• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Express 2012 funktioniert nur längere Zeit, dann nicht mehr.

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hallo liebe Mac User!

Ich habe mir heute eine Airport Extreme von Apple in einem Fachgeschäft gekauft. Diese hatte keine Schäden usw.
Als ich die Airport Express ausgepackt und an das Stromnetz angeschlossen habe, blinkte eine Leuchte Gelb Orange, alo habe ich sie dann konfiguriert, sodass diese sich in mein Netzwerk mit WLAN integriert, und dieses erweitert. Das hat dann auch gut funktioniert. Die Lampe leuchtete nun grün, und ich konnte somit über Airplay Musik hören, und einen Drucker benutzen. Doch wenn ich die Express für eine längere Zeit nichtmehr Benutze, dann fängt diese wieder Gelb Orange an zu Blinken, und verschwindet somit aus dem Airport Dienstprogramm, und ist somit nicht Benutzbar. Die geht dann wieder, wenn man diese wieder neu konfigurieren Muss. Ich habe schon tausend mal versucht die AE zu resetten, jedoch klappt das auch nicht. Soweit ist das neuste Mac os x und das neuste Airport Dienstprogramm drauf. Und da wo die Airport Extreme ist ist genug Empfang, und bei dem Mac sind 2-3 WLAN Balken also Geht So. Der Router ist ein Speedport W 303v. Leider weiss ich nichtmehr was ich noch tuen soll :(

Habt ihr ev. eine Idee? :)

Bedanke mich noch herzlich für eure Antworten, und wünsche euch noch einen schönen Abend :)
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
@salome

Wir haben heute so ein Ausflug von so einer 50km entfernten Stadt gemacht, und da ist auch der Laden. ALso nix mal mit schnell hinfahren :p Apropo geht die AE Jetzt eine längere Zeit als vorher und hällt durch, also funktioniert sie wahrscheinlich :))

Trotzdem Danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ja, du hast ja ein Jahr Garantie. Wenn sich der Airpor Express erholt hat, ist ja alles gut.
Salome
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
@salome habe wieder ein Problem ^^

Also die Airport geht jetzt zwar für längere Zeit in den Grün Modus, doch nach einer Zeit schaltet diese sich ab, und blinkt wieder. Wenn ich aber den Stromstecker entferne, und wieder einstecke Funktioniert sie dann wieder Grün und geht normal weiter und dann geht alles wieder von vorne los

Was ist da nur los =)) ?
Gibt es da vielleicht so ein Ruhe Modus den man Deaktivieren kann?

schönen Abend :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein es gibt keinen Ruhemodus. Und auch sonst keine Tricks. Anschließen, konfiguriert sich autoamtisch und damit arbeiten.

Bei mir ist seit drei Jahren eine Airport Express Station für mein Netzwerk (höre Musik auf andere Art) ununterbrochen in Betrieb und macht keinerlei Probleme. Ich schalte sie nur aus, wenn für mehrere Tage verreise. Seit iOS Einzug gehalten hat, braucht man das Netz ohnehin dauernd.

Bevor du die weite Fahrt machst, ruf doch den Apple Support an, und schlage die Möglichkeit vor, dass du ihnen das Gerät schickst und die schcken dir ein Neues. Oder kläre das mit dem Geschäft, wo du AE gekauft hast.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich würde das Problem hier eher bei der Mischung Speedport und AirPort sehen.

In welchem Modus läuft die AE? Wenn es zum Netzwerk erweitern ist, dann sollte es der Bridge Modus sein, da ja dein speedport den ganzen DHCP Kram übernimmt. Aber wie gesagt, keine Garantie, das WLAN erweitern dann auch ohne Probleme klappt.

Gelbes Blinken beider AE hat viele Bedeutungen, kein Internet, keine IP,etc..

Ich vermute, dass die AE Probleme hat mit dem speedport und sich dann irgendwann eine selbstzugewiesene IP gibt. und schwups ist sie aus deinem Netzwerk verschwunden (du bist ja immer noch über den Speedport verbunden.

Und wenn du das ganze doch irgendwie anders verbunden hast (per Kabel oder den Speedport nur als Modem), dann ist es doch etwas anderes :-D
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hast Du die aktuelle Firmware auf dem Speedport? Ist die AE ebenfalls auf dem aktuellen Stand?
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
@ pti`Luc alles ist soweit auf dem neusten Stand, sowie die Firmware der Express und das Dienstprogramm.

MFG
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
@MacTobson

Apropo Speedport, da hätte ich nochmal kurz eine Frage zu der SSID und iP`s

Bei unserem Speedport habe ich die SSID auf Unsichtbar gestellt, sodass diese keiner sehen kann. Bei einer unsichtbaren SSID braucht man ja nur sein Kennwort des Speedports eingeben, und bekommt dann gleich automatisch eine IP zugewiesen.
Wenn ich mich nicht irre bekommt man ja noch einiger Zeit neuere IP`s zugewiesen, und das stört dan eventuell bei der AirPort.

Sollte man doch lieber die SSID auf Sichtbar stellen und manuell eine iP eingeben, damit die Airport ordnungsgemäß dauerhaft auf Grün leuchtet, und sie immer erreichbar ist uns sich nicht nach einer gewisseren Zeit auf "blinkkelb" schaltet?

Bedanke mich wieder recht herzlich für deine Antwort und wünsche die einen schönen Abend.
Lg,,
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
@MacTobson

Apropo Speedport, da hätte ich nochmal kurz eine Frage zu der SSID und iP`s

Bei unserem Speedport habe ich die SSID auf Unsichtbar gestellt, sodass diese keiner sehen kann. Bei einer unsichtbaren SSID braucht man ja nur sein Kennwort des Speedports eingeben, und bekommt dann gleich automatisch eine IP zugewiesen.
Wenn ich mich nicht irre bekommt man ja noch einiger Zeit neuere IP`s zugewiesen, und das stört dan eventuell bei der AirPort.

Sollte man doch lieber die SSID auf Sichtbar stellen und manuell eine iP eingeben, damit die Airport ordnungsgemäß dauerhaft auf Grün leuchtet, und sie immer erreichbar ist uns sich nicht nach einer gewisseren Zeit auf "blinkkelb" schaltet?

Bedanke mich wieder recht herzlich für deine Antwort und wünsche die einen schönen Abend.
Lg,,
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Feste IP ist eine gute Idee. probier das mal aus, aber eigentlich hat das nichts mit sichtbarer oder unsichtbarer SSID zu tun.

Ich habe hier auch ein unsichtbares Netz und die meisten Geräte erhalten eine fest IP.
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
@MacTobsen

Habe jetzt eine Feste ip der AE gegeben, und es funktioniert wunderbar. Die Express hat jetzt keine Ausfälle mehr, und die Grüne LED leuchtet dauerhaft durch, und somit gibt es keine Ausfälle mehr und diese ist jetzt immer erreichbar :)

Also Danke an dir und all den Anderen.
Thread ist somit Gelöst :)

schönen sonnigen Tag noch!