• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Akku iPhone 6s

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hallo,

seit einiger Zeit springt der Akku von zB 82% innerhalb einer Minute auf zB 20%.
Nun ist die Frage, ob es altersbedingt ist (Akku) oder ein Problem mit einer App vorliegt. Ich habe 80% meiner App auch schon die mobilen Daten entzogen und Hintergrungaktuallisierung sowieso komplett ausgestellt.
Kenn jemand das Verhalten des Akkus?
Freue mich über Antworten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hast du denn schon mal die Kapazität des Akkus angeschaut, hat er vielleicht im Laufe der Zeit viel von der anfangskapazität verloren?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das klingt auf den ersten Blick nach Defekt des Akkus.

Ich würde den bei Apple mal checken lassen. Wenn der wirklich einen weg hat und zB defekte Zellen dafür sorgen, dass sich die Spannung nicht hält, hilft die Kapazitätsanzeige nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Reparaturen sind am Akku auch nicht mehr ganz so teuer
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Es ist leider nicht dabei. Ich werde mich mal informieren, was der reguläre Akkutausch kostet.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Evtl muss der Oldie eh durch ein aktuelleres Ersetzt werden. Ist momentan aber nicht zwingend. Die Akkuprobleme treten ja recht selten, dann aber ärgerlich auf.
 

Schraubenverwechsler

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.19
Beiträge
16
Also zu 95% wird es, wie meine Vorredner bereits gesagt haben ein Defekt am Akku sein. Gerade das Springen der Akkuanzeige deutet auf jeden Fall darauf hin. In seltenen Fällen kann es allerdings auch an der Ladeelektronik liegen. (Tristar/ Tigris) - Allerdings eher unwahrscheinlich und bei 6s auch eher untypisch.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn du die Möglichkeit hast, dann lese die Akkuwerte mal mit coconut Battery aus.

MediaMarkt/Saturn tauschen den Akku günstiger aus als Apple. Die Rabattaktion ist ja Ende 2018 ausgelaufen.