• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hier ein Test mit der Kamera. Man kann vom 11 Pro tauschen auf das 12 Pro, muss aber nicht. Hatten wir hier ja schon einige Male.

In einigen Bereichen ist schon ein guter Unterschied zu sehen, gerade der Nightmode.

Von meinem XR ist das für mich mega.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Zum ersten Teil. Habe ich auch immer genutzt, nutze ich nicht mehr, Staubfänger gegenüber anderen Hüllen und sind am Rand auch nicht dicht wie andere Hüllen es sind

Echt? Auch diesbezüglich habe ich komplett andere Erfahrungen mit den Leder Cases von Apple machen dürfen. Da war bei mir selten Staub dahinter. Auch Sand oder anderer Schmutz ist da eigentlich nie seitlich eingedrungen, weil sie wegen der Kunststoff-Schale sehr eng anliegend sind. Beim weicheren Silikon Case befürchte ich hier allerdings ein etwas anderes Resultat. Aber das soll auch nur eine Übergangslösung sein, bis es ein Leder Case für das 12er gibt.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Weis jemand ab wann (Uhrzeit) die Geräte in den Apple Stores für die Reservierungen und Abholungen freigegeben werden ? Vor Jahren war es mal immer morgens um 6 Uhr ? Ist es immer noch so ?
Liebe Grüße und vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Jab95

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Soeben war der UPS-Mann da und hat mir mein neues iPhone 12 Pro in Graphit mit 128 GB gebracht.

2020-10-27 13-42-52.jpg 2020-10-27 13-44-56.jpg 2020-10-27 13-44-45.jpg
2020-10-27 13-45-17.jpg

Aktuell werden gerade die Daten und Einstellungen von meinem iPhone X übertragen.

Der Screen macht in der Tat einen etwas wärmeren Eindruck, ohne aber zu sehr ins Gelbliche oder Rötliche abzudriften. Aber das muss ich mir dann noch mal genauer ansehen, wenn der Einrichtungsvorgang abgeschlossen ist.

An der Verarbeitung habe ich nach erster Inaugenscheinnahme nichts auszusetzen. Keine Kratzer oder unsauberen Spaltmaße. Auch Pixelfehler sind mir bisher keine Aufgefallen. Aber die gibt's ja glücklicherweise eh immer selterner (nicht nur bei Geräten von Apple).

Das nackte iPhone 12 ist übrigens nahezu genau so groß wie das iPhone X mit Leder Case. Es ist natürlich deutlich dünner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich bemerke in letzter Zeit immer mehr, dass es User gibt, die über die Sinnhaftigkeit eines Umstiegs nachdenken.
Die Gedanken kommen mir in letzter Zeit auch immer mehr. Ist bei dem heutigen Stand der Technik wahrscheinlich normal.
Frage mich gerade, was ich eigentlich mit meinem Smartphone mache, bzw. ob es dafür ein iPhone 12 bedarf.
Ich telefoniere, schreibe 5-10 WhatsApp die Woche und surfe ein wenig im Internet. Videos/Fotos und Filme schauen ist eigentlich uninteressant.
Das SE 2020 ist für mich eigentlich das perfekte Smartphone und für mein Nutzungsverhalten immer noch überperformt.
Apple schafft es halt immer wieder einem einen Flo ins Ohr zu setzen. 😂 Das obwohl die technischen Sprünge sich im Rahmen halten.

Beim Mac habe ich es geschafft, mir nur noch das zuzulegen was ich benötige. Das ist ein entspanntes beruhigendes Gefühl.
Beim iPhone gelingt es mir leider noch nicht. Werde jetzt die nächsten Tage in mich gehen und eine Entscheidung treffen.
Vor allem nutze ich ein Smartphone nicht exzessiv und mache das meiste am Mac Mini, da es viel komfortabler ist an einem 4k 27 Zoller.
Da ich von zu Hause aus arbeite und unterwegs nur mit Kunden telefoniere, ist für mich ein Smartphone nicht lebensnotwendig.
Es dient eigentlich nur dazu, gelegentlich mal beim Arzt oder wenn ich irgendwo warte die Zeit zu überbrücken und um erreichbar zu sein.

Vielleicht schafft es ja tatsächlich mal die Vernunft!;)
Um auf meinen Beitrag zurück zu kommen, die Vernunft hat gewonnen.
Ich bleibe bei meinem iPhone SE2020, da es alles und noch viel mehr hat als ich benötige.
Dazu kommt, dass ich TouchID definitiv bevorzuge und das iPhone SE2020 einfach ein perfekter Allrounder ist.
Hätte ich nicht gedacht, aber das iPhone SE2020 macht mich einfach rund um zufrieden und es fehlt mir an nichts.
Das iPhone 12 ist schon wieder auf dem Rückweg zu Apple. :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
In einigen Bereichen ist schon ein guter Unterschied zu sehen, gerade der Nightmode.
Wahnsinn was die cam im dunklen noch "sieht" oO
Bei der Runde mit dem Kolegen von der Nachtschicht (unten im Bild) mal aus der Hüfte geschossen ohne irgendwas einzustellen. Klar sind da keine scharfen Details mehr zu sehen, aber im letzten Bild sieht man, wie dunkel es wirklich war.

IMG_5934.jpeg

5€ LED Taschenlampe auf den Baum gehalten dabei:

IMG_5930.jpeg

So dunkel war es wirklich, ohne Taschenlampe brauchte man den Blindenhund:

IMG_5937.jpeg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
So, hier mal ein Vergleich der Screens zwischen iPhone X links und iPhone 12 Pro rechts.

WIN_20201027_14_44_05_Pro.jpg

Das 12 Pro ist schon etwas wärmer abgestimmt. Im direkten Verglich gefällt mir die kühlere Darstellung des iPhone X etwas besser. Im täglichen Gebrauch wird's aber nicht weiter auffallen.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.985
Um auf meinen Beitrag zurück zu kommen, die Vernunft hat gewonnen.
Ich bleibe bei meinem iPhone SE2020, da es alles und noch viel mehr hat als ich benötige.
Dazu kommt, dass ich TouchID definitiv bevorzuge und das iPhone SE2020 einfach ein perfekter Allrounder ist.
Hätte ich nicht gedacht, aber das iPhone SE2020 macht mich einfach rund um zufrieden und es fehlt mir an nichts.
Das iPhone 12 ist schon wieder auf dem Rückweg zu Apple. :D

🤣. Ich liebe das SE auch einfach. Ich hatte Freitagabend einen schwachen Moment und wollte das 12 pro bestellen und habe dann noch mal drüber geschlafen, das Pro Max oft in die Hand genommen und geschaut ob ich damit unterwegs klar komme. FaceID etc.

Und am nächsten Morgen als ich mein SE vom Nachttisch nahm dachte ich mir „Neeeeee.“

Unterwegs habe ich das SE und daheim und auch wenn ich Lust drauf habe das Pro Max als Option.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Um auf meinen Beitrag zurück zu kommen, die Vernunft hat gewonnen.
Ich bleibe bei meinem iPhone SE2020, da es alles und noch viel mehr hat als ich benötige.
Dazu kommt, dass ich TouchID definitiv bevorzuge und das iPhone SE2020 einfach ein perfekter Allrounder ist.
Hätte ich nicht gedacht, aber das iPhone SE2020 macht mich einfach rund um zufrieden und es fehlt mir an nichts.
Das iPhone 12 ist schon wieder auf dem Rückweg zu Apple. :D
und nächste Woche liebst du das 12er mini :p:p
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Ist hier jemand vom iPhone 11 Pro Max auf das 12 Pro gewechselt und kann etwas zur Akkulaufzeit sagen?

Die Kamera ist mir gänzlich egal, daher ist das 12 Pro Max nur Interessant wegen des Akkus. Aber ich ertappe mich immer wieder, wie gerne ich das iPhone 11 aus der Arbeit in die Hand nehme. Ich mag das Teil sehr. Die etwas geringere Größe finde ich absolut super.

Nur jetzt bin ich natürlich die fantastische Laufzeit des 11 Pro Max gewohnt. Manche hier im Forum haben aber auch beim 12 Pro sehr gute Laufzeiten, DoT von ca 7-8h. Das wäre fantastisch.

Hat hier jemand konkret Erfahrungen?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Ich hätte gerne den goldenen Rahmen mit der dunklen matten Rückseite, am besten in einem relativ tiefen Schwarzton. Das wäre mal richtig genial.
Da würde ich beim aktuellen Modell einfach ne schwarze Folie aufbringen, gibt ja genug Folienskins, die bieten sich ja geradezu an wenn der Rahmen mit mitgeklebt werden soll damit man das Gold schön sieht. Der Kontrast sieht bestimmt cool aus. Guck dich doch mal Skinanbietern um?
 

Mitglied 235912

Gast
Gibt es aktuell Lieferengpässe bei Apple? Bei mir steht nach wie vor das mein Vorgang bearbeitet wird und das iPhone 12 am 19. November geliefert wird. 🤔
 

Mitglied 235912

Gast
Ach, wie kommst du darauf? 😂

Es ist überall ausverkauft, egal wo man schaut.
Ich habe mein 12 Pro direkt bei Apple bestellt, Liefertermin ca. 17. November.
Nein, es gibt keine Lieferengpässe.

Habe es ebenfalls direkt bei Apple bestellt. Mein X wird es schon noch schaffen bis dahin 🤪