• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
a) war das eine Beobachtung zum Thread

b) gibt es eigene spezielle Threads sowohl für Akkus als auch für physisches Schutzzubehör

c) muss man in diesem Thread hier ziemlich tief graben, um Erfahrungsberichte zu den eigentlichen bzw. neuen Funktionen der 12er iPhones lesen zu können. Das führt dazu, dass der Thread für Leute, die sich für die Nutzung im Störungsfreien Zustand interessieren, relativ langweilig wird.

Wie man sehen kann, sind auch diese Punkte beschreibend gehalten. Ich sage weder, dass das Akku- noch das Hüllen/Folien-Thema nicht diskutiert werden soll. Ich sage nur, dass es für jemanden wie mich, der über den Kauf eines 12ers nachdenkt, hier inzwischen wenig Interessantes zu lesen gibt, außer das halt momentan - vermutlich Software-bedingt - der Stromverbrauch zu hoch ist in Relation zur Akkukapazität.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Vielleicht beurteilst du die Farbveränderung anders, aber alle OLEDs haben das ab einem bestimmten Blickwinkel.
Alles möglich. Aber ich sehe bei meinem trotzdem keinen Grün Stich, egal wie sehr ich es neige. Vielleicht bin ich auch farbenblind.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Der Apple Support weiß angeblich von nichts, obwohl es hunderte Beiträge dazu in deren eigenen Foren gibt. 😂


Habe jetzt einen Thread eröffnet:


@Mure77
Könnte man eventuell die Beiträge da rüber schieben und das Thema anpinnen?
Dann wäre Thread direkt mit Inhalt gefüllt und es könnte chronologisch weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blub1010

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
13
Hallo Zusammen!

Ich gebe vorab direkt zu: Auf Seite 116 habe ich aufgehört zu lesen und mich nicht weiter durch den Thread gearbeitet - wenn also ein paar Seiten weiter vorne „die“ Lösung stehen sollte, so verzeiht mir bitte und gebt mir einfach einen kurzen Hinweis, danke!

Ich musste bei meinem 12Mini dieselben Displayprobleme feststellen, wie sie hier (bis Seite 116) bereits mehrmals beschrieben wurden. Einerseits ein deutlicher Gelbstich, andererseits das flackernde Display bei (eigentlich) komplett schwarzem Hintergrund.

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten, Lösungsansätze oder Abhilfe seitens Apple? Bzw. ist da überhaupt auf eine Softwareseitige Lösung zu hoffen oder bleibt da letztlich nur der Austausch der Hardware?

Viele Grüße!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich sage nur, dass es für jemanden wie mich, der über den Kauf eines 12ers nachdenkt, hier inzwischen wenig Interessantes zu lesen gibt, außer das halt momentan - vermutlich Software-bedingt - der Stromverbrauch zu hoch ist in Relation zur Akkukapazität.

Vielleicht solltest du dann einfach aktiv die Fragen stellen, die dich interessieren. Ich hatte ja auch mal einen Thread zum LiDAR-Sensor der Pro-Modelle gestartet. Bisher ist die Beteiligung aber eher bescheiden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bimbo und Yiruma

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Weil eine Ladung von 80% für den Akku immer noch gesünder ist, als eine dauerhafte Ladung von 100% (und das jeweilige wieder aufladen sobald das System meint, wieder Strom zu ziehen, um 100% halten zu können.)
Durch das optimierte Laden wird der Akku auf 80% gehalten und erst bei Bedarf auf 100% geladen, damit du möglichst kurze Zeit auf 100% am Ladekabel bist.
Weiter oben heisst es aber, dass zwar 100% angezeigt werden, aber eben nicht 100% voll geladen sind.

Von daher frage ich mich halt, was die Einstellung "optimiertes Laden" bringen soll - wenn das System von sich aus schon darauf achtet, dass die 100% _nicht_ erreicht werden.
Es gibt kein klares Muster. Sobald ich meine eSIM deaktiviere hab ich eine perfekte Akkukurve. Andere wiederum haben eh nur eine SIM aber dennoch einen krassen Akkuverlust im Standby. Alles sehr komisch.
Apple weiß davon - 100%!
Meine Erfahrung:
Mein (iPSE 2020) hat nur eine eSIM und am Akku hab ich nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Nachdem mein erstes 12 zum Release ja einen Verarbeitungsmängel hatte, habe ich dem guten Stück nochmal eine Chance gegeben.
Mein Mann hat mir heute eines aus dem Apple Store mitgebracht.

Perfekt verarbeitet.
Und was mich überrascht hat, schwarz ist schwarz
Das Mini, das ich letzte Woche hatte, hatte auch dieses grau/grüne Leuchten. Das 12 jetzt ist stockdunkel!

Jetzt muss sich nur noch der Akku brav verhalten. 😜
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Habe mich jetzt auch für das Mini und gegen das normale Entschieden. Ich hatte das normale 1 Tag im Alltag mitgenommen, aber es ist mir zu unhandlich wenn man den Vergleich zum Mini hat. Bin aber auch kein Power User und habe seit heute morgen um 9 Uhr 3h SOT und noch 61%. Werde das Handy noch ca eine Woche lang immer auf 100% laden damit sich der Akku komplett eingestellt hat und dann nur bis 80%.

Hoffe das Handy begleitet mich jetzt ein paar Jahre :)
Wüsste nicht was mir jetzt noch fehlt dass ich ein neues holen müsste:

120HZ Display noch nie Erfahrung mit gehabt also werde ich es nicht vermissen
Akku reicht für mein derzeitiges Nutzungsverhalten und zur Not hab ich noch ne 10000mA Powerbank
Design mega
Haptik mega
Kamera ausreichend, mache eh nicht so viele Fotos
Performance gut und ich würde eh keinen Unterschied zwischen einem A10 oder A14 und neuer bemerken
 

Benutzer 225608

Gast
Mein iPhone 12 mini habe ich nun seit Donnerstag in Benutzung, also 5 Tage und kann sagen: Alles tutti... Display top, Performance unglaublich, Akku völlig normal. Muss aber ergänzen, dass ich es Nachts ausschalte.