• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe die gleichen Probleme gleiche FB.
Manchmal hängt es einfach. Bei FB sehr oft festgestellt. Kurz wlan aus und in LTE wird dann sofort geladen. Sehr nervig !

PS: hast du WPA 3 im wlan eingestellt? Als ich das mal gemacht habe weil das iPhone wegen unsicherer Verbindung gemeckert hat ging bei mir gar Nichts mehr

Ich benutze aktuell noch WPA2. Ich habe jetzt den Fritzbox Support mal kontaktiert, wenn sich da was ergibt, dann gebe ich das natürlich hier weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Rintenfinten

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Hat noch jemand Probleme mit seinem iPhone 12/12 Pro Max und der Wlan-Verbindung?

Nö. Läuft sehr gut. Bisher habe ich keine Verbindungsabbrüche zwischen meinem 12 Pro und der FRITZ!Box 6490 Cable mit FRITZ!OS 7.20 feststellen können. Wir haben im Haus aber auch noch drei Repeater (einen 3000er und zwei 1200er) im Einsatz. Das gesamte System ist als Mesh eingerichtet.
Bei mir bricht zuhause der Empfang ein.

Auch was Mobilfunkempfang angeht, bin ich - wenn es denn mal mit Vodafone funktioniert - zufrieden mit meinem 12 Pro. Habe meistens drei oder vier Balken bei 3G/4G/5G-Empfang. Heute Früh gab es aber ein Problem. Da wurde mir zwar 4G und 5G angezeigt, aber kein Balken. Und so gab es auch keine mobile Datenübertragung. Ein Neustart meines 12 Pro löste das Problem. Seitdem funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.085
Mit dem 12er auch keine Probleme (Fritzbox 6890 LTE inkl. 7.21 und nun 7.24 LAB), sowie Mesh mit Fritz Repeater 1200.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Der Test mit FB wlan ist irgendwie auch komplett schlecht.
90df56c81264043119c60023558b056a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.064
iPhone 12 Pro Max und FritzBox 7590 Vers. 7.21 auch keine Probleme - Geschwindigkeit auf dem iPhone wie auch am Laptop gleich.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Test mit FB wlan ist irgendwie auch komplett schlecht.
90df56c81264043119c60023558b056a.jpg

Sieht bei mir exakt identisch aus.
Ich hoffe, dass mit der nächsten iOS Version eine Besserung eintritt und bin gespannt, ob sich hier noch mehr Leute melden.

Vielleicht hat ja auch ein User, der keine Probleme mit Wlan und FRITZ!Box hat, die Fritz WLAN App installiert und könnte einmal dort gucken, ob auch solche Einbrüche, die man sonst eventuell gar nicht bemerkt, sichtbar sind.
Vielleicht ist der Verlauf auch ganz normal? ..
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hat jetzt noch jemand dieses "Gap" zwischen Rahmen und Display, sodass ein Blatt Papier reinpasst? Im US Forum liest man häufiger dass das Gerät getauscht wurde, diese aber trotzdem das selbe Problem haben, deshalb bin ich mir aktuell unsicher ob ich den Support kontaktieren soll.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.415
Ist bei mir auch so mit dem 12Pro, das iPad mini 5 hat die Probleme nicht. Habe eine 6591 und per Kabel angebundene Accesspoints von TP-Link. Überall der gleiche Effekt, liegt also nicht direkt an der FritzBox.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Ich habe kürzlich zwei Stunden Fußball über die DAZN App auf meinem 12 Pro geschaut und hatte kein Problem mit dem WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.415
Das WLAN bleibt wohl verbunden, sonst würde das Testprogamm die Unterbrechung anzeigen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.656
Hat jetzt noch jemand dieses "Gap" zwischen Rahmen und Display, sodass ein Blatt Papier reinpasst? Im US Forum liest man häufiger dass das Gerät getauscht wurde, diese aber trotzdem das selbe Problem haben, deshalb bin ich mir aktuell unsicher ob ich den Support kontaktieren soll.

Mein erstes 12 hatte ja einen recht breiten Spalt links zwischen Display und Rahmen.
Das jetzige hat ein perfekt eingepasstes Display. Keinen Spalt, nichts schief.
 

Benutzer 225608

Gast
Hat jetzt noch jemand dieses "Gap" zwischen Rahmen und Display, sodass ein Blatt Papier reinpasst? Im US Forum liest man häufiger dass das Gerät getauscht wurde, diese aber trotzdem das selbe Problem haben, deshalb bin ich mir aktuell unsicher ob ich den Support kontaktieren soll.
Brauchst nicht tauschen. Meine zwei 12 mini haben es auch. Aber so gering, dass es beim schwarzen Gerät nicht auffällt. Und da Sranna es auch hatte, gehe ich von Fertigungstoleranzen aus.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mein erstes 12 hatte ja einen recht breiten Spalt links zwischen Display und Rahmen.
Das jetzige hat ein perfekt eingepasstes Display. Keinen Spalt, nichts schief.

hast du es mal mit einem Blatt probiert? Man sieht bei mir auch nichts, trotzdem passt ein Blatt in den Spalt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Bei meinem neuen Mini ist kein Spalt wo ein Blatt Papier rein passt.
Habe heute ein neues bekommen. Meins hat eine kleine Macke am Rahmen durch einen Sturz bekommen.
Da habe ich es günstig an einen Freund weitergegeben, der eh eins wollte. Mir habe ich dann noch mal ein neues bestellt.
Bei dem Neuen ist das Display im übrigen beim Video auch komplett schwarz. Die Standbyzeit scheint auch besser zu sein.

Genaues gibt es dann die Tage!
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.043
Bei meinem neuen Mini ist kein Spalt wo ein Blatt Papier rein passt.
Habe heute ein neues bekommen. Meins hat eine kleine Macke am Rahmen durch einen Sturz bekommen.
Da habe ich es günstig an einen Freund weitergegeben, der eh eins wollte. Mir habe ich dann noch mal ein neues bestellt.
Bei dem Neuen ist das Display im übrigen beim Video auch komplett schwarz. Die Standbyzeit scheint auch besser zu sein.

Genaues gibt es dann die Tage!
Du bist echt ein Unikat 😂
 
  • Like
Reaktionen: *TT* und Sranna

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sieht bei mir exakt identisch aus.
Ich hoffe, dass mit der nächsten iOS Version eine Besserung eintritt und bin gespannt, ob sich hier noch mehr Leute melden.

Vielleicht hat ja auch ein User, der keine Probleme mit Wlan und FRITZ!Box hat, die Fritz WLAN App installiert und könnte einmal dort gucken, ob auch solche Einbrüche, die man sonst eventuell gar nicht bemerkt, sichtbar sind.
Vielleicht ist der Verlauf auch ganz normal? ..

Ich hatte sogar neulich einen Komplettausfall von Mobil Netz bezüglich Internet. Volles LTE wurde angezeigt aber kein Internet gehabt. Das hat auch genervt!

Ich vermisse übrigens ganz dolle 3D Touch von meinem XS. Gerade bei Texte schreiben konnte man so schön schnell den Cursor bewegen und dabei auch ganze Textpassagen markieren. Das ist jetzt gar nicht möglich beziehungsweise total fummelig :(