• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Ich habe mir heute im Saturn auch die neuen iPhone 12/pro angeschaut...ja, die Pro Modelle sind schön aber mein/das 11 Pro in Silber ist es auch. Habe meins im roten Apple leather Case stecken..ergibt so, für mich, eine wunderschöne Farbkombi. Das kantige Design des 12 Pro könnte ich nicht ohne Schutz genießen (zu anfällig für Kratzer).
Aus technischer Sicht vermisse ich beim 11 Pro gar nichts. Bin mit dem Gerät überaus zufrieden. Das normale 12er sieht auch schön...aber ergibt noch weniger Sinn vom 11 pro kommend zu wechseln. Der heimliche Star könnte das 12 Mini werden. Technisch gesehen, keine Abstriche zum 11 Pro, dafür aber enormer Komfortzuwachs durch handliches Format. Das gesparte Geld in Apple Care + stecken und sorglos ohne Hülle und sonstigen Schutz genießen.
Ist natürlich nur meine Meinung.😊
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Wenn ich mir das auf meinem Monitor anschaue hat das Display ja nen totalen Blaustich und ist weit entfernt von weiß 😱😱😱
Kannst du das mal von oben fotografieren?

Ich frag mich immer was das für eine Aussagekraft haben soll?
Die Farbtemperatur wird durch den Blickwinkel, durch das einfallende Licht, Weißbabgleich der Kamera und dann die Farbeinstellung des Monitors verfälscht..
So lange da nicht unter neutraler Beleuchtung mit einer Kamera die einen vermünftigen Weißabgleich gemacht hat und dann auf einem kalibrierten Monitor unter neutraler Beleuchtung Aussagen getroffen werden, ist das relativ egal ob das nun bei dem einen gelblich oder bläulich wirkt..
Von der eigenen Sinneswahrnehmung will ich da noch gar nicht anfangen..
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Kurze Frage, habe das 12 Pro inklusive Apple Care Plus in Pazifikblue bestellt und geliefert bekommen. Es ist mir aber, vor allem im Tageslicht, viel (!) zu türkis. Ich kann das problemlos im Apple Store zurückgeben, oder? Auch mit Apple Care Plus? Ich bestelle mir jetzt das in Graphite, sobald es da ist die Handys "klonen" und am Tag drauf das blaue dann in den Store geben .. geht das problemlos, auch mit dem Apple Care? Brauch ich dafür einen Termin?
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Bitte? Kleinerer Akku und kein Teleobjektiv. Im Gegensatz zum Pro macht man da durchaus Abstriche.

Wenn einem das aber nicht wichtig ist kann man durchaus zugreifen. 😊 Der offensichtliche (heimliche) Star ist aber imo das 12er. 😇

Ja, natürlich hast du recht mit dem kleineren Akku...hat aber auch ein kleineres Display was weniger Energie frisst. Ich habe am Ende des Tages mit dem 11Pro noch 40% übrig und lade es über Nacht. Wenn mich das Mini über den Tag bringt und am Ende noch 10% hat wäre das auch ok für mich. Laden über Nacht ist eh Pflicht...da ist der Mehrwert von 30% beim 11 Pro obsolet.

Das Teleobjektiv Gewichte ich nicht so sehr...Hauptaugenmerk liegt bei mir in Portraits (Enkelkind 🥰) .
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
allerdings wirkt das je nach Lichteinfall manchmal etwas grünstichig und sehr hellblau...freue mich auf Eindrücke! 🙂
Diesen Eindruck hatte ich aufgrund der Bilder und Renderings auch. In der Praxis war ich überrascht, wie dezent das wirkt, eher dunkel und unauffällig.
 

Mitglied 231430

Gast
Hatte jetzt das 12 Pro in blau und das 12 in weiß. Ich komme vom 11 Pro und hab mich jetzt für das 12 in weiß entschieden. Ausschlaggebend war das Gewicht. Welch eine Wohltat keinen Klotz mehr in der Hand zu halten. Das weiß, der Formfaktor und das Gewicht machen das 12er ohne Pro für mich das beste iPhone seit Jahren.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Exakt so gehts mir auch. Völlig überrascht wie positiv der Formfaktor und die eigentlich nicht sehr große Gewichtsersparnis eine Rolle spielen. Komme auch vom 11 Pro und habe jetzt das 12er.
 

Mitglied 231430

Gast
Das gesparte Geld in Apple Care gesteckt und ich bin wirklich rundum glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Hier sieht es schon besser aus. Mein Pro Max hat ab einem bestimmten Winkel auch einen blauen Stich, liegt am OLED.

Kann sein, werde das aber jetzt nicht weiterverfolgen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Iphone 12 und habe große Freude daran. Wie auch @Macbeatnik und @Nightfall85 richtig erwähnen, haben die Fotos ohnedies keine Aussagekraft. Ich wollte halt welche reinstellen, weil ich selber gerne Fotos ansehe und auch zeigen wollte, das die blaue Rückseite super aussieht. Für mich halt.

Liebe Grüße Tom
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und saw

Mitglied 231430

Gast
Auch hier hab ich es genau gleich gemacht ;)
Für ab und zu wenn es sporteln geht oder ähnliches gabs noch das originale Silicon Case dazu. Grundsätzlich werde ich es aber ohne Case nutzen.

mead ich nicht gedacht hätte ist, das auch die reduzierte Tiefe sich bemerkbar macht. Spürt man deutlich beim telefonieren, aber auch beim surfen im Netz.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Habe das 12 Pro jetzt seit gestern Abend in Benutzung, komme vom 11 Pro Max. Zunächst: Pazifikblau sieht wirklich sehr edel aus. Ich hatte das 11 Pro Max in Nachtgrün, aber da Blau meine Lieblingsfarbe ist, war die Wahl schnell klar.

Ich dachte eigentlich, dass die 6,1 Zoll genau richtig für mich seien. Hatte vorher das X, dann das Xs Max. Die 5,8 Zoll waren mir irgendwann zu klein, ich habe immer neidisch auf das Xr und 11 geschielt, da es genau dazwischen lag. Ich habe mich an die 6,5 Zoll beim 11PM zwar gewöhnt und liebe das große Display, aber in der Hosentasche störte es dann doch ab und an. Man merkte es irgendwie immer.

Zugegeben: Nach einem Tag fällt es mir noch schwer, auf die 6,1 Zoll "downzugraden". Ich werde mir ganz klar das 12PM auch noch anschauen, habe da jedoch die Befürchtung, dass es den Tick zu groß sein könnte.

Was mir weiterhin auffällt: Das 11PM musste ich komplett weglegen, um mich wieder an das 5er-Design zu gewöhnen. Ich persönlich halte das 11PM derzeit NOCH lieber in den Händen, es schmeichelt ihnen sehr. Und das 2,5D-Glas ist in meinen Augen die bessere Wahl gewesen, das 12P wirkt so "flach" (ist es ja auch).

Was mir jedoch bisher am negativsten aufgefallen ist: Der Akku. Klar, vom 11PM als Monster ist man verwöhnt. Auch klar: Heute habe ich extrem viel mit dem 12P rumgespielt, mehr als im Alltag. Ich habe es um 8:30 Uhr vom Strom genommen mit 100 %, um 18 Uhr war es bei 11 %. Display-On-Time etwa fünf Stunden. Trotzdem bin ich es gar nicht mehr gewohnt, darauf zu achten. Das 11PM hatte am Abend immer mindestens 20 bis 40 % Restakku.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich liebe die Farbe. Ich mag auch das Design, es braucht nur wieder Zeit sich dran zu gewöhnen. Ich glaube auch an die 6,1 Zoll kann ich mich gewöhnen (das Gewicht ist für einen 11PM-User natürlich auch ein FEDERGEWICHT), aber das Thema Akku muss ich mir sehr genau ansehen. Eventuell wird das der entscheidende Grund, doch auf das 12PM umzusteigen.

Vielleicht konnte ich einigen von Euch helfen bei der Wahl.
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Habe heute mein iPhone 12 Pro im Apple-Store abgeholt und zuhause gesehen dass es schon ab Werk einige kleine Farbabplatzer / Macken? Am Rahmen hat, von oben gesehen. Als hätte jemand Probleme gehabt das Glas einzusetzen. Mit dem Fingernagel spürt man nix aber man sieht es. Irgendwie Kacke aber deshalb wieder zum Apple-Store fahren mit langen Warteteiten etc ... kommt ja eh ne Hülle drum aber ich war schon sehr überrascht. Vielleicht sehen ja andere auch so kleine Mini-Macken. Ihr könnt ja mal schauen ... also praktisch zwischen Glas und Rahmen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Der erste Eindruck für mich ist hier, korrigiert mich, dass die Kunden heute mehr denn je auf die persönliche Nutzung schauen und danach auch entscheiden.

Gefühlt hat man früher auf breiter Basis mehr Kompromisse in Kauf genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Tito76