• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

alle Fotos von I-Cloud auf einmal auf den PC sichern

joergerbjoern

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,
da mein IPhone "nur" 16GB hat, hatte ich den Service von ICloud genutzt und meinen Speicherplatz optimieren lassen. Nun sind die Fotos wohl in der Cloud.

Wie kann ich diese jetzt in voller Qualität auf meinen PC sichern?

Den einzigen Weg den ich bisher gefunden hatte, war in der Cloud anmelden und alle einzeln anklicken und auf "laden" gehen. Aber bei 2500 Fotos ist das schon sehr aufwendig.

Wäre bei diesem Weg die maximale Auflösung gegeben?

Vielen Dank
Björn
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Wenn in deiner Fotomediathek am Rechner nichts von optimiertem Speicherplatz angekreuzt ist, kommen die iCloud-Fotos in voller Qualität auf den gekoppelten Rechner.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe dazu noch eine weitere Frage. Wenn ich die Bilder über iCloud auch auf den MAC synchronisieren. Sind diese dann zeitlos auf dem MAC irgendwo gespeichert auch wenn ich wegen der 1000 Bilder Grenze irgendwann die älteren Bilder auf dem iPhone verliere ?

Wenn ja, wie kann ich die und wo wegsichern ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hat das Problem niemand ? Wie sichert Ihr Eure Bilder aus der Cloud ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Auf dem PC geht das leider nur einzeln. Man kann zwar mehrere markieren, aber jedes muss einzeln bestätigt werden. Auf dem Mac geht das problemlos über Fotos im Menü Ablage.

Alternative, die Fotos direkt über USB vom IPhone holen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich hatte explizit nach MAC gefragt also ist die Variante mit dem manuellen exportieren die einzig mögliche ? Gibt es keine Möglichkeit a la Photostream Folder der die neusten Fotos automatisch irgendwie einspeichert ?