• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods & Beats Solo3: Apple stellt Kopfhörer mit neuem Wireless-Chip vor

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wozu, geht eh in die Rundablage...

Aber noch kurz zum Thema, warum setzt Apple auf einen neuen Chip und nutzt nichts, was schon da ist? Wollen sie lieber Lizenzgebühren kassieren, als selbst welche zu zahlen?
Ich denke nicht das andere Hersteller den Chip einbauen werden.
Es gibt ja kaum ein Grund für die das sie es machen sollten und Lizenzen bezahlen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das neuste Bluetooth verbraucht kaum was, klingt nach einem Marketinggag und natürlich die Lizenzen.
Irgendwie müssen die Aktionäre zufrieden gestellt werden, wenn man schon nicht die ersten Verkaufszahlen nennen will.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Joh1

Aber für Lightning kassieren sie Lizenzgebühren und für aptx wollen sie nicht zahlen, daher der eigene Chip.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
:D Die Bilder, da sieht übel aus.

Was sind jetzt die Vorteile, dass die Taptic Engine die Mechanik ersetzt? Ich kenne ein paar, aber nicht alle.


@DeadEye
@m4d-maNu

Banned
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn bei den Bildern wenigstens die Größe der Airpods so gewählt worden wäre, das es nicht gewollt lächerlich aussehen würde, dann gäbe es keinen angeblichen Witz an den Bildern.


Allgemein finde ich die Taptic Engine großartig. Ein leises Vibrieren, was zugleich sehr viel stärker ist als der alte Vibrationsmotor. Und durch die neue Engine bekommt man eben das gleiche Feedback auf dem Homebutton wie auf dem Display.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
@Joh1

Aber für Lightning kassieren sie Lizenzgebühren und für aptx wollen sie nicht zahlen, daher der eigene Chip.
Gibt es irgendwie eine Übersicht was der Chip alles genau macht?
Ich denke aktuell nicht das jetzt so viele Hersteller Lightning Kopfhörer anbieten werden.
Was ich aber gut finden würde wenn mehrere Kopfhörer Hersteller das Anschlusskabel an den Kopfhörer austauschbar machen würde so wie es bei Beats ist.

Das haben die meisten großen Hersteller nicht. So könnte man gegebenenfalls das Klinkenkabel einfach gegen ein Lightningkabel austauschen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was ich aber gut finden würde wenn mehrere Kopfhörer Hersteller das Anschlusskabel an den Kopfhörer austauschbar machen würde so wie es bei Beats ist.

Das haben die meisten großen Hersteller nicht. So könnte man gegebenenfalls das Klinkenkabel einfach gegen ein Lightningkabel austauschen.
Es gibt doch so USB-Sticks mit zwei Verschiedenen Anschlüssen, z.B. USB-A und usb-C oder so und da gab es welche wo man jeweils eine der Seiten so rausschieben kann, so etwas in der Art könnte ich mir vorstellen. Eine Seite Lightning die andere 3,5 Klinke, mittig drehbar gelagert, so das man die passende Seite einfach nach vorne drehen kann.
Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine, kann es nicht besser beschreiben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Es gibt doch so USB-Sticks mit zwei Verschiedenen Anschlüssen, z.B. USB-A und usb-C oder so und da gab es welche wo man jeweils eine der Seiten so rausschieben kann, so etwas in der Art könnte ich mir vorstellen. Eine Seite Lightning die andere 3,5 Klinke, mittig drehbar gelagert, so das man die passende Seite einfach nach vorne drehen kann.
Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine, kann es nicht besser beschreiben.
Das wäre ja auch einfach wieder nur ein Adapter. Einfach ein austauschbares Kabel würde ich mir wünschen.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Schaut euch doch mal diese China Kopie hier an. Ich finde so hätte man das von Apple Seite auch besser lösen können. Und der Preis darüber müssen wir ja nicht sprechen

CDC Bluetooth Kopfhörer V4.1 + EDR Wireless Sport Stereo Headset mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion In-Ear-Kopfhörer für Handys iPhone iPad Laptops Tablets Smartphones (Weiß) https://www.amazon.de/dp/B01EHT1904/ref=cm_sw_r_cp_api_Ggt1xbXGM6066
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Was ich an Apple / Beats gerade inkonsequent finde ist das sie drei neue Kopfhörer vorstellen Beats X, Beats Solo 3 und die Powerbeats 3.
Zwei von den Kopfhörern Powerbeats 3 und Solo 3 werden mit Micro USB geladen. Die Beats X werden mit Lightning geladen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das wäre ja auch einfach wieder nur ein Adapter. Einfach ein austauschbares Kabel würde ich mir wünschen.
Hätte aber den Nachteil das du gegebenenfalls mehrere Kabel mitnehmen müsstest und Mann müsste immer hin und her wechseln. Denn wenn man die Kopfhörer eh nur am iPhone verwendet, reicht ja der beigelegte Adapter von Apple, dann kann der ja einfach am Kopfhörer dran bleiben.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Hallo Steffen63, prinzipiell wäre zu dem "Bändchen" nichts einzuwenden. Könnte ein Markt werden, wenn's total cool und popig aussehen würde. Ohne das würde ich mich den AirPods nicht aus den Haus getrauen. Zu hohe Verlustgefahr
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"just about the same sound quality as the wired earpods..."
"You´re not gonna notice much of a difference..."
"... you expect them to sound a little bit better..."
"usually in that pricepoint your get headphones that sound a lot better..."

Oder hier:
https://www.wired.com/2016/09/review-apple-airpods/

"The oddest thing about the AirPods isn’t how they look; it’s that Apple’s evidently not all that concerned with how they sound. Your $159 doesn’t buy you any better audio than you’ll get from the EarPods that come free in the box with your iPhone. I mean, look: they sound fine. Statistically, most people are fine with the EarPods, and they’ll be fine with the AirPods too. But if you’ve ever purchased a pair of headphones that cost more than $50, I’d bet they sound better than the AirPods. If you’ve spent more than $100, they definitely do."

Aber hey: Sie scheinen wohl doch nicht so leicht aus dem Ohr zu fallen?? Ob sie dann aber auch richtig "sitzen", ist wieder eine andere Frage.

https://9to5mac.com/2016/09/13/airpods-review-roundup/

"Until, of course, they produced some of the same little pops and interruptions I always get from Bluetooth earphones when I’m walking. I didn’t seem to get quite as many with the AirPods, but they sometimes happened…and skipping interruptions made me wish for something wired."

Ok, scheinbar versagt Apple hier selbst beim absoluten Hauptversprechen, der Gewährleistung einer unterbrechungsfreien Klang-Wiedergabe. Da wird der tolle W1 Chip gepriesen.. und dann bringt er nicht mal das, wofür er eigentlich entwickelt wurde... Finde ich massiv enttäuschend... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die sehen real wirklich unmöglich aus (habe ich eben im Video gesehen). Nur Personen die Haare über die Ohren tragen, haben dieses Problem nicht http://bloom.bg/2c9DYoX. Wirklich hässlich und unpassend. Wer das trägt, dem kann Ästhetik nicht wirklich wichtig sein.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Apple bei der Peripherie mal langsam von der Farbe weiß auf schwarz umstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Sowas ist ja immer Geschmackssache und es scheint auch viele zu geben, denen sie gefallen (oder denen es egal ist und die sich allein auf die Funktionen konzentrieren), aber ich finde auch, dass es absolut unharmonisch aussieht. Sicher hat es, auch, funktionelle Gründe...aber ehrlich, das wâre auch besser gegangen. Dass das geht, zeigt die Konkurrenz...