• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Alle Drucker plötzlich weg…

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
es ist wie verhext. Man hat nicht oft etwas zu drucken, aber wenn, dann sollte es funktionieren - und die letzten zwei Jahre ist jedesmal was gewesen.

Das neueste Highlight für heute:
Auf meinem Monterey-Rechner sind alle Drucker verschwunden. Die waren vor drei Wochen noch da.

In der Zwischenzeit gab es einklich nur 12.6 als Veränderung.

Toll.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
eigentlich ja ;)
Es sei denn, das ist ein bekannter Bug und man muss nur irgendwas machen - dann freu ich mich über Tips.
Geärgert hat mich auch, dass mein Workaround, den Brief vom iPad über Airprint zu drucken nicht ging. Auch das iPad kannte keine Drucker.

Ansonsten werde ich weiter zeternd die Drucker neu anlegen. Vermutlich würde ich dann frststellen, dass es keine aktuellen Treiber für diese uralten Geräte hat. Gut, wenigstens der eine ist ein PS-Drucker, aber das war er vor drei Wochen auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, das ist aber schon etwas merkwürdig, wenn das iPad auch keine AirPrint-Drucker findet. Vielleicht ein Problem mit den Druckern im Netzwerk?