• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPlay-Lautsprecher: iTeufel Air für 309 Euro im Angebot

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Der Erfolg von iPhone, iPad und AppleTV ist eng mit der AirPlay-Technologie verknüpft - so ließen es nicht zuletzt auch die Marktforscher um Frost & Sullivan verlauten. Mit der Schnittstelle zur kabellosen Übertragung von iOS- und OS X-Inhalten lassen sich nicht nur Fotos und Videos kabellos an den heimischen TV übertragen, sondern auch Musikstücke drahtlos zur eigenen Soundanlage streamen – ein AirPlay-fähiges Lautsprechersystem vorausgesetzt. Heute gibt es ein solches System aus dem Hause Teufel. Mit einem Gutscheincode lassen sich aktuell bis zu 38 Prozent gegenüber der UVP sparen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Rede ist vom iTeufel® Air-System, ein rein auf AirPlay ausgerichteter Lautsprecher für das heimische Wohnzimmer. Der Funktionsumfang ist zwar eher beschränkt, wer das eigene Wohnzimmer jedoch nur kabellos mit seiner Musiksammlung von iPhone, iPad oder Mac bespielen möchte, dürfte gänzlich auf seine Kosten kommen.

Der HiFi-Stereo-Lautsprecher kommt mit einer 2x Zweiweg-Bestückung daher und verfügt über integrierte Subwoofer. Rund 100 Watt an Maximal-Leistung sollen eine "saubere Wiedergabe" bei "hoher Dynamik" garantieren.

Gibt es die iTeufel® Air-Lautsprecher beim Berliner Hersteller noch für etwa zwei Wochen im Angebot (333,33 statt 499,00 Euro) lassen sich auf MeinPaket.de nochmals sieben Prozent sparen. Mit dem Gutscheincode 7PROZENT ergibt sich so ein Endpreis von 309,99 Euro. Eine Übersicht publizierter Testberichte gibt es auf der offiziellen Seite des Herstellers.

iTeufel-Air1-640x320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich hab mir vor vielen Jahren den damals neuen iTeufel fürs Kinderzimmer (ich sage ja: vor vielen Jahren^^) gekauft und muss sagen: Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top.
Der iTeufel funktioniert immer noch, nur kommt der Anschluss mit iOS-Devices nicht klar; er ist ja auch weit vor dem iPhone 2G rausgekommen^^
Seitdem hadere ich ein wenig mit dem armen Kerl...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Klingt eigentlich echt gut, habe leider gerade keine 309€ für neue Geräte übrig…

@iMerkopf: Könntest du dir nicht so'n Bluetooth-Dongleding zum auf-den-Dock-anschluss-stöpseln kaufen?
Oder einfach einen Dock-line-Adapter?
Weiß nicht ob's die wirklich gibt, aber irgendwie muss man solche Teile doch noch benutzen können…
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich habe das Motiv 2 von Teufel und bin immer noch begeistert nach 3 Jahren! Preis-Leistung ist echt Spitzenklasse und die üppige Garantie sowie Testzeit auch.
Also ich kann Teufel echt empfehlen!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe eine Anlage von 1977 und bin immer noch begeistert nach 36 Jahren! Leistung ist unvergleichbar mit einem kleinen AirPlay-Lautsprecher, iPhone wird ohne Probleme bekannt und der Preis ähnelt dem Inhalt von "hinterhergeschmissen". ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Klingt eigentlich echt gut, habe leider gerade keine 309€ für neue Geräte übrig…

@iMerkopf: Könntest du dir nicht so'n Bluetooth-Dongleding zum auf-den-Dock-anschluss-stöpseln kaufen?
Oder einfach einen Dock-line-Adapter?
Weiß nicht ob's die wirklich gibt, aber irgendwie muss man solche Teile doch noch benutzen können…

Klar könnte ich - aber das Ding war ursprünglich auch als Docking Station zum Aufladen gedacht. Nur hab ich meinen uralten 4GB-Clickwheel-iPod inzwischen kaum mehr in der Hand^^
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich hab mir das Teil mal bestellt. Hab bisher den Logitech UE Air Speaker mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, der plärrt mir zu sehr. Ich hoffe der Teufel ist besser.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Allerdings soll der Shop meinpaket.de nicht besonders gut sein. Man weiß auch nie so genau wer genau dahinter steckt.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Der LOEWE Air Speaker ist inzwischen teilweise um 450,-- erhältlich. Ein fairer Kurs für dieses Highend Produkt. (UVP war 750,-- bei Markteinführung / Der hat auch eine LAN Buchse für wirklich stabilen Airplay Genuss). Die alte Beosound 8 (ohne Airplay) gibt es inzwischen um 500,-- (UVP war 1.000,-- bei Markteinführung / hier braucht man halt noch eine Airport Express und evt. einen günstigen DAC wenn man lossless hört) - 2 besser klingende Alternativen in meinen Ohren. Der Zeppelin Air übertrifft sie aber beide - nur der ist Preisstabil bei 600,--.
 

wonderdog

Golden Delicious
Registriert
05.06.12
Beiträge
7
ich kann als Alternative von Adam die Artist 5 Studiolautsprecher nur empfehlen. Bei der Suche nach Lautsprechern hab ich so einiges durchgehört, und irgendwie war alles zu teuer oder besser gesagt die Klangqualität dieser Teile passte nicht zum Preis und war weit weg von HiFi, also wirklich übertrieben war. Die Adams haben einen coolen Hifi Klang, einen eingebauten DAC und sind auch über Airport Express einfach AirPlay fähig zu machen. Wenn man die Dinger hört stellt man selbst den Zeppelin Air in die Ecke! Aha Erlebnis des Jahres für mich.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ja die Adams klingen schon ziemlich gut. Wem Klang über Design geht der findet mit ihnen und einer Airport Express eine ziemlich interessante Alternative zu den All in One Airplay Lösungen. Allerdings auch eine nicht ganz günstige. 800,-- für ein Paar Adam + 100,-- für die AE. Wer eine extrem lineare Wiedergabe bevorzugt und auch etwas mehr Reserven im Bassbereich als bei der Adam sucht, der könnte bei 2 nuPro A20 glücklich werden. Sind etwas günstiger als die Adam Artists und stärker im Bassbereich dafür haben sie den etwas schlechteren Hochtöner. Wobei der Hochtöner der Artists schon wieder Geschmackssache ist, ich finde ihn sehr gut. Im Herbst kommt ein neues Modell der A20 weshalb die "alten" in Zukunft vielleicht etwas günstiger hergehen werden.

Trotzdem klingen die hier erwähnten Studiomonitore nicht so unglaublich viel besser als die teuren All in One Lösungen (Zeppelin Air, Beosound A8, LOEWE Air Speaker, Marantz Consolette) wie vielfach in den Foren behauptet wird. Ihr größter Vorteil ist halt die breite Stereobühne die sehr viel zum Klang beiträgt und von den All in One Lösungen mit zunehmendem Hörabstand nur unzureichend erreicht werden kann. Bei 1,5m Hörabstand schenken sich Zeppelin Air, Beosound A8 und die nuPro A20 nicht viel. Ein weiterer Vorteil der Studiomonitore ist die Möglichkeit in den Klang einzugreifen so kann man die A20 zB durchaus zur Badewanne machen wenn man zB von den Beats hörgeschädigt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Bei Teufel stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis. Man wird sicherlich wenig Vergleichbares finden. Habe selbst viele Jahre ein 5.1-System besessen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich sehe das genau andersherum: P/L-technisch ist Teufel mittlerweile ziemlich mau.
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Hmm interessantes Angebot, aber da halte ich meine Groschen doch lieber für ein Sonos-Startpaket zusammen.
 

wonderdog

Golden Delicious
Registriert
05.06.12
Beiträge
7
Hmm interessantes Angebot, aber da halte ich meine Groschen doch lieber für ein Sonos-Startpaket zusammen.

Ich habe die Adam Artist links und rechts vor dem Monitor platziert. somit habe ich einen optimalen Stereoeffekt bei optimaler Sitzposition. Ein Zeppelin Air oder anderes iDock wie der iTeufel sitzt irgendwo im Raum. Von Stereo ist da leider keine Rede mehr. Und Hinter den Monitor stelle ich das Ding dann doch nicht:)
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Hoffentlich leicht nach oben hin angewinkelt, dann sind zumindest die Reflexionen der Tischplatte abgemildert.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
ich hab das sounddock portable von bose. das ist auch der hammer. hab grad gesehen, dass es momentan auch 100 euro günstiger für 299 zu bekommen ist. auch eine überlegung wert, insbesondere weil die portabel ist.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo,

ich bin noch Besitzer eines Jahre alten Denon Verstärkers ohne neuartige Anschlüsse und eines Röhren-TVs, der eben noch läuft und auch keine Anschlüsse wie HDMI, etc. aufweisen kann.

Gibt es denn eigentlich eine Lösung (ein "Kästchen") für mich, damit ich Musik übers WLAN an dieses Kästchen schicken kann und die Ausgabe letztlich über die Anlage erfolgt?

Support für Windows/iDevices, Mac OS wäre wünschenswert :)

Viele Grüße
Samoth