• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
ich kann mich einfach nicht entscheiden 12 Pro oder 12 Pro Max was ist denn da ein unterschied?

find es einfach blöd das apple dieses mal verschiede Release Days macht

größeres Display und größerer Akku. Das PM hat 12x Zoom statt 10x, hab ich in einem Video gesehen.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Also Kratzer und Gebrauchspuren weder am Rahmen noch sonst wo und ich habe nur eine Displayfolie drauf .
Handy wir in der Hosentasche getragen und auch auf Tische gelegt alles bestens.
Zum Akku kurz etwas, am Freitag einmal 100% Aufladung und heute nach zwei Tagen bei 37% wieder aufgeladen.
Mein Handy Nutzung bis dahin, Internet , Fotos, paar Videos und natürlich viel ausprobieren
Und alle Dienste sind immer aufgeschaltet,läuft bestens
Bin wie gesagt aber kein Power User
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Aber grundsätzlich sind wir zwischenzeitlich einfach schon auf einem sehr hohen Level angelangt. Ist aber ja auch gut, so muss man nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen.

Das ist doch der springende Punkt. Wir sind mittlerweile auf einem Niveau auf dem sich ein jährlicher Smartphonewechsel nie rational begründen lässt. Spaß machen tut es trotzdem.

PS Akkustand bei meinem 12er grad bei 52%. Bei fast fünf Stunden Screen on Time heute. Ich finde da kann man nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Also Kratzer und Gebrauchspuren weder am Rahmen noch sonst wo und ich habe nur eine Displayfolie drauf .
Handy wir in der Hosentasche getragen und auch auf Tische gelegt alles bestens.
Zum Akku kurz etwas, am Freitag einmal 100% Aufladung und heute nach zwei Tagen bei 37% wieder aufgeladen.
Mein Handy Nutzung bis dahin, Internet , Fotos, paar Videos und natürlich viel ausprobieren
Und alle Dienste sind immer aufgeschaltet,läuft bestens
Bin wie gesagt aber kein Power User

Welche Farbe (bzgl. Kratzer - besser gesagt keine Kratzer)
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich bin ehrlich und überlege auch die ganze Zeit vom 11 Pro Max auf das kommende 12 Pro Max zu wechseln.

Die Kamera wird besser sein, aber benötige ich das? Nein, nicht wirklich - ist nur nett. 5G geht an mir gerade komplett vorbei.

Was bleibt ist das tolle Design.

Was mich stören wird: Die Akkulaufzeit wird schlechter, und das ohne 5G Nutzung. Der A14 holt dann doch nicht so viel raus..
 

mxmiata

Granny Smith
Registriert
17.10.20
Beiträge
15
Ich möchte mein iPhone benutzen. Und wenn es leichte Kratzer kriegt, dann kriegt es die.

so ist es, am Ende des Tages bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, man kann auch ein Auto behandeln wie ein rohes Ei es von Hand waschen und pflegen, man entdeckt trotzdem immer wieder mal kleine Swirls auf dem lack.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Klar sieht man einen Unterschied, aber zu welchem Preis? Zwischen den beiden Bildern sollen 3 Generationen liegen...

Apple hätte mich fast gehabt mit dem Marketing aber mein X tuts einfach zu gut als dass ich jetzt 1k Aufpreis auf ein 12 Pro zahlen würde...:/
Eigentlich das „Hauptproblem“ von Apple.
Prinzipiell tut es in 90% Prozent der Fälle auch noch ein iPhone 7, incl. der neusten iOS Updates.:)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Tito76

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Natürlich verkratzt poliertes Edelstahl leicht, durch die Rundung des Rahmens bisher,
blieb es relativ unauffällig, durch die glatten Flächen nun, wird es natürlich bedeutend auffälliger.
Mein uraltes 6s in Alu, ist in einem eindeutig besseren Zustand wie mein altes X, welches auf dem Bild schon poliert ist, vorher sah es bedeutend grausamer aus ^^
IMG_0148.jpeg
Da die Beschichtung beim Alu relativ stabil zu sein scheint,
hab ich die Hüllen vom 12er mal in den Schrank gelegt und nutz es nu ohne alles.
Nervt mich nur dass es auf dem Tisch so wackelt wegen der Cam und ich sehe auch schon die ersten Macken in der Tischplatte von der Cam auf mich zu kommen :(
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Natürlich verkratzt poliertes Edelstahl leicht, durch die Rundung des Rahmens bisher,
blieb es relativ unauffällig, durch die glatten Flächen nun, wird es natürlich bedeutend auffälliger.
Mein uraltes 6s in Alu, ist in einem eindeutig besseren Zustand wie mein altes X, welches auf dem Bild schon poliert ist, vorher sah es bedeutend grausamer aus ^^
Anhang anzeigen 169390
Da die Beschichtung beim Alu relativ stabil zu sein scheint,
hab ich die Hüllen vom 12er mal in den Schrank gelegt und nutz es nu ohne alles.
Nervt mich nur dass es auf dem Tisch so wackelt wegen der Cam und ich sehe auch schon die ersten Macken in der Tischplatte von der Cam auf mich zu kommen :(

Hast du auch das silberne 12 Pro? Edit : Alurahmen = normales 12er
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Was mich stören wird: Die Akkulaufzeit wird schlechter, und das ohne 5G Nutzung. Der A14 holt dann doch nicht so viel raus..

Ich nehme für die Handlichkeit und etwas weniger Gewicht gerne einen etwas schwächeren Akku in Kauf.
Ich glaube Apple kann es hier eh keinem zu 100% recht machen. Bei den brutal guten Akkus der 11er Serie wurde das hohe Gewicht bemängelt. Jetzt sind die Telefone wieder etwas leichter und handlicher, dafür aber etwas schwächer beim Akku. Mir persönlich ist zweiteres lieber.
Und wie gerade geschrieben, ich habe beim 12er grad um die 50% Akku bei fast 5 Stunden Screen on Time. Schwach ist was anderes. Vor allem am zweiten Tag des Smartphones. Da war mein vorheriges 11 Pro nicht viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
so ist es, am Ende des Tages bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, man kann auch ein Auto behandeln wie ein rohes Ei es von Hand waschen und pflegen, man entdeckt trotzdem immer wieder mal kleine Swirls auf dem lack.
Den ersten Steinschlag im Lack habe ich mühsam reparieren lassen bei meinem neuen Auto, aber das hat sich nach ein paar Wochen auch gegeben. Ich wollte es nur per Hand waschen. Bin dann aber doch in die Waschanlage. Diese Dinge sollen meinen Alltag erleichtern und nicht mich zusätzlich gängeln.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich bin ehrlich und überlege auch die ganze Zeit vom 11 Pro Max auf das kommende 12 Pro Max zu wechseln.

Die Kamera wird besser sein, aber benötige ich das? Nein, nicht wirklich - ist nur nett. 5G geht an mir gerade komplett vorbei.

Was bleibt ist das tolle Design.

Was mich stören wird: Die Akkulaufzeit wird schlechter, und das ohne 5G Nutzung. Der A14 holt dann doch nicht so viel raus..

Wozu dann wechseln, wenn du mit dem 11 Pro Max doch zufrieden bist? Spar doch lieber das Geld und gönn dir kommendes Jahr ein 13 Pro Max.

Apple macht es schon verdammt gut, uns einzureden, dass wir ein neues iPhone wollen, obwohl wir es ganz objektiv nicht brauchen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Wozu dann wechseln, wenn du mit dem 11 Pro Max doch zufrieden bist? Spar doch lieber das Geld und gönn dir kommendes Jahr ein 13 Pro Max.

Apple macht es schon verdammt gut, uns einzureden, dass wir ein neues iPhone wollen, obwohl wir es ganz objektiv nicht brauchen.

BRAUCHEN wird er auch kommendes Jahr kein 13er ;)
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Also diese Mircoswirls/Schlieren/Mikrokratzer sind mir echt wumpe. Das wird eh mit der Zeit schlimmer und der erste Kratzer ist der schlimmste. Bei Bedarf einfach polieren, ne Hülle ist eh drum herum und einfach nutzen 🤤
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Bin mit den Nachtfotos wirklich zufrieden. Beispiel: 8sek stillhalten, aus der Hand fotografiert.

PS: Uihh die Forensoftware komprimiert aber heftig 🤭.

IMG_2906.JPG
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen?
- nutzt ihr True Tone?
- heller oder dunkler Bikdschirm?
- habt ihr die Einstellung Bewegung reduzieren an?