• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods & Beats Solo3: Apple stellt Kopfhörer mit neuem Wireless-Chip vor

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich die beiden Stäbchen deutlich schicker finde als die riesigen Knubbel die die Konkurrenz so baut.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei Apple hab ich das Gefühl das da wie letztes Jahr an den Bahnhöfen Applaudierer im Auftrag Merkels im Publikum sitzen für Apple. Was sollte diese über 2 h Keynote? Der Konkurrenz hinten nach rennen? Etwas kaputt machen was Standard ist? Bravo
Ich denke es ist allgemein üblich das sich unter den Zuschauern "An-Klatscher" befinden, damit eben auch an den passenden Stellen applaudiert wird, nicht nur bei Apple
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dieses Gegröle nervt aber wirklich, es färbt negativ auf die seriösen Apple-Kunden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mir gefallen die überhaupt nicht. Zum Glück habe ich erst kürzlich die Soundbuds von Anker erworben.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Kann man so sehen aber auch anders.
Ich verzichte gerne auf den Klinkenanschluss für den Platz der gewonnen wird um zB die Taptic Engine einzubauen.
In der Keynote hat man ja gesehen das die genau dort sitzt wo vorher der Klinkenanschluss war.

Die Taptic Engine sitzt jetzt dort, da das Innendesign verändert wurde, um beim Plus-Modell Platz für die riesige Kamera zu schaffen. Wie ich schon schrieb, hätte eine etwas höhere Gerätedicke das Problem gelöst.

Und von mir aus kann es lieber so dünn bleiben um die gleiche Akkulaufzeit zu behalten und ohne Klinkenanschluss.
Da ist es nur lächerlich das du deine Meinung als Absolut darstellst.

Mache ich ja nicht, ich habe mich ja extra auf repräsentative Umfragen bezogen, in denen Befragte deutlich gemacht haben, dass sie ein dickeres iPhone mit besserer Akkulaufzeit bevorzugen. Die Akkulaufzeit der iPhones liegt nach wie vor weit hinter der Konkurrenz und die meisten bemerken 1-2 mm Unterschied in der Dicke nicht einmal, sechs Stunden mehr Laufzeit hingegen schon. In der Android-Oberklasse sind 1,5-2 Tage Laufzeit mittlerweile normal und ich muss mir beim 6S immer noch Sorgen machen, dass ich nicht mal bis zum Abend komme.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Die Taptic Engine sitzt jetzt dort, da das Innendesign verändert wurde, um beim Plus-Modell Platz für die riesige Kamera zu schaffen. Wie ich schon schrieb, hätte eine etwas höhere Gerätedicke das Problem gelöst.

Spekulation! Wer sagt denn das die Taptic Engine und der Klinkenanschluss reingepasst hätten wenn das iPhone 2-3mm dicker gewesen wäre? Oder kennst du die genauen Spezifikationen/ Maße der einzelnen Bauteile? Das mit der Dicke lässt sich sicher auf den Akku anwenden, aber nicht einfach so auf jedes andere Bauteil
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hey Leute. Verstehe die Aufregung auch nicht. Sind doch hammer Teile.

Bildschirminhalt erfassen-1.jpg

Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
Bildschirminhalt erfassen-3.jpg
Bildschirminhalt erfassen-4.jpg
Bildschirminhalt erfassen-5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hihi... sieht schon lustig aus. Aber ich finde die cool, irgendwie.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ich finde die sehen genauso aus wie die EarPods, nur eben ohne Kabel. Ok, sie sind etwas länger, aber irgendwo muss die Technik ja hin. So richtig verstehen kann ich die Aufregung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Mal abgesehen davon das es natürlich im Auge des Betrachters liegt, hast du ein paar Beispiele?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Eusebius
Ein Witz verbraucht sich manchmal ziemlich schnell, wenn er andauernd wiederholt wird. ;)

Dürfen wir nun den Elektrischenzahnbürstenaufsatz-Witz in jedem Thread erwarten, wenn es um die AirPods geht?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und DeadEye

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Die Taptic Engine sitzt jetzt dort, da das Innendesign verändert wurde, um beim Plus-Modell Platz für die riesige Kamera zu schaffen. Wie ich schon schrieb, hätte eine etwas höhere Gerätedicke das Problem gelöst.
Die Taptic Engine saß auch beim 6s schon dort war nur kleiner.
iphone-7-taptic-engine.png Screenshot_9_25_15__11_17_AM-642x300.jpg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die TE muss jetzt auch den Homebutton mit einem haptischen Feedback versorgen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Eusebius
Ein Witz verbraucht sich manchmal ziemlich schnell, wenn er andauernd wiederholt wird. ;)

Dürfen wir nun den Elektrischenzahnbürstenaufsatz-Witz in jedem Thread erwarten, wenn es um die AirPods geht?

Ich warte auf den Tag, an dem du diese Frage mal Ozelot stellst, wenn er zum 978. Mal sein Bild mit den verschiedenen Steckern postet, allein, dieser Tag wird nie kommen, manche haben hier halt Narrenfreiheit :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es wäre schön, wenn Du beim Thema bleibst und entsprechend abweichende Problemstellungen im Feedbackforum aufgreifst. Oder per Pn. Danke!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wozu, geht eh in die Rundablage...

Aber noch kurz zum Thema, warum setzt Apple auf einen neuen Chip und nutzt nichts, was schon da ist? Wollen sie lieber Lizenzgebühren kassieren, als selbst welche zu zahlen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn Du meinst...erst meckern und dann, na egal. Weiter zum Thema. ;)

Sie haben es wohl offiziell damit begründet, dass sie den Energieverbrauch im Vergleich zu den üblichen Komponenten deutlich reduziert haben. Sollte das nicht nur ein Marketinggag sein, dann wären Lizenzgebühren vielleicht sogar berechtigt. Aber ich denke, die Dinger müssen erstmal durch iFixit z.B. auseinandergenommen werden.