• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
Versandzeugs doch bitte im Vorbesteller Thread. Komm mir schon vor, wie eine Leierkasten...

@Mure77 warum nicht das 12 Mini?

Ich finde, dass die iPhones generell durch das kantige Design kleiner wirken. Das ist halt subjektiv. Die einen finden es größer, die anderen kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Versandzeugs doch bitte im Vorbesteller Thread. Komm mir schon vor, wie eine Leierkasten...

@Mure77 warum nicht das 12 Mini?

Ich finde, dass die iPhones generell durch das kantige Design kleiner wirken. Das ist halt subjektiv. Die einen finden es größer, die anderen kleiner.
Oben steht auch sonstiger Austausch. Wenn alle ihr iPhone haben beruhigt sich das auch wieder 😉.

Das Mini wird mir zu klein sein für alle Zwecke und ich finde zwei Kameras hinten in diesem Buckel nicht so hübsch.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Warum kein 12 Mini?
Größeres Display als das SE, top Kamera und kompakt.
Im Grunde ein SE Pro.

EDIT: Habe Deinen Beitrag überlesen!
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.036
und ich finde zwei Kameras hinten in diesem Buckel nicht so hübsch.
Ich auch nicht, darum halte ich das Teil auch immer extra mit der Displayseite zu mir hin.

:p *duckundwech*

Bei mir wäre das mini definitiv wegen dem Akku draußen,
mein 12er hält schon bei echt normaler Nutzung nicht so wirklich lange.
Um 05.00 vom Kabel und um 23.00 noch zwischen 20%-30%.
In etwa vergleichbar wie mein X mit 3 Jahre altem Akku.
Wenn ich da die 11er hier im Umfeld sehe, werde ich echt neidisch :(
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.797
Mir wäre das Mini auch zu klein. Mit dem 12 (Pro) kann ich viele Inhalte noch ohne Brille lesen (zum andauernden Zoomen habe ich keine Lust), was gerade im ÖPNV mit aufgesetzter Maske sehr viel angenehmer ist. Auch die Bedienung der Bildschirmtastatur geht damit sehr gut (ich nutze immer das Tastaturlayout mit Umlauten). Diesbezüglich ist das 12 (Pro) schon deutlich meinem alten iPhone X überlegen. Ein kleinerer Screen wäre für mich daher mit deutlichen Einbußen verbunden.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Jedoch liegt das kantige ganz anders in der Hand und verleiht den Eindruck noch größer zu mächtiger zu sein

Genau das meine ich.

Btw ich habs mir eh angewöhnt beim sitzen das Handy aus der Hose zu nehmen. Beim gehen stört mich das Max nicht, trage aber auch keine all zu engen hosen ;)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.797
ch auch nicht, darum halte ich das Teil auch immer extra mit der Displayseite zu mir hin.

Warum gibt es eigentlich noch keine Cases, die hinten vollkommen geschlossen sind, um die Kameras zu verdecken? ;)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.797
Btw ich habs mir eh angewöhnt beim sitzen das Handy aus der Hose zu nehmen.

Da nutze ich lieber eine Umhängetasche mit außen liegendem Smartphone-Fach. Ist für mich super praktisch. Ansonsten trage ich im Sommer auch sehr gerne Cargohosen mit Seitentaschen.

Bestimmt gibt es bald Klamotten mit MagSafe, an die man sein iPhone dann einfach nur dranpappen muss. ;)

Keine Sorge, die gibt es ;)

Nee, ich meinte eher eine, die hinten vollständig flach ist. Aber war auch nicht so ganz ernst gemeint. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Ich auch nicht, darum halte ich das Teil auch immer extra mit der Displayseite zu mir hin.

:p *duckundwech*

Bei mir wäre das mini definitiv wegen dem Akku draußen,
mein 12er hält schon bei echt normaler Nutzung nicht so wirklich lange.
Um 05.00 vom Kabel und um 23.00 noch zwischen 20%-30%.
In etwa vergleichbar wie mein X mit 3 Jahre altem Akku.
Wenn ich da die 11er hier im Umfeld sehe, werde ich echt neidisch :(

Bei meiner Nutzung kam ich mit dem SE vor CarPlay gut durch den Tag. Mit CarPlay hätte ich es nachts nicht mehr laden brauchen. Das Pro wird länger halten als das SE.
Und wenn es das nicht tut dann ist den ganzen Tag der dunkle Modus an, der spart auch noch mal Strom.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.797
Und wenn es das nicht tut dann ist den ganzen Tag der dunkle Modus an

Habe ich seit dem iPhone X permanent aktiviert. Finde den Dark Mode insb. bei einem OLED um Längen schöner als den Light Mode. Mittlerweile nutze ich auch Windows 10 fast vollständig im Dark Mode.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Nochmal vielen Dank für den Tipp mit der matten Folie für den Rand! Meine kam gestern auch. Finde ich mega im Vergleich zu dem glänzenden Spiegel-Rahmen ;)
Sehr gerne und freut mich dass es bei dir auch so gut geklappt hat - ich hab meine auch in einem zweiten Anlauf doch nochmal nass verlegt (einfach mit Leitungswasser und nem Tropfer Spülmittel), damit hab ich die Nähte wo die drei Folien aufeinandertreffen perfekt ausrichten können.

Ohne die ganzen Fingerabdrücke sieht das so viel edler nochmal aus. :)
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Sehr gerne und freut mich dass es bei dir auch so gut geklappt hat - ich hab meine auch in einem zweiten Anlauf doch nochmal nass verlegt (einfach mit Leitungswasser und nem Tropfer Spülmittel), damit hab ich die Nähte wo die drei Folien aufeinandertreffen perfekt ausrichten können.

Ohne die ganzen Fingerabdrücke sieht das so viel edler nochmal aus. :)
Haha sehr geil, genau das hab ich heute Abend auch vor (mit Isopropanol) weil ich genau diese Sache gestern nicht 100%ig hinbekommen habe. Gut dass die immer gleich zwei Sätze Folien versenden ;)
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Ach sowas geht auch mit Isoprop? Ich hab immer Angst dass Isoprop mit Kunststoff reagiert und den weicher/spröder macht oder glänzender/matter. Wasser und Spüli hat auf jedenfall auch super geklappt, aber Isoprop trocknet sicher deutlich schneller :D
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hab grad nachgelesen. Iso nur zum Reinigen und zum Anbringen Wasser mit Spüli. Ich werd es dann auch so machen.
Vielen Dank nochmal!

Und nun BTT :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Habe ich seit dem iPhone X permanent aktiviert. Finde den Dark Mode insb. bei einem OLED um Längen schöner als den Light Mode. Mittlerweile nutze ich auch Windows 10 fast vollständig im Dark Mode.
Ich habe es an den Sonnenuntergang gekoppelt mit der Automatik. Auch am Rechner. Nur auf das dunkle zu starren ist nicht unbedingt meins.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Papa_Baer