• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung beim iPhone

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich muss mein iPhone täglich aufladen,
Sollten sie beim iPhone 2 umbedingt verbessern, auf mindestens die doppelte Leistung.

Mache auch viel mit dem iPhone. Trotzdem hat es sich jetzt bei alle 2-3 Tage aufladen eingependelt.

Verstehe nicht, wie man es schafft, den Akku an einem Tag zu entleeren...
 

lawrence76

Alkmene
Registriert
18.01.07
Beiträge
32
Also ich hab den Eindruck dass nach dem Update auf 1.1.3 die Akkuleistung nachgelassen hat. Hab vorher manchmal vier Tage Standby geschafft, jetzt nur noch zwei. Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Bei mir sind im Moment wohl viel mehr die 39-40°C Fieber schuld, die mich doch recht konstant im Bett halten und das iPhone zum einzigen Portal zur Welt da draußen macht - was den Akku dann doch recht ordentlich beansprucht... ;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich hatte es auch eine Zeit lang, das mein iPhone fast täglich aufgeladen werden musste, aber mir wurde durch den "Trick" geholfen, Programme durch längeres Drücken von der "Home-Taste" zu beenden.

Also ich würde denen, die sehr wenig Akkuleistung haben, mal empfehlen, das iPhone neu zu starten und einen ganzen Tag keine zusätzlichen Apps zu nutzen, außer jene, die schon von Apple installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Was den Original T-Mobile iPhones doch nicht sonderlich weiterhilft, oder? o_O
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
solang sie nicht gejailbraked sind, nein, aber das dürfen die wenigsten sein...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Heute morgen war mein Akku auf 100% und eben war er so leer, dass das iPhone sogar abschalteteo_O
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Hatte dieses Problem auch schon.
Akkulaufzeit von 1/2 Tag, mit wenig gebrauch.
Habe einmal alle Apps mit 5 Sek. Home beendet.
Seit da ist wieder alles normal.
Normaler Handygebrauch 4 - 5 Tage. Dauereinsatz um die 6 Stunden (EDGE/ELAN)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
- off topic -
Mist diese iPhone Autokorrektur, was ?;)
Dass das Phone aus WLAN immer "ELAN" und aus DFU "CDU" macht nervt einfach ungemein. Bei den beiden Wörtern ist es auch echt beratungsresistent. Autokorrektur ausschalten ist aber auch doof, weil manche Vorschläge doch ganz gut sind...:)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
- off topic -
Dass das Phone aus WLAN immer "ELAN" und aus DFU "CDU" macht nervt einfach ungemein. Bei den beiden Wörtern ist es auch echt beratungsresistent.

Das iPhone lernt keine neuen Wörter, wenn es bereits ein ähnliches Wort gibt.

Mein Lieblingsbeispiel: Das Wort "DA" wird immer zu "ES" gemacht. Ich schreibe ständig: "Ich bin gleich es." o.Ä. Kann man nichts dran ändern. Man muss dauernd aufpassen, obwohl man das Wort richtig eingetippt hat. Gibt zahlreiche andere Wörter, bei denen das selbe Problem auftaucht.

Finde ich ziemlich schwach, weil die Autokorrektur an sich wunderbar funktioniert und es wäre für die Entwickler eine einfache Übung, daran was zu ändern... bis jetzt leider Fehlanzeige.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Entwickler ihr eigenes Produkt gar nicht ausprobieren.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Mir gehts da wie Lebill, allerdings anders rum. Immer wenn ich es schreiben möchte will er da draus machen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt bei kurzen Wörtern immer genauer hin zu schauen, und meine Freunde wissen sowieso was gemeint ist...

Das war damals bei T9 aber schon abenteuerlich was da raus kam.. einmal sollte ich das "auch für silf" nicht vergessen. nach einem Kurzen blick auf die Tastatur wusste ich das es sich um das "buch für rike" handelt. Sehr lustig =).
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Das war damals bei T9 aber schon abenteuerlich was da raus kam.. einmal sollte ich das "auch für silf" nicht vergessen. nach einem Kurzen blick auf die Tastatur wusste ich das es sich um das "buch für rike" handelt. Sehr lustig =).

T9 hat allerdings den entscheidenden Vorteil, dass man mehrere Möglichkeiten nehmen kann.
Wenn bei der iPhone-Korrektur ein Wort eingespeichert ist, lässt es keine anderen Wörter mehr zu.
Das nennt man dann revolutionär! :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das nennt man dann revolutionär! :p
Das ist vermutlich nur Apple's geheimer Plan zur Vereinfachung der deutschen Sprache. ;)
Nein, im Ernst - ein paar furchtbar lästige Daueränderungen hat das iPhone echt drin, allen voran "es/da".

Mit dem Akku bin ich aber immer noch sehr zufrieden, um zum Thema zurückzukommen :D
Ist denn einem von euch das iPhone schonmal zwangsausgegangen, weil wirklich gar kein Saft mehr drin war? Die 10% hab ich nun schon oft durchbrochen, aber damit hat es dann immer noch locker zum Videos schauen am Heimweg gereicht.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Als ich um 3 von der Schule heimkam war der Akku schon wieder komplett leer...

Naja laut iPhone hab ich das es 4Std und 25 Minuten benutzt aber trotzdem.....
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also ich hab mein iPhone mittlerweile auf volle Leistung gestellt. Display voll auf (naja, also 3/4 sonst knallt das morgends bisl beim wecker ausmachen), Bluetooth an, WLAN immer an, alle 15 Minuten mails checken, recht viel Surfen.

Allerdings muss ich sagen das ich halt das iPhone im Auto immer lade weil ichs an meinem iPod Interface hängen habe. Aber als mein Auto mal in der Werkstatt stand hatte der Akku dann immer noch so gut 1,5 Tage gehalten (hatte nur den Email Empfang abgeschaltet und das Display noch was runter geschraubt.