• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ich meinte genau den Bezug zum Mini @Mure77 , weil Du doch mit dem SE super zufrieden bist. Da wäre doch die Kombination 12 Mini und 11 Pro Max perfekt.
Btw. wobei ich in Deinem Fall die Kombi 12 Mini und iPad Mini noch sinnvoller finden würde 😉

Und zu den Versandsachen: klar, man kann auch alles überall lassen. Es beruhigt sich schon wieder. Aber doppelt zu posten (hier und im Vorbesteller-Thread) ist nicht so klasse. Da müsste mal ein Mod ran 😉
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Ich meinte genau den Bezug zum Mini @Mure77 , weil Du doch mit dem SE super zufrieden bist. Da wäre doch die Kombination 12 Mini und 11 Pro Max perfekt.
Btw. wobei ich in Deinem Fall die Kombi 12 Mini und iPad Mini noch sinnvoller finden würde 😉

Und zu den Versandsachen: klar, man kann auch alles überall lassen. Es beruhigt sich schon wieder. Aber doppelt zu posten (hier und im Vorbesteller-Thread) ist nicht so klasse. Da müsste mal ein Mod ran 😉

Ich wollte keine zwei Handys mehr parallel nutzen und für meinen Nutzen ist das 12 Pro der beste Kompromiss. Das Mini wäre mir auf die Dauer als einziges Gerät zu klein. Das iPad Mini nutze ich auch viel, es ist nur kein Handyersatz im vollen Umfang. Man muss das Handy dennoch immer am Mann haben und dann hätte ich das alte Setup behalten können.

Das Mini wird bei meinen Pranken schnell verschwinden und wenn man mal ein paar Tage das Pro testet und dann das SE im Vergleich hat ist es auf einmal klein. Es ist der Handschmeichler schlechthin aufgrund der Bauart. Jetzt habe ich eine Lösung für alle Bereiche. Fühlt sich besser an.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Anhang anzeigen 170014

Nochmal vielen Dank für den Tipp mit der matten Folie für den Rand! Meine kam gestern auch. Finde ich mega im Vergleich zu dem glänzenden Spiegel-Rahmen ;)

Ich habe es ja von einem anderen Anbieter und bin damit auch sehr glücklich.

Nun habe ich mich entschieden, das Matte Display zu „tauschen“. Denn der tolle Effekt, wie erwähnt, des Bildschirmes ist dadurch hinfällig.

Der Anbieter ist so top kulant, das ich die glossy nun bestellt habe und er mir das Geld zurück erstattet, wenn ich das so mache wie in der Anleitung. Finde ich super, bin nun gespannt wie das glossy wirkt, wenn gleich das wieder mehr Tatscher zeigen wird.

Hauptsache der Rahmen ist so wie auf deinem Bild, das ist schon schick und vorteilhaft.

Viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.769
Also wenn ich nicht gerade extreme Probleme mit meiner 4G/5G-Mobilfunkverbindung unter Vodafone hätte, dann wäre ich wirklich rundum glücklich mit meinem iPhone 12 Pro. Ach, wäre ich doch bei der Telekom geblieben. :confused:
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich habe es ja von einem anderen Anbieter und bin damit auch sehr glücklich.

Nun habe ich mich entschieden, das Matte Display zu „tauschen“. Denn der tolle Effekt, wie erwähnt, des Bildschirmes ist dadurch hinfällig.

Der Anbieter ist so top kulant, das ich die glossy nun bestellt habe und er mir das Geld zurück erstattet, wenn ich das so mache wie in der Anleitung. Finde ich super, bin nun gespannt wie das glossy wirkt, wenn gleich das wieder mehr Tatscher zeigen wird.

Hauptsache der Rahmen ist so wie auf deinem Bild, das ist schon schick und vorteilhaft.

Viel Spaß damit.
Das Klingt doch super! Ich pers. habe es ja nur wegen der Optik und nicht wegen Schutz gemacht. Meiner Meinung nach wäre gebürstetes Edelstahl für den Rahmen viel sinnvoller gewesen als dieser polierte Mist :D
Vorn und hinten kommt deswegen bei mir auch nichts drauf. Nur wenn ich mit dem MTB unterwegs bin hab ich das normale Silikon-Case drum.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das Klingt doch super! Ich pers. habe es ja nur wegen der Optik und nicht wegen Schutz gemacht. Meiner Meinung nach wäre gebürstetes Edelstahl für den Rahmen viel sinnvoller gewesen als dieser polierte Mist :D
Vorn und hinten kommt deswegen bei mir auch nichts drauf. Nur wenn ich mit dem MTB unterwegs bin hab ich das normale Silikon-Case drum.

Primär auch bei mir Optik. Aber für hinten und vorne auch wegen der Mikrokratzer. Bin noch nicht so beim Ceramic Shield angekommen.

Hülle kommt auch nur zu „besonderen Anlässen“, wo eine Gefahr absehbar ist.
Wenn gleich das Fallen zu jeder Möglichkeit natürlich bestehen bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich werde morgen das Max bekommen und das alte 11er Max meiner Freundin geben. Darauf ist Ac+. Wenn ich das iPhone aus der Cloud lösche, geht AC für meine Freundin dann weiter? Oder mss ich was anderes tun?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.769
Meiner Meinung nach wäre gebürstetes Edelstahl für den Rahmen viel sinnvoller gewesen als dieser polierte Mist

Vermutlich wollte Apple damit eine Art Corporate Design zu den Edelstahl-Watches schaffen. Deren Gehäuse berührt man allerdings deutlich seltener mit den Fingern (ich hab bei meiner zumindest so gut wie nie Fingerabdrücke auf dem Rahmen). Na ja, nun ist das Kind halt in den Brunnen gefallen. Aber es gibt ja glücklicherweise Mittel und Wege, dem Problem zu begegnen.

Ich schiele nur mit etwas Neid auf die Pro-Max-Besitzer, weil die Weitwinkel- und auch die Telekamera des Pro Max doch noch mal etwas mehr bieten als beim Pro. Andererseits, mir ist das Teil einfach zu groß und schwer.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Ich werde morgen das Max bekommen und das alte 11er Max meiner Freundin geben. Darauf ist Ac+. Wenn ich das iPhone aus der Cloud lösche, geht AC für meine Freundin dann weiter? Oder mss ich was anderes tun?
das würde mich auch sehr interessieren (in meinem Fall wäre es bei der Apple Watch)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.769
Die frage ist muss ich mir den aufwand machen?

Nicht, wenn du vorhast, mit deiner Freundin zumindest über den verbleibenden Gültigkeitszeitraum von Apple Care+ zusammen zu bleiben. Gilt natürlich für deine Freundin gleichermaßen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: xxBlack

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Mal eine Frage was das Display Panzerglas angeht . Beim neuen iPhone ist ja mittlerweile so eine Art Papier auf dem Display wenn es geliefert wird . Kann ich da direkt das Papier abziehen und das Panzerglas drauf kleben oder muss ich doch das Display noch reinigen ?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hab mich jetzt gegen eine Folie entschieden. Mein Bruder hat eine auf seinen 12 pro und ist top geklebt aber tippen und wischen fühlt sich komisch an & wenn es heißt das iPhone 12 ist in entweder genauso kratztresistent wie der Vorgänger ist alles im grünen Bereich bei mir.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.769
Beim neuen iPhone ist ja mittlerweile so eine Art Papier auf dem Display wenn es geliefert wird

Früher war es eine klare Folie, nun ist es ein Stück Papier mit Folie. Im Grunde genommen also kein großer Unterschied.

Und ja, du kannst das Papier abziehen und das Panzerglas dann direkt aufbringen. Die Gefahr von Staubeinschlüssen ist aber natürlich immer gegeben. Es gibt aber auch Stores, die das Aufbringen übernehmen.

Ich hatte früher im die so genannten Vikuiti-Folien von schutzfolien24.de drauf. Die waren sehr gut. Seit dem iPhone X ist mir das Draufpappen von Folien aber irgendwie zu nervig geworden. Auch mein 12 Pro wird keine Folie bekommen.
 

rico1985

Granny Smith
Registriert
09.11.15
Beiträge
12
Hat heute noch niemand ein Mini bekommen?

Bin so auf eure Meinungen gespannt:)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mal eine Frage was das Display Panzerglas angeht . Beim neuen iPhone ist ja mittlerweile so eine Art Papier auf dem Display wenn es geliefert wird . Kann ich da direkt das Papier abziehen und das Panzerglas drauf kleben oder muss ich doch das Display noch reinigen ?

Ich empfehle trotzdem eine vorherige Reinigung und Flusen-Absorber zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

hanshanshans

Erdapfel
Registriert
24.08.17
Beiträge
4
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat wie es mit der Verfügbarkeit von iPhone 12/12 pro bei Saturn am Release Tag war. Hatten die welche im Geschäft da ?

Und wie ist es bei Apple, leider sind die Lieferzeiten relative weit hinten. Letztes Jahr war ich um 7 Uhr morgens da und hab vor Ort im Apple Store ein 11 Pro Max ohne Probleme kaufen können. Aber denke dass es dieses Jahr aufgrund von Corona nicht funktionieren wird. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@hanshanshans
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann wurden wartende Leute, die einfach auf gut Glück zum Applestore gefahren sind, wieder nach Hause geschickt. Die hatten nur Handys für Vorbesteller da, um den Corona-Auflagen gerecht zu werden.
Und ob Saturn oder MediaMarkt welche da hat, das hängt ganz und gar vom jeweiligen Laden ab. Online auf den Webseiten stand überall, dass kein Bestand vorhanden sei. Ich bin eine Woche später einfach hingefahren, habe gefragt und hatte Glück.