• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.001
Der hat aber eine solche scharfe Spitze bzw. Kante am Ring. Das ist nicht gut für den Stoff meiner Hosen. Bei Apple ist das ordentlich abgeschliffen bzw. abgerundet.

Zumindest laut den Bildern zu urteilen.
Egal, dann fliegt der Ring weg und man nimmt einfach den Ring den man ja jetzt auch schon am Schlüsselbund hat...
 

Benutzer 239228

Gast
Bei mir sind die alle so. Deswegen habe ich eigentlich keine.

Bin gespannt, wann die ersten Kleinkinder einen AirTag verschluckt haben werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Leider wird man sie damit dann nicht orten können.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Bin gespannt, wann die ersten Kleinkinder einen AirTag verschluckt haben werden.

Nun ja, kann im Einzelfall schon mal passieren, aber erstens sind sie ja nicht gerade klein (und wieviele Kleinkinder haben schon Ein- oder Zwei-Euro-Münzen verschluckt?) und zweitens liegen sie in der Regel auch nicht unbedingt offen in der Wohnung herum. Dass sich ein Kleinkind eine Erbse in die Nase steckt, dürfte ungleich häufiger vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Leider wird man sie damit dann nicht orten können.

Wegen der nicht gegebenen Wasserdichtigkeit, oder weswegen?

Man kann so ein AirTag ja mal einer Kuh verfüttern, um sie zu tracken. Ist nur blöd, wenn es irgendwann aus ihr piept. ;)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Übrigens, ich fand's auch interessant, dass in dem obigen Interview-Video die Themen Fahrrad und Haustiere erwähnt wurden, ohne dass die beiden Apple-Mitarbeiter diese als ungeeignet bezeichnet hätten.

Ich werde also durchaus einen Tag unter den Sattel meines MTB kleben. Vielleicht gibt's ja auch zeitnah entsprechende Halter.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Bluetooth wird durch Gewebe (Wasser) stark gedämpft.

Sollte aber trotzdem durch einen Körper hindurchdringen können. Zudem basiert die Nahfeldsuche ja auf UWB.

So. Gleich geht's los. Hoffentlich stürzen sich alle auf's violette iPhone statt auf die AirTags. ;)
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.001
Noch 10 Minuten. Mal sehen auf welchem Gerät der Shop wieder als erstes erreichbar ist.
 

Benutzer 239228

Gast
AirTags finden bestimmt enormen Absatz. Das wird so kommen wie mit den AirPods nach einer Weile. Bin ich mir fast sicher.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
So schnell war ich noch nie. Bestellbestätigung von Apple von 14:00 Uhr + Belkin Anhänger gekauft. Mal schauen was die Teile so können ;)
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.001
Bestellt - Lieferung 30.04. - Der Anhänger von Belkin kommt erst ab Mitte Mai...

Apple Store auf dem iPad war als erstes On. ABER - was mich jedes mal tierisch nervt. Obwohl ich mehrere Karten als Zahlungsmittel hinterlegt habe mit Liefer- und Rechnungsadresse, muss ich die Daten jedes Mal wieder neu eingeben.
Ist das bei Euch auch so, oder mach ich da was falsch?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Ich habe jedes Mal ein Problem, wenn ich am Release-Tag über mein iPhone im Apple Store was kaufen will. Immer wird mir angezeigt, die Zeit sei abgelaufen. 😳

Egal, hab nun einen Viererpack über den PC bestellt. Aber ich muss sie am 30.04. im Apple Store in Sindelfingen abholen, weil eine Lieferung erst am 10.05. möglich gewesen wäre. War halt zu langsam.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bestellt. Mit meiner MasterCard gab es aber einen TimeOut, mit Apple Pay ging es dann durch, wobei das dann sicherlich wie beim iPhone letztes Jahr aktualisiert werden muß. Hat Apple etwa die 2FA für Kreditkarten nicht korrekt implementiert?

Obwohl ich mehrere Karten als Zahlungsmittel hinterlegt habe mit Liefer- und Rechnungsadresse, muss ich die Daten jedes Mal wieder neu eingeben.
Ist das bei Euch auch so, oder mach ich da was falsch?
Ist mir gerade auch aufgefallen ...

ch habe jedes Mal ein Problem, wenn ich am Release-Tag über mein iPhone im Apple Store was kaufen will. Immer wird mir angezeigt, die Zeit sei abgelaufen. 😳
Das ist genau das, was mir auch gerade mit der regulären KK passiert ist. Letztes Jahr hat das noch problemlos funktioniert.