• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Personenerkennung (Fotos) ging bei mir etwas über eine Woche.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Woran erkenne ich das, dass es läuft? Sehe keinen Balken
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Geh in das Album Personen, und dort ganz unten siehst Du dann, wie der Status ist.

Bei meinem 50.000 Fotos hat es über eine Woche gedauert.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bei Personen habe ich keinen Ladebalken, bei 17.000 Fotos wurden aber nur 11 Personen erkannt. Wirkt mir etwas wenig
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
ein Ladebalken gibt es da auch nicht, meine ich. Es steht dort dann z.B. 17.000 verbleibend. Oder „schließe das iPhone ans Ladegerät an“.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ne bei Personen kommt bei mir absolut nichts. Naja werd mal schauen wie es sich die nächsten Tage verhält.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Samstag früh mein Max eingerichtet und selbst heute habe ich wieder 25 min Foto Hintergrundaktivität. Irgendwas läuft da noch, obwohl meine Fotos alle gedownloadet sind. (Irgendwer eine Vermutung?)

Je nach Anzahl der Fotos kann das dauern, bis alles komplett eingerichtet ist. Bei der Fotomediathek dauert die Gesichts- und Objekterkennung , und generell der Neuaufbau des Suchindex je nach Größe recht lange.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Und wie ist es? Sieht man wirklich nix (ich nutze es zu 95% hüllenlos)?




Samstag früh mein Max eingerichtet und selbst heute habe ich wieder 25 min Foto Hintergrundaktivität. Irgendwas läuft da noch, obwohl meine Fotos alle gedownloadet sind. (Irgendwer eine Vermutung?) Am homescreen war ich heute anscheinend auch 30 min (automatische Sperre 30 sek). Komisch noch.
nein, man sieht und spürt es wirklich nicht...
 

Anhänge

  • cellbee.jpg
    cellbee.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • Like
Reaktionen: xxBlack

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Habe ich schon erwähnt wie sehr ich die Kompaktheit des iPhone 12 Mini schätze?
Die Größe ist einfach perfekt. Ich mag es, wenn das Smartphone nicht soviel Raum einnimmt.
...
Dafür ist die Größe perfekt.
Das iPhone 12 Mini verschwindet wirklich in jeder Tasche und aufgrund des Gewichts nimmt man es kaum war.
Genau so ein iPhone habe ich mir gewünscht. Ein kompaktes iPhone mit aktueller Technik...

Das sehe ich auch so!!!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo in die Runde, hat von euch jemand ein iPhone 12 mit Gelbstich? Das iPhone 12 im Vergleich zum iPhone X hat eine gelberes Display. Das ist deutlich sichtbar . Würde mich über Feedback freuen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Würde mich über Feedback freuen.

Klick!

Finde ich aber vollkommen okay. Kürzlich habe ich mein Xer noch mal eingeschaltet und festgestellt, dass mir nun das OLED des 12 Pro besser gefällt. Es wirkt auf mich natürlicher. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der Akku spinnt bei meinem Mini auch mal wieder.
Bin noch nicht mal über 2 Tage gekommen, obwohl ich kaum dran war.
Die ersten 2 Tage hat es locker durchgehalten trotz stundenlangem rumspielen.
Kann es sein, dass sich das optimierte Laden erst vernünftig einspielen muss?
Beim ersten Mal habe ich vormittags direkt aufgeladen und beim zweiten Mal über Nacht.

Da ich mit dem SE2020 auch mal diese Schwankungen hatte, ich gehe ich ganz stark davon aus, das iOS Schuld ist.

Kleine Anmerkung noch, dass iPhone 12 Mini habe ich komplett frisch aufgesetzt.
Habe aber keine Fotos oder sonstige Dateien drauf gehabt. Gab also nicht viel was aus der Cloud geholt wurde.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
- Vergleich iPhone X mit iPhone 12 -
Bei voller Helligkeit, ohne True Tone an und ohne Night Shift ist ein deutlicher Unterschied in der Bildschirmfarbe beim neuen iPhone 12 zu erkennen. Leider ist es auch nicht mehr so hell wie das ältere Modell iPhone X....

Hat noch jemand das Problem oder ist es vielleicht ein Produktionsfehler?
IMG_1851.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also mich bestätigen die Berichte hier das es nicht tragisch ist bis zum nächsten iPhone beim 12 pro Max zu bleiben.
Der Akku ist nicht besser, eher etwas schlechter, der Zoom ist nur 2,5 fach.
Auch das Sternen Bild vor ein paar Seiten sieht nicht besser aus als meine mit dem 11 pro Max.
Bin mit dem 11 pro Max so zufrieden das ich mich jetzt in Ruhe auf das 13 pro Max freuen kann. IMG_0992.JPG IMG_0993.JPG IMG_0842.JPG
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Hat noch jemand das Problem oder ist es vielleicht ein Produktionsfehler?

Ich habe am Samstag mein "altes" X und das neue 12PM nebeneinander liegend neu eingerichtet. Meine kleine Tochter hat zugeschaut und meinte direkt: "Papa...der Bildschirm von Deinem alten iPhone ist ja viel weisser als der Neue" ;):).

Ob das nun ein Problem ist weiss ich nicht. Ein Unterschied ist jedoch klar zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und robbieW

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich merke qualitätiv beim Bildschirm schon lange keine Unterschiede mehr, und ich hab 120% auf beiden Augen .. :-D Was jedoch auch direkt beim einrichten aufgefallen ist und euch bestätigt - es ist deutlich gelbstichiger. Aber, nach wenig Benutzungszeit und ohne direkten Vergleich daneben gewöhnt man sich schnell an das "neue" weiß. Fällt dann nur noch auf wenn man als Referenz ein iPhone 11 Pro o.ä. daneben hält.
 

Mitglied 235912

Gast
- Vergleich iPhone X mit iPhone 12 -
Bei voller Helligkeit, ohne True Tone an und ohne Night Shift ist ein deutlicher Unterschied in der Bildschirmfarbe beim neuen iPhone 12 zu erkennen. Leider ist es auch nicht mehr so hell wie das ältere Modell iPhone X....

Hat noch jemand das Problem oder ist es vielleicht ein Produktionsfehler?
Anhang anzeigen 170339

Kann ich nicht bestätigen.