die Bilder werden "weich/matschig".

Was hat denn die Tiefenschärfe mit dem Vergrößern eines Bildausschnitts zu tun? Die Tiefenschärfe bezeichnet ja den Bereich eines Bildes, der von einem gewissen Anfangswert bis zu einem gewissen Endwert in der Tiefe scharf dargestellt wird. Das hängt maßgeblich von der Brennweite und der Blende ab.

Wenn sich da beim Vergrößern - ich denke, das meinst du mit reinzoomen - etwas am Schärfeneindruck ändert, dann sollte das eigentlich das gesamte Bild betreffen. Sprich, nicht die Tiefenschärfe verändert sich, sondern die Bildschärfe.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
457
Also ich habe mein iPhone 12 pro Max seit Release und habe es heute mal wieder aus dem ledercase von Apple rausgeholt und nutze feststellen das ich so kleine Kratzer ( Punkte am Rahmen) habe was ist denn das für ein Material ich gehe damit sehr gut um putze es jede 2 Wochen und dann muss ich das feststellen

3472b9a1-fb74-47d2-89b6-aa8bd530c56d.jpg bc9bd77e-6b9b-4012-a728-0f0795627f38.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Also ich habe mein iPhone 12 pro Max seit Release und habe es heute mal wieder aus dem ledercase von Apple rausgeholt und nutze feststellen das ich so kleine Kratzer ( Punkte am Rahmen) habe was ist denn das für ein Material ich gehe damit sehr gut um putze es jede 2 Wochen und dann muss ich das feststellen

Anhang anzeigen 174383 Anhang anzeigen 174384

Das ist normal. Auch in die Lederhülle kommt was Dreck rein und das erzeugt diese Kratzer. Das ist der Lauf der Dinge.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Mein 1.5 Jahre altes 11 Pro sah damals aus wie am ersten Tag aus der Schachtel ausgepackt! Es war auch im Ledercase und wurde öfters sauber gemacht...das 12 Pro verkratzt schon bereits beim einsetzen...Bin deswegen auch zum 12 gewechselt und keinerlei Probleme!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Meine dunkles X hat nach 20 Monaten auch keine Kratzer. Und das obwohl die Lederhülle unten offen war. Aber gut. Ich habe das 12 Pro auch in einer guten Hülle. Das Handy der Arbeit ist in der gleichen Hülle vom Hersteller her und mein Mini auch. Das 12 Pro hatte nach 2 Wochen 2 Microkratzer in Rahmen, das 8er der Arbeit nach 10 Monaten keinen Kratzer und das Mini bisher auch nicht.

Bei mir wird es in Zukunft nur noch das günstigste iPhone mit einem 256er Speicher sein. Mehr gebe ich nicht mehr aus.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.788
das 12 Pro verkratzt schon bereits beim einsetzen

Meins nicht. Sieht immer noch einwandfrei aus.
Bei mir wird es in Zukunft nur noch das günstigste iPhone mit einem 256er Speicher sein.

Nützt aber nichts, wenn es dann Features nicht hat, die einem lieb sind. Ich benutze den LiDAR-Sensor des 12 Pro z.B. schon hier und da. Und auch auf die Telelinse wollte ich keinesfalls verzichten.