• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle Daten plötzlich verschwunden

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Arbeitest Du denn im Moment unter Deinem üblichen Benutzernamen? Das klingt alles irgendwie so, als ob Du auf einmal unter einem anderen Benutzer arbeitest. Oder als Gastbenutzer.
Ja arbeite mit meinem normalen Benutzer. Habe ja mein altes Backup wieder eingebunden...

LG coldjack
 

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
Darf ich mich hier einhaken?

Mir ist genau das gleiche passiert.
Zuvor hatte ich dropbox als desktop app installiert. Dabei kam es schon zu Abbrüchen. Wollte dies machen, weil eine Fotogruppe über dropbox sich austauscht.
Erst waren alle accounts weg. Habe lange rum gemacht, aber es klappte nicht. Dann nach einem Neustart konnte ich die accounts neu einrichten. Erst später hab ich nach meinen Bildern geschaut, nachdem ich gemerkt hatte, dass alle Programme, wie Pages, Numbers und Aperture sich so verhielten, als seine sie neu installiert worden. Alle Bilder sind weg. Alles auf der lokalen Platte, bis auf die Programme ist weg. Die Platte hat wieder fast volle Kapazität.
Habe High Sierra und einen iMac Mitte 2011.

Habe mit Disk Drill noch einige Bilder retten können, aber die Mediatheken sind weg.
Habe zwar ein Time Machine Backup (aber nicht von allem?!), aber die Bilder lagen lokal und erst nach Bearbeitung und löschen nicht brauchbarer Varianten habe ich die Bilder von der lokalen Seite auf eine ext. Platte kopiert.

Es ist zum Davonlaufen. ;-(((((

Werde nun alles per Clean Install neu machen müssen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Liebe Leute, ganz egal wie ihr eure Platte sichert - sichert eure privaten Dokumente, egal ob Testament oder Urlaubsfotos, immer (!) mehrfach, auf anderen Medien. Und nicht erst wenn die Bilder optimal bearbeitet sind, sondern sofort. Und wenn's geht, immer wieder, kurzfristig. Zeugs aus dem Internet kann man - meistens - irgendwie wiederbekommen, aber eure privaten Texte und Bilder nicht. Da müsst ihr Vorsorge tragem, auch gegen ganz doofe Situationen.
Erst sichern. Dann bearbeiten. Dann nochmal sichern.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Habe High Sierra und einen iMac Mitte 2011.

Was sagt denn das Festplattendienstprogramm unter "Erste Hilfe"? Hast du irgendwelche Cleaner- oder Sicherheitsprogramme installiert?

Vielleicht möchtest du ein EtreCheck-Log posten?