• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivisten wollen Telegram aus dem App Store entfernen

Mitglied 105235

Gast
Querdenker werden nicht gleich mit Nazis gestellt (zumindest sehe ich das hier nicht).
Deswegen schrieb ich auch, dass sie viel zu oft auf die gleiche Ebene gestellt werden. Mir selbst ist bewusst, dass nicht jeder Querdenker ein Nazi ist und dass auch nicht jeder Nazi ein Querdenker ist. Aber wir können warten bis entsprechende Phrasen fallen werden. Das ganze ist ein sehr Emotionales Thema (ähnlich wie die Flüchtlings Diskussion hier damals) und selbst da dürfte schon nicht mehr gesagt werden "Ja, aber", schon kam jemand und hat einen in die entsprechende Ecke gestellt (ohne vermutlich überhaupt den Rest des Beitrages zu lesen).


Das Problem ist, sobald etwas radikal wird, wird es eben in die radikale Schiene gestellt. Und weil Querdenker zunehmend radikal werden (hier in BW werden sie nun vom Verfassungsschutz beobachtet), landen sie eben auch auf der Schiene.
Was ich persönlich auch schon wieder Fragwürdig finde (aber ich mich auch nicht genau damit Beschäftigt habe, was die in BW genau so alles treiben) aber das ist immer eben Ansichtssache. Die einen bezeichnen sie als Radikale andere (sie sich selbst vermutlich auch) eher als Rebeln.
 

Benutzer 239155

Gast
Querdenker werden nicht gleich mit Nazis gestellt (zumindest sehe ich das hier nicht).
Wobei ich schon sagen muss, wer als Initiator einer Demo nichts gegen das Tragen der Reichsflagge von Demonstranten unternimmt, darf sich nicht wundern, wenn er in dieser Ecke verortet wird. Das gleiche gilt für die Demonstranten selbst. Warum gehen nicht alle ohne Reichsflagge, sobald diese auftauchen und machen ihre eigene Demo eine Woche später?

Mitläufer tragen auch eine Verantwortung!
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Querdenker werden nicht gleich mit Nazis gestellt (zumindest sehe ich das hier nicht).

Das Problem ist, sobald etwas radikal wird, wird es eben in die radikale Schiene gestellt. Und weil Querdenker zunehmend radikal werden (hier in BW werden sie nun vom Verfassungsschutz beobachtet), landen sie eben auch auf der Schiene.

Das wird eben nicht konsequent gemacht. Stichwort Antifa.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ob Telegram verboten gehört oder nicht, dazu fehlen mir die Daten und der Einblick.

Aber ich möchte diese immer wiederkehrenden hinkenden Vergleiche kommentieren, ob es jetzt WMF-Messer, Brot oder Telefone sind.

Natürlich gehören alltägliche Dinge nicht verboten, weil einzelne diese missbrauchen. Aber es muss natürlich darüber diskutiert bzw. gehandelt (Reglementierung bzw. verbot) werden, wenn etwas mehrheitlich zum Missbrauch eingesetzt wird.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Richtig. Und das ist mit Sicherheit bei Telegram und mehr als 525 Mio Usern nicht der Fall.

Ich sagte ja, ich habe keine Zahlen ;)

wobei es auch wichtig ist, ob eine bestimmte Gruppe mehrheitlich etwas missbraucht und auf anderen, vergleichbaren Diensten nicht existent sind. Dann müsste man sich für den betreffenden Dienst trotzdem Überlegen warum das so ist und ob/wie man darauf reagiert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Der Verfassungsschutz ist da anderer Meinung.


Kurzer Vergleich der Beobachtungsobjekte widerlegt diese These.

War es nicht sogar der Bundespräsident der die Antifa als gross im Sinne von grossartig bezeichnet hat?

Nene,die Antifa wird definitiv nicht gleich kritisch beachtet wie rechte Gruppierungen. Der Verfassungsschutz mag das zwar tun, nur nutzt rs nichts wenn sie auf politischer Ebene von rot grün hofiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg und Sequoia

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.022
Sollten wir Antifa vs. rechtem Terror nicht außen vor lassen bei dem Thema?
Nachher fängt noch einer an zu rechnen, welche Seite mehr Morde begangen hat und ich glaube das wollen wir hier nicht.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Gibt es Quellen zu dem wörtlichen Zitat? Oder andere Quellen die diese Gefühle belegen?

Oder doch nur eine Interpretation eines Zeitungsartikels darüber, dass Steinmeier Werbung für ein Konzert gegen Rechts gemacht hat. Bei dem neben den Toten Hosen, Kraftklub, etc. auch Feine Sahne Fischfilet aufgetreten sind.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Sollten wir Antifa vs. rechtem Terror nicht außen vor lassen bei dem Thema?
Nachher fängt noch einer an zu rechnen, welche Seite mehr Morde begangen hat und ich glaube das wollen wir hier nicht.

Können wir machen, also das außen vor lassen ;) wollte nur mal eine Quelle in den Zusammenhang stellen, die auf den ersten Blick das Gegenteil zeigt.
 

Benutzer 239155

Gast
Sollten wir Antifa vs. rechtem Terror nicht außen vor lassen bei dem Thema?
Vor allem geht es hier nicht um die Antifa. Wenn beim nächsten G8-Gipfel die Antifa sich über Telegram organisiert, ist das Thema das gleiche. Jetzt sind es nunmal Gruppierungen des anderen extremen Randes.

Mit dem Finger auf andere zeigen, um seine eigenen Vergehen zu rechtfertigen, geht ohnehin nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Na dann nochmal schwarz auf weiß für dich, was ein Paradoxon eigentlich ist, aus dem Duden nachgeschlagen. Ein Paradoxon ist nämlich kein Widerspruch, wie du behauptest, sondern nur scheinbar ein Widerspruch, bei oberflächlicher Betrachtung. Ein feiner aber wichtiger Unterschied. Karl kennt den Unterschied, Paul anscheinend nicht.

Geht es hier um die schlauen Dinge die Du im Duden nachschlägst oder in Form von Karl Popper zitierst? Oder geht es darum das zu verstehen was ich ursprünglich gemeint habe?

Ich beneide Dich um Deine Fähigkeit mit ergoogeltem Wissen zu glänzen, hätte es allerdings bevorzugt zumindest den Willen einer Verständigung vorzufinden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Vor allem geht es hier nicht um die Antifa. Wenn beim nächsten G8-Gipfel die Antifa sich über Telegram organisiert, ist das Thema das gleiche. Jetzt sind es nunmal Gruppierungen des anderen extremen Randes.

Mit dem Finger auf andere zeigen, um seine eigenen Vergehen zu rechtfertigen, geht ohnehin nicht.

Blödsinn. Oder wo wurde wegen Linksextremisten gefordert ganze Messengerdienste einzustampfen. Es geht sehr wohl auch um die Antifa, denn es geht um jegliche Form von Extremismus die es zu bekämpfen gilt.
Mit dem Finger auf andere zeigen, um seine eigenen Vergehen zu rechtfertigen, geht ohnehin nicht.

Stimmt. Nur gehöre ich weder zum einen noch zum anderen Spektrum, das möchte ich festhalten.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.022
217!

Und das war dann mein letzter Beitrag zu Antifa vs. rechtem Terror.