• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 218274

Gast
Und Amazon ist auch ziemlich schnell. Habe mein 12 Pro Max mit 256GB in Gold am 26 Dezember bestellt und am 31 Dezember erhalten.

Man muss auch mal Glück haben :)

Es geht doch nicht um’s Amazon und auch nicht um’s Glück, es geht um die 256er Version des iPhone 12 Pro/Pro Max. Mit diesem Modell hatte keiner der großen Shops Probleme mit der Verfügbarkeit weil auch Apple sie nicht hatte.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, als 256er Modelle vorrätig waren, waren 128er schlicht und einfach nicht verfügbar oder müssten vorbestellt werden, ÜBERALL.

Apple bestimmt immer noch selbst wie viele iPhones an Amazon, MM usw. geliefert werden.
In einem online Shop habe ich sogar die Vor/Bestellung über iPhone 12 Pro Max 128GB Gold stornieren müssen, nach sage und schreibe 7 Wochen Wartezeit weil sich die Lieferzeit um weitere 4-6 Wochen verlängert hat.

Wenn jemand 128er Variante von iPhone 12Pro/Pro Max bestellt hat, darf froh sein wenn er in den nächsten Wochen beliefert wird.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Das rote 12er sieht schon wirklich gut aus. Ich glaube nur ich hätte mich irgendwann dran satt gesehen. Trotzdem sehr schönes Gerät!

Ich muss gestehen, mir ging es beim Silbernen so! 🙈
Finde das rot beim SE2020 und 11 besser weil die Rückseite noch knallrot ist.
aber für eine Frau ist das 12er auch noch in Ordnung :p

Beim 11 war die Rückseite schon so, wie beim 12. Das XR war noch richtig kräftig rot (das hat mein Sohn). Das 11 hatte ich selbst in rot. Aber da hat mich der breite schwarze Displayrand im Kontrast zum Rot gestört, deshalb bin ich aufs Schwarze umgestiegen. 🙈
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich habe mein 12 PM letzte Tage hier gekauft:


Die haben anscheinend genug auf Lager. Leider ist dort der Preis derbe angehoben worden. Ich habe es am 31. noch für 1217 Euro bezahlt. Echt krank, soviel Geld für ein Smartphone auszugeben................
 
  • Like
Reaktionen: *TT* und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Ich habe mein 12 PM letzte Tage hier gekauft:


Die haben anscheinend genug auf Lager. Leider ist dort der Preis derbe angehoben worden. Ich habe es am 31. noch für 1217 Euro bezahlt. Echt krank, soviel Geld für ein Smartphone auszugeben................

Wenn das vor 5 Jahren einer gesagt hätte, dass das iPhone mal 1200€ kostet, man hätte ihn ausgelacht. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Benutzer 218274

Gast
Ich habe mein 12 PM letzte Tage hier gekauft:


Die haben anscheinend genug auf Lager. Leider ist dort der Preis derbe angehoben worden. Ich habe es am 31. noch für 1217 Euro bezahlt. Echt krank, soviel Geld für ein Smartphone auszugeben................

Restbestände der Erstbelieferung, den Shop kennt ja keiner.
Aber ich habe es mir vorgemerkt.

P.S. iPhone 12 Pro Max Gold 128er nur noch 2 auf Lager . Kann sein dass die Bestellung paar Tage später vom Shop selber storniert wird weil nicht mehr auf Lager. Habe es an eigenem Leib erfahren dürfen bei Shops solcher Art.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Steuer ist wieder bei 19% ;)
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht....
Restbestände der Erstbelieferung, den Shop kennt ja keiner.
Aber ich habe es mir vorgemerkt.

P.S. iPhone 12 Pro Max Gold 128er nur noch 2 auf Lager . Kann sein dass die Bestellung paar Tage später vom Shop selber storniert wird weil nicht mehr auf Lager. Habe es an eigenem Leib erfahren dürfen bei Shops solcher Art.
Das die irgendwas stornieren, kann ich mir nicht vorstellen. Der Laden ist in Münster eigentlich DIE Anlaufstelle wenn es um Apple Produkte geht, sehr seriös und kein Hinterhofhändler.
 

Benutzer 218274

Gast
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht....

Das die irgendwas stornieren, kann ich mir nicht vorstellen. Der Laden ist in Münster eigentlich DIE Anlaufstelle wenn es um Apple Produkte geht, sehr seriös und kein Hinterhofhändler.

Ganz klar wenn die Leute in und um Münster den Laden kennen.
Für mich in Regensburg ist das irrelevant.
Bei allen großen Shops sind ja die Lieferzeiten ungefähr gleich.
Über CHECK24 z.B. wurde mir die Bestellung storniert weil nicht auf Lager obwohl bei der Bestellung die Beoplays H7 vorrätig waren. Habe damals dank Check und dem Partnershop 1000€ in den Umlauf gesetzt bei einem Produkt was 250€ kostete.
Über idealo wurde mir Apple TV 4K storniert. Deswegen halte ich jetzt Abstand von den Shops die ich nicht kenne.
Die meisten wechseln ja die iPhones weil sie es haben wollen und nicht weil sie gar keins haben und unbedingt auf die Schnelle eins brauchen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Es werden zwar nur die USA beleuchtet, jedoch ist es schon eine Aussage.


Auch wenn auch Ich die 6.1“ als optimale Größe empfinde, würde ich es äußerst schade finden.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Es werden zwar nur die USA beleuchtet, jedoch ist es schon eine Aussage.
E

Auch wenn auch Ich die 6.1“ als optimale Größe empfinde, würde ich es äußerst schade finden.
Dieses iPhone kommt, wie bereits ein anderer User schrieb, mindestens 1-2 Jahre zu spät auf den Markt.
Als business-Handy wird sicherlich das günstigere und nicht wesentlich schlechtere SE 2.Gen. geordert.
Für den privaten Bereich wird es für die Meisten einfach zu klein sein. Gerade auch wenn man sich Videos anschauen will.
Für mich sind mittlerweile 6,1 Zoll auch ideal, habe auch ein 11er.
Geschäftlich ist es das aktuelle SE, das ist auch ok da ich hier nur telefoniere bzw. Mails abrufe. Dafür wäre das Mini dann wahrscheinlich zu teuer.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Dieses iPhone kommt, wie bereits ein anderer User schrieb, mindestens 1-2 Jahre zu spät auf den Markt.
Als business-Handy wird sicherlich das günstigere und nicht wesentlich schlechtere SE 2.Gen. geordert.
Für den privaten Bereich wird es für die Meisten einfach zu klein sein. Gerade auch wenn man sich Videos anschauen will.
Für mich sind mittlerweile 6,1 Zoll auch ideal, habe auch ein 11er.
Geschäftlich ist es das aktuelle SE, das ist auch ok da ich hier nur telefoniere bzw. Mails abrufe. Dafür wäre das Mini dann wahrscheinlich zu teuer.

Das Mini ist auch einfach zu teuer bzw. der Unterschied zum normalen ist zu gering und da wählen viele doch das größere weil es eben doch mehr Akku und Display gibt.
Das Mini ist nicht schlecht, keine Frage aber fast 800€ und somit fast Doppelt so teuer wie das SE bei "nur" 20% mehr Akku und nicht mal 1" mehr Display ggü dem SE2020 ist einfach kein richtiger Deal.
Für einen erfolgreichen Platz am Markt hätte das 64GB Modell irgendwo um die 600€ als UVP haben müssen.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Die genannte Auswertung basiert auf 243 Umfragen. Da ist so repräsentativ wie die hier im Forum bei Apfeltalk gestartete Umfrage, wo das Iphone 12 Mini einen „Marktanteil “ von 32,5 Prozent hat. 😉

Als Iphone 12 und Iphone 12 Mini Besitzer gebe ich dem Mini unter der Woche im Job immer den Vorzug. Die Handlichkeit ist beeindruckend und durch das vollflächige Display kann man sehr gut Informationen von diversen Medien abrufen. Beim Iphone12 funktioniert das durch das größere Display etwas besser, aber soviel mehr Fläche hat man eigentlich gar nicht. Diese mehr an Display kann die Handlichkeit des Mini für mich nicht ausgleichen.

Mir ist egal ob sofort beim 13er wieder ein Mini kommt. Jetzt habe ich ein Mini mit einer perfekten Performance und das wird sicher 5 Jahre sehr gut funktionieren. Bis dahin wird irgendwann wieder ein Mini mit aktueller Austattung kommen und wenn nicht eventuell ein weiteres SE. Nebenbei bemerkt lässt sich mein „altes“ Iphone SE (fast fünf Jahre alt) ebenso noch ganz ausgezeichnet bedienen, wenn nicht der in die Jahre gekommene Akku wäre. Da bin ich selber schuld, weil ich den bei der 20 Euro Aktion nicht tauschen habe lassen.

Warum habe ich das 12er trotzdem noch? Gute Frage. Kann ich aus Vernunftsgründen nicht beantworten. War zu gierig als die neuen Iphone 12 erschienen sind und konnte die zwei Wochen auf das Mini nicht warten, so wie es meine Frau gemacht hat.

Als ich dann bei Ihr das Mini gesehen habe, war es um mich geschehen und ich musste es auch haben. In der Familie möchte mein 12er keiner, benützen alle 200 Euro Samsung usw. Daher werde ich das 12er behalten - es ist zudem viel Zubehör vorhanden - und ich mag es auch sehr gerne. Besonders die blaue Farbe gefällt mir sehr gut. Ja gut, die neue Iphone 12 Palette hat überhaupt ein fantastisches Design mit vielen tollen Farben.

Die perfekte Kombi für mich ist das Iphone 12 Mini und ein Ipad 12,9 Pro (mein absolutes Lieblingsdevice, hat meinem PC zu 95 % den Rang abgelaufen).

Sorry für den langen Text von einem Iphone-Verrückten. 😂

Übrigens meine Kollegin hat erstmals ein Iphone. Das neue Iphone SE 2. Sie ist überhaupt nicht zufrieden und ich habe Ihr geraten mal ein Iphone zu probieren. 🤭 Der Akku ist anscheinend eine Katastrophe und Sie kommt nicht über den Tag. Deshalb habe ich Ihr ein Dock von unserem alten Iphone SE ins Büro gestellt. Jetzt höre ich keine Bechwerden mehr. 😃

Liebe Grüsse Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo zusammen und frohes neues Jahr (falls man das am 06.01 noch sagen darf) ..
Ich habe eine möglicherweise etwas ungewöhnliche Frage bezüglich der iPhone 12 Modelle in Kombination mit dem so gescholtenen MagSafe Leather Wallet.
Ich habe das Leather Wallet jetzt seit Weihnachten und bin echt sehr zufrieden, da es meinen Use-Case (Karten nur mal schnell zum Einkaufen mitnehmen) super erfüllt.

Genial wäre es allerdings, wenn man (z.B. über einen Kurzbefehl?) das iPhone dazu bringen könnte den letzten bekannten Ort des Wallets irgendwo zu speichern. Durch die MagSafe Funktionalität wird dem iPhone ja übermittelt, dass gerade das Wallet "verbunden" wurde und auch, wann die Verbindung gelöst wird. Da wäre es doch super, wenn ich mir -im Falle des möglichen Verlusts- anzeigen lassen könnte, wo iPhone und Wallet zuletzt verbunden waren. Fällt vielleicht jemandem hier eine Möglichkeit dazu ein, das technisch umzusetzen?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
743
Hat jemand Erfahrungen mit dem Export von Videos auf die Festplatte (Mac)?
Ich habe die Bilder/Videos vom iPhone 12 nach Fotos (Mac) importiert und dann von dort über Ablage-Exportieren in einen Finder Ordner... Allerdings sind alle Videos dort mit einer Dateigröße um 65KB angekommen und lassen sich nicht abspielen...
 

Mike18

Erdapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
1
Nach Angaben von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) machen iPhone 12-Modelle 76% der neuen iPhone-Verkäufe im absatzstärksten Land im Zeitraum von Oktober bis November 2020 aus. Das iPhone 12 verkauft sich besser als das alte iPhone 11.Das berichtet auch 9to5Mac.
Allerdings gibt es auch ein Modell, das Apple Kopfschmerzen bereitet. Und das ist das iPhone 12 mini. Es soll nur 5 Prozent der iPhone-Verkäufe im Oktober und November ausmachen.
Hätte nicht gedacht das das iPhone 12 mini so unbeliebt ist.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hätte nicht gedacht das das iPhone 12 mini so unbeliebt ist.

Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber gefühlt kam es auch mindestens 2 Jahre zu spät. Und preislich ist es auch ‘ne Hausnummer für ein besseres Mäusekino. Ich glaube, die meisten , für die ein kleines iPhone in Frage kommt, tendieren eher zum preislich deutlich günstigeren aber vom Funktionsumfang kaum schlechter gestellten SE.
Ich komme vom SE2016 und habe eigentlich seit Ende 2018 darauf gewartet, einen kompakten Nachfolger zu bekommen. Letzten Endes kam der nicht und ich habe mich zu Release für ein normales 12er entschieden, weil ich in der Zwischenzeit Gefallen am größeren Formfaktor und (gefühlt) besserer Nutzbarkeit gefunden habe und würde auch nie wieder auf was kleineres wechseln wollen.

PS: oh, sehe gerade weiter oben haben 2 Leute fast genauso kommentiert, aber habe nicht abgeschrieben 🙃
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Nach Angaben von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) machen iPhone 12-Modelle 76% der neuen iPhone-Verkäufe im absatzstärksten Land im Zeitraum von Oktober bis November 2020 aus. Das iPhone 12 verkauft sich besser als das alte iPhone 11.Das berichtet auch 9to5Mac.
Allerdings gibt es auch ein Modell, das Apple Kopfschmerzen bereitet. Und das ist das iPhone 12 mini. Es soll nur 5 Prozent der iPhone-Verkäufe im Oktober und November ausmachen.
Hätte nicht gedacht das das iPhone 12 mini so unbeliebt ist.

Das Mini kam erst Mitte November auf den Markt!
Wie soll es dann für diesen Zeitraum relevante Verkaufszahlen bringen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Das Mini kam erst Mitte November auf den Markt!
Wie soll es dann für diesen Zeitraum relevante Verkaufszahlen bringen?

Hast Du de Artikel überhaupt gelesen, der verlinkt ist?

Scheinbar nicht. Sonst würdest Du nicht so unreflektiert zwei unterschiedliche Aussagen vermischen.

Der Artikel sagt zum einen, dass das 12 schon im Monat der Veröffentlichung stark war und anteilig mehr als das 11er verkauft wurde.

Ferner sagt der Artikel, dass das Mini insgesamt enttäuschende Verkaufszahlen aufweist, viel schlechter als zB pro/pro Max, welche je 20% der Verkaufsanteile zu verbuchen vermögen. Pro Max wurde ja auch erst genau wie das Mini später veröffentlicht.

Insofern lässt sich doch ganz klar eine Aussage anhand des verlinkten Artikels zu enttäuschenden Verkaufszahlen des Mini entnehmen.

Die Tabelle verdeutlicht es zudem auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und Sequoia