• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Akku von 100% auf 26% in 4 Stunden (iOS 6.1.3)

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen ein komisches Problem mit dem Akku meines iPhones. Ich lade das Gerät immer über Nacht auf und nehme es morgens mit 100% Akku mit. Seit knapp einer Woche jedoch fällt die Restakkuenergie auf < 30% innerhalb von 5 Stunden. Ich benutze das Gerät in dieser Zeit aber überhaupt nicht und an meinem Arbeitsplatz ist das Handynetz ausreichend gut, dass das iPhone nicht versucht sich immer wieder zu verbinden.

Liegt vielleicht ein Defekt des Akkus vor? Sollte ich damit mal zum Apple-Store fahren? Habt ihr Hinweise?

Viele Grüße
DubiDuh
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Schau mal unter Einstellungen --> allgemein --> Benutzung ob die Standbyzeit = Benutzung ist.
Oder ob die Benutzung allgemein zu hoch ist.

Falls dem so ist mal neu starten das Gerät und wenn das nicht hilft wiederherstellen.
Wiederherstellen kann natürlich auch helfen wenn die Zeiten normal sind. Vielleicht auch mal ohne ein Backup einzuspielen testen.
 

Crossbow

Idared
Registriert
05.03.13
Beiträge
25
Mein Akku (4S) ist auch nach wenigen Stunden leer seit der 6.1.3
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
So, Problem identifiziert: Obwohl die Einstellung "automatische Sperrung" auf 3 Minuten gestellt war, ging das Display nicht aus. Ich habe das iPhone jetzt via DFU auf Werkseinstellungen resettet und werde das weiterhin beobachten.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Benutzung 1:40h
Standby 3:29h

Akkustand 80%. Normal ist das nicht, zumal ich das Gerät vllt zwei mal aus der Tasche geholt habe. Die Benutzungsdauer ist viel zu hoch! Und nun?
 

Mapp

Pferdeapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
80
Ich finde den Verbrauch normal. Hier mal mein Verbrauch: Benutzung 34min, Standby 81min, Akkustand 90%. Ich nutze ein iPhone 4S mit aktuellem IOS ohne Jailbreak.

Edit: Sorry jetzt verstehe ich erst. Deine Nutzungsdauer ist gar nicht so hoch! Wenn du es wiederhergestellt hast, wurde das Problem oder die Problemapp wieder installiert. Ich selbst hatte gestern auch damit zu kämpfen. Mein iPhone ging gar nicht in den Standby. Verantwortlich war vermutlich die Wetter.info App, welche aktuell auch aus dem AppStore verschwunden ist.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hast du wie oben von mir beschrieben mal einen Neustart und eine Wiederherstellung gemacht? Auch ohne Backup einspielen?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hab beim meinen hier
Nutzung 7h 20 min
Standby 2 Tage 8 Stunden


Würde as Handy solange Nicht Laden bis es ausgeht .
Dann im ausgeschalten Zustand voll Laden .


Denke mal da könnte schon der Akku was weg haben bei dir .
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Es lag offenbar an nem Exchange Konto... Seit dem ich das gelöscht habe ist die Akkulaufzeit wieder angemessen.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Merkwürdig. Ich habe auf dem iPhone 5 auch nen Exchange Konto, das beeinträchtigt aber de facto nicht. Richte doch einfach mal das Konto neu ein.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Bei mir war es der Jailbreak - obwohl ich kaum Sachen installiert hatte.