• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Also meine Kaufentscheidung zum 12pro war nicht nur der ,will nach fast drei Jahren endlich mal wieder ein neues iPhone haben,sondern auch noch einen einigermaßen guten Preis für mein altes X bekommen.
Habe bei Wirkaufens noch 570€ fürs X bekommen ,also in Summe nur 667€ fürs neue 12 Cash bezahlt.
Finde ich ganz ok
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Könnten die, die ein iPhone 12 Pro haben etwas bzgl. der Akkulaufzeit berichten?

Ich habe halt „Angst“, dass ich mit dem iPhone nicht über den Tag komme, was für ein 1.200 € Smartphone sehr ärgerlich wäre.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich bin doch etwas erstaunt, hier schon nach 2 Tagen von Kratzern im Rahmen des 12 Pro zu lesen. Immerhin besteht der Rahmen aus Edelstahl. Was macht ihr damit, Fußball spielen? 🤔
Um in Stahl Kratzer zu hinterlassen, muss man schon mit etwas ran, was noch härter als Stahl ist. Zum Beispiel Keramik oder Sand.
Nur vom Ablegen auf einer Tischplatte wird das wohl kaum passieren. Schon interessant.
 

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
Ich bin doch etwas erstaunt, hier schon nach 2 Tagen von Kratzern im Rahmen des 12 Pro zu lesen. Immerhin besteht der Rahmen aus Edelstahl. Was macht ihr damit, Fußball spielen? 🤔
Um in Stahl Kratzer zu hinterlassen, muss man schon mit etwas ran, was noch härter als Stahl ist. Zum Beispiel Keramik oder Sand.
Nur vom Ablegen auf einer Tischplatte wird das wohl kaum passieren. Schon interessant.
Genau über das gleiche habe ich mich auch schon gewundert:(
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und Queeky

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Vielleicht schafft es ja tatsächlich mal die Vernunft!

Genau DAS ist jedes Jahr das Dilemma! Ich stimme Dir bei diesem Post zu 100% zu und dennoch bin ich mir sicher, das ich mir ein 12´er Pro holen werde. Und dann hat man das neue Gerät und probiert die Features des neuen iPhones exzessive über zwei, drei Wochen aus. Es werden Fotos geschossen, Videos gedreht, mit und ohne Dolby Vision, auf die genauen Unterschiede eben bei diesen Funktionen geachtet, usw.....Und dann - nach drei Wochen ist es eben ein Sündhaft Teures Smartphone, das man eben dazu benutzt, wozu man es wirklich braucht. Also nichts - was nicht auch ein SE2020 können würde.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ich bin doch etwas erstaunt, hier schon nach 2 Tagen von Kratzern im Rahmen des 12 Pro zu lesen. Immerhin besteht der Rahmen aus Edelstahl. Was macht ihr damit, Fußball spielen?
Um in Stahl Kratzer zu hinterlassen, muss man schon mit etwas ran, was noch härter als Stahl ist. Zum Beispiel Keramik oder Sand.
Nur vom Ablegen auf einer Tischplatte wird das wohl kaum passieren. Schon interessant.

Warum denn. Das ist silberner Edelstahl, der hochpoliert wurde. Obwohl das Teil in der Hülle ist (von ESR mit Microfaser-Innenseite) hat an der Oberseite und an der Seite kleine Kratzer, die man aber nur dann sieht, wenn unter der Lampe danach sucht. So sieht man die nicht.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Ich bin ja vom iPhone X aufs 12 Pro umgestiegen und für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt. Das Display wirkt nochmal eine gute Ecke schärfer als das vom X und auch die Performance ist der Hammer. Dabei kam mir mein X nie langsam vor. Das Scrollen wirkt irgendwie nochmal flüssiger und das Apps öffnen und schließen "flutscht" einfach nur!
Die neue Kamera ist natürlich auch der Hammer, konnte ich aber bisher noch nicht wirklich testen. Finde die Akkulaufzeit auch super, mein X hat da schon etwas geschwächelt.
Woran ich mich etwas gewöhnen muss ist die Größe, auch wenns nur etwas größer als das X ist und an das Gewicht. Ist aber jetzt beides nix was mich schwer stören würde :)
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich wollte auch diese Jahr auf keinen Fall vom 11 Pro Max weg, da dieses iPhone einfach top war.
Nun hat Apple mich auch wieder erwischt und ich habe das 11Pro Max für 900.- nach einem Jahr verkauft.
Nun warte ich auf das 12 Pro Max und hoffe, die neue Kamera mit größerem Sensor u.s.w. rechtfertigt die 434.- Euro Aufpreis. Das neue Design finde ich oldschool, kalter Kaffee ! Da hätte Apple mal etwas moderneres bringen können. 5G im Moment total uninteressant. Farben , Material wie immer. Da stürzt sich die Gemeinde schon auf Blau.
Ram 6GB, mmmn. Display keine 120Hz, Apple Apple. Netzstecker weg, vom Prinzip okay, Begründung total Banane, solange ein Konzern Wegwerfprodukte wie die Airpods , Silikonhüllen u.s.w. verkauft.
Unter dem Strich werde ich das Gefühl nicht los, das Apple dieses Jahr das Sparpaket rausgeholt hat und den Verlust durch Corona noch rein holen will, damit das Geschäftsjahr noch ein Erfolg wird.
Naja, schauen wir mal. Vielleicht wird mich das Max ja flashen!
Aber nächstes Jahr kriegen die mich nicht..................
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Vllt. brauche ich meins gar nicht zurück zu Apple senden und auf das Geld warten. Wie viele es für den Neupreis sofort abholen wollen, obwohl es paar Stunden genutzt wurde :oops:
Naja, hab ich schneller mein Geld und jemand anderes muss nicht 4-6 Wochen warten :D
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Hallo,

wollte mal meinen Senf zu Akku und Hochglanzrahmen beigeben.

Zum Akku:

Ich habe das Handy gestern Abend gegen 22 Uhr auf das Ladepad gelegt und heute Morgen gegen 8 Uhr, natürlich mit 100%, runtergenommen. Kurz geschaut ob der Index der Bilder / Personenalbum fertig ist. Das war also schonmal erledigt. Im Anschluss das Gerät ins Wohnzimmer gelegt.

Da ich mich gerade in einem Projekt befinde und bis gerade gearbeitet habe, wurde das 12Pro nicht einmal angefasst. Es lag also die ganze Zeit mit WLan rum. Jetzt, um 16:53 Uhr hat es noch 69% Akku. Die meisten Ortungsdienste sowie fast alle Hintergrundaktualisierungen sind bei mir deaktiviert.

Zum Rahmen:

Mein X damals was das weiße. Hier hatte ich auch diese Microswirls nach kurzer Zeit. Das XS, 11Pro waren dann in schwarz. Hier konnte ich bei beiden, immer in einem Apple Leder Case, keine Kratzer / Microswirls ausmachen. Ich denke, wenn man sehr sehr empfindlich ist, ist das schwarze das unempfindlichste iPhone.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich bin ja vom iPhone X aufs 12 Pro umgestiegen und für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt. Das Display wirkt nochmal eine gute Ecke schärfer als das vom X und auch die Performance ist der Hammer. Dabei kam mir mein X nie langsam vor. Das Scrollen wirkt irgendwie nochmal flüssiger und das Apps öffnen und schließen "flutscht" einfach nur!
Die neue Kamera ist natürlich auch der Hammer, konnte ich aber bisher noch nicht wirklich testen. Finde die Akkulaufzeit auch super, mein X hat da schon etwas geschwächelt.
Woran ich mich etwas gewöhnen muss ist die Größe, auch wenns nur etwas größer als das X ist und an das Gewicht. Ist aber jetzt beides nix was mich schwer stören würde :)

Genau so empfinde ich den Umstieg vom X auf das 12 Pro auch.

Vorhin im Wald mal ein paar Bilder zum Vergleich zw. X und 12 Pro gemacht. Den Unterschied sieht man mehr als deutlich.

12 Pro:
IMG_5271.JPG
IMG_5274.JPG
IMG_5282.JPG

X:
IMG_5235.JPG
IMG_5236.JPG
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
@GC-1

Verdienst du Geld mit der Fotografie?

Ansonsten verstehe ich nach deiner (negative) Aufzählung den Wechsel vom 11 Pro Max nicht.🤷‍♂️🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Zum Rahmen:

Mein X damals was das weiße. Hier hatte ich auch diese Microswirls nach kurzer Zeit. Das XS, 11Pro waren dann in schwarz. Hier konnte ich bei beiden, immer in einem Apple Leder Case, keine Kratzer / Microswirls ausmachen. Ich denke, wenn man sehr sehr empfindlich ist, ist das schwarze das unempfindlichste iPhone.

Da gebe ich dir recht. Diese Microswirls habe ich eben. Hatte aber die Intention, dass man das silberne bei Bedarf polieren kann während bei graphit oder Gold nicht möglich ist. Aber ich behalte das 12 Pro in dieser Farbe und lebe damit...
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich bin doch etwas erstaunt, hier schon nach 2 Tagen von Kratzern im Rahmen des 12 Pro zu lesen. Immerhin besteht der Rahmen aus Edelstahl. Was macht ihr damit, Fußball spielen? 🤔
Um in Stahl Kratzer zu hinterlassen, muss man schon mit etwas ran, was noch härter als Stahl ist. Zum Beispiel Keramik oder Sand.
Nur vom Ablegen auf einer Tischplatte wird das wohl kaum passieren. Schon interessant.

Das ist bei dem silbernen Edelstahlrahmen leider normal. Das sind auch keine tiefen Kratzer, sondern Schlieren, die man durch Polieren noch wegbekommt. Das war schon seit dem X so, nur dass es dort durch die Rundungen des Rahmens weniger schnell auffällt.
Die anderen Farben haben das Problem nicht, da der Rahmen für die Farbgebung behandelt wurde.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.631
Genau so empfinde ich den Umstieg vom X auf das 12 Pro auch.

Vorhin im Wald mal ein paar Bilder zum Vergleich zw. X und 12 Pro gemacht. Den Unterschied sieht man mehr als deutlich.

12 Pro:
Anhang anzeigen 169385
Anhang anzeigen 169386
Anhang anzeigen 169387

X:
Anhang anzeigen 169388
Anhang anzeigen 169389

Klar sieht man einen Unterschied, aber zu welchem Preis? Zwischen den beiden Bildern sollen 3 Generationen liegen...

Apple hätte mich fast gehabt mit dem Marketing aber mein X tuts einfach zu gut als dass ich jetzt 1k Aufpreis auf ein 12 Pro zahlen würde...:/
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.091
Ich bemerke in letzter Zeit immer mehr, dass es User gibt, die über die Sinnhaftigkeit eines Umstiegs nachdenken.
Die Gedanken kommen mir in letzter Zeit auch immer mehr. Ist bei dem heutigen Stand der Technik wahrscheinlich normal.
Frage mich gerade, was ich eigentlich mit meinem Smartphone mache, bzw. ob es dafür ein iPhone 12 bedarf.
Ich telefoniere, schreibe 5-10 WhatsApp die Woche und surfe ein wenig im Internet. Videos/Fotos und Filme schauen ist eigentlich uninteressant.
Das SE 2020 ist für mich eigentlich das perfekte Smartphone und für mein Nutzungsverhalten immer noch überperformt.
Apple schafft es halt immer wieder einem einen Flo ins Ohr zu setzen. 😂 Das obwohl die technischen Sprünge sich im Rahmen halten.

Beim Mac habe ich es geschafft, mir nur noch das zuzulegen was ich benötige. Das ist ein entspanntes beruhigendes Gefühl.
Beim iPhone gelingt es mir leider noch nicht. Werde jetzt die nächsten Tage in mich gehen und eine Entscheidung treffen.
Vor allem nutze ich ein Smartphone nicht exzessiv und mache das meiste am Mac Mini, da es viel komfortabler ist an einem 4k 27 Zoller.
Da ich von zu Hause aus arbeite und unterwegs nur mit Kunden telefoniere, ist für mich ein Smartphone nicht lebensnotwendig.
Es dient eigentlich nur dazu, gelegentlich mal beim Arzt oder wenn ich irgendwo warte die Zeit zu überbrücken und um erreichbar zu sein.

Vielleicht schafft es ja tatsächlich mal die Vernunft!;)
Ich denke, dass das nicht nur mit Vernunft zu tun hat, sondern auch mit den Vorgängern.
Für mich war die Haptic der 6er bis 8er so gar nichts.
Als Microsoft die mobile Sparte, ich finde nach wie vor die Kacheln mit Informationen und Bedienung super,
bin ich zum SE gewechselt, weil das 5er mir damals so gut gefiel.
Ich war aber, ich brauche eine Lesebrille, mehr mit Scrollen beschäftigt als mit lesen. 😂
Dann wurde es das X und ich war sehr zufrieden und hätte es heute noch, wenn ich nicht ein gutes Angebot für ein neues 11Pro bekommen hätte und mein X nicht so gut hätte verkaufen können.
Hätte es das 12Mini in der Form schon damals gegeben, hätte ich nie ein X oder 11Pro gehabt, da bin ich mir fast sicher.
Da wäre ich im 2-Jahres- Rhythmus bei Apple zum Akkutausch gewesen.

Ich finde die 12er durch die Bank gut, aber das 11Pro auch, also eher kein Wechsel, obwohl ich mir das Mini genauer ansehen und testen werde.
Die Frage wird sein, wie ich den Unterschied von 5,8 und 5,4 empfinden werde, nachdem ich das Größere jetzt doch lange genutzt habe und mich auch an das Handling gewöhnt habe.

Viel gelabert, aber mein Grund, nicht zu wechseln liegt nicht an den 12ern, sondern am 11Pro.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
ich kann mich einfach nicht entscheiden 12 Pro oder 12 Pro Max was ist denn da ein unterschied?

find es einfach blöd das apple dieses mal verschiede Release Days macht
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Klar sieht man einen Unterschied, aber zu welchem Preis? Zwischen den beiden Bildern sollen 3 Generationen liegen...

Apple hätte mich fast gehabt mit dem Marketing aber mein X tuts einfach zu gut als dass ich jetzt 1k Aufpreis auf ein 12 Pro zahlen würde...:/

Verstehe ich, aber was hast du denn erwartet?

Das X hat einfach schon sehr gute Fotos gemacht, das 12 Pro macht es noch einen Tacken besser. Wobei der Unterschied noch deutlicher im low light Bereich zu sehen sein wird.

Aber grundsätzlich sind wir zwischenzeitlich einfach schon auf einem sehr hohen Level angelangt. Ist aber ja auch gut, so muss man nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983