• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mal ehrlich. Man kann in allem was schlechtes sehen.
Warum ist das traurig? Das liegt einfach in der Natur der Materialien.
„Ihr“ wollt hochwertiges Design mit poliertem Edelstahl, und das bekommt ihr. So einfach ist das.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Insofern, so meine Schlussfolgerung, braucht es kein Sand oder andere Dinge in der Tasche. Die „schlimmsten“ Kratzer treten deshalb auf, WEIL man eine Hülle nutzt.

Tja, da habe ich mit meiem iPhone X in Space Gray eine komplett andere Erfahrung gemacht. Es sieht "trotz" original Apple Leder Case immer noch aus, wie am ersten Tag vor drei Jahren. Kein einziger Kratzer am Stahlrahmen. Und das Case hat schon mehrere Male mein iPhone vor Schlimmeren bewahrt, wenn es mir aus der Hemdtasche fiel. Zwei Mal ist es mir aus ca. 1,2 m auf einen Fliesenboden gefallen und ein Mal sogar durch die offene Holztreppe ein Stockwerk tiefer auf eine Treppenstufe. Nichts. Absolut nichts. Gut, das Case hat ein paar Abschürfungen aber mein Fazit ist eher, dass man sich mit einem guten Case Apple Care+ sparen kann. Ich werde meine iPhones niemals ohne Case betreiben, schon alleine, weil mir die Haptik mit Case besser gefällt als ohne.
 
  • Like
Reaktionen: Marco200 und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Tja, da habe ich mit meiem iPhone X in Space Gray eine komplett andere Erfahrung gemacht. Es sieht "trotz" original Apple Leder Case immer noch aus, wie am ersten Tag vor drei Jahren. Kein einziger Kratzer am Stahlrahmen. Und das Case hat schon mehrere Male mein iPhone vor Schlimmeren bewahrt, wenn es mir aus der Hemdtasche fiel. Zwei Mal ist es mir aus ca. 1,2 m auf einen Fliesenboden gefallen und und ein Mal sogar durch die offene Holztreppe ein Stockwerk tiefer auf eine Treppenstufe. Nichts. Absolut nichts. Gut, das Case hat ein paar Abschürfungen aber mein Fazit ist eher, dass man sich mit einem guten Case Apple Care+ sparen kann. Ich werde meine iPhones niemals ohne Case betreiben, schon alleine, weil mir die Haptik mit Case besser gefällt als ohne.

Bei mir das gleiche. Das graue X hatte nicht einen Kratzer, nicht mal am unteren Rahmen, der offen war.
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Mal ehrlich. Man kann in allem was schlechtes sehen.
Warum ist das traurig? Das liegt einfach in der Natur der Materialien.
„Ihr“ wollt hochwertiges Design mit poliertem Edelstahl, und das bekommt ihr. So einfach ist das.

Das ist absolut richtig...dennoch...was hätte gegen gebürstetes Edelstahl gesprochen? Meiner Meinung ,vom Design her, noch hochwertiger und vor allem weniger anfällig! 😊
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Habe das 12 pro nochmal neu aufgesetzt und als Single sim nutze ich das jetzt, über Nacht ist der Akku nicht so stark runter gegangen wie als Dual sim und bei der ersten Installation.
Morgen kommt die zweite Sim Karte rein und dann mal sehen was der Akku dann macht.
 
  • Like
Reaktionen: yves78

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Mal ein Bild (out of the box) vom 12Pro.
Sogar der Digitalzoom (hier 8fach) ist halbwegs tauglich.
Was da aussieht wie eine Granitplatte ist die 10 Jahre alte Habdballenauflage einer Lenovo Tastatur... :innocent:
B308562F-9D9B-47D0-BFEB-E263CEC5886B.jpeg
 

skyactive

Erdapfel
Registriert
24.10.20
Beiträge
1
Hier mal ein Bericht zum Thema Beschichtung. Sind wohl doch nicht alle gleich schlecht.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich hätte gerne den goldenen Rahmen mit der dunklen matten Rückseite, am besten in einem relativ tiefen Schwarzton. Das wäre mal richtig genial.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Hier mal ein Bericht zum Thema Beschichtung. Sind wohl doch nicht alle gleich schlecht.

So gerade ein iPhone 12 Pro in Gold im Apple Store bekommen - aufgrund dieser „Beschichtung“. Am Donnerstag kann ich es aus Hamburg abholen. Hoffentlich gibt es keine Probleme mit dem „Lockdown Light“
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hier mal ein Bericht zum Thema Beschichtung. Sind wohl doch nicht alle gleich schlecht.

Hatte ich auch schon mal erwähnt. Bin gespannt, noch „traue“ ich mich aber nicht ohne hole, wohl weil zu neu.

Und dazu habe ich ein Plättchen hinten drin, für die Kfz Halterung, da magnetisch. Hier wäre ich noch auf Drittanbieter und Ergebnis ob es so doch halten würde ohne extra Plättchen.

Denn eigentlich mag ich die Haptik auch ohne Hülle lieber. Gerade weil bei den clear‘s die Kante stören kann.
 

Mitglied 243018

Gast
Ist es richtig das, dass IPhone 12 keinen Zoom für die Kamera mehr hat?
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Verstehe das Problem auch nicht , habe das 11 Pro, ein Jahr ohne jeglicher hülle benutzt , und der Rahmen sah danach auch noch aus wie neu , dass war die Gold Variante , davor hatte ich das Weiße X , klar war das etwas anfälliger , aber konnte man alles so rauspolieren , so das dieses danach auch immer wieder wie neu aussah .
Und nun habe ich das 12 Pro in Pazifik , auch ohne jegliche Hülle ,
und habe auch noch keinen sichtbaren Kratzer im Rahmen .
Meiner Meinung sind auch diese Hüllen das Größte übel ,
die haben mein 6 er damals komplett zerkratzt von der Rückseite , da sich der Staub dahinter gesammelt hat .
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Verstehe das Problem auch nicht , habe das 11 Pro, ein Jahr ohne jeglicher hülle benutzt , und der Rahmen sah danach auch noch aus wie neu , dass war die Gold Variante , davor hatte ich das Weiße X , klar war das etwas anfälliger , aber konnte man alles so rauspolieren , so das dieses danach auch immer wieder wie neu aussah .
Und nun habe ich das 12 Pro in Pazifik , auch ohne jegliche Hülle ,
und habe auch noch keinen sichtbaren Kratzer im Rahmen .
Meiner Meinung sind auch diese Hüllen das Größte übel ,
die haben mein 6 er damals komplett zerkratzt von der Rückseite , da sich der Staub dahinter gesammelt hat .

Bin gespannt wie das goldene 12 Pro ist. Muss bis Donnerstag warten
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich nutze generel IMMER das ledercase von apple. Das wird immer direkt mitgekauft. Aktuell ist mein 12 pro in einer babysocke bis apple mal endlich die ledercases raushaut!!! Kann ja nicht so schwer sein! Oder haben die kühe corona gehabt
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich nutze generel IMMER das ledercase von apple. Das wird immer direkt mitgekauft. Aktuell ist mein 12 pro in einer babysocke bis apple mal endlich die ledercases raushaut!!! Kann ja nicht so schwer sein! Oder haben die kühe corona gehabt

Zum ersten Teil. Habe ich auch immer genutzt, nutze ich nicht mehr, Staubfänger gegenüber anderen Hüllen und sind am Rand auch nicht dicht wie andere Hüllen es sind.

Zum zweiten Teil. Das mit den Kühen ist eher was für einen Stammtisch.
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner und Milkaaa

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Nicht aufregen, aber hier geht nix kaputt, also keine Verschwendung. Hier ein Bend Test, er schafft es nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.