• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPlay-Lautsprecher: iTeufel Air für 309 Euro im Angebot

luca_oe

Fuji
Registriert
24.12.12
Beiträge
36
Hallo,

ich bin noch Besitzer eines Jahre alten Denon Verstärkers ohne neuartige Anschlüsse und eines Röhren-TVs, der eben noch läuft und auch keine Anschlüsse wie HDMI, etc. aufweisen kann.

Gibt es denn eigentlich eine Lösung (ein "Kästchen") für mich, damit ich Musik übers WLAN an dieses Kästchen schicken kann und die Ausgabe letztlich über die Anlage erfolgt?

Support für Windows/iDevices, Mac OS wäre wünschenswert :)

Viele Grüße
Samoth

beispielsweise mit einer AirPort Express und nem Klinke auf Chinch Kabel.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Teufel hat allgemein eigentlich immer ein gutes Preisleistungsverhältnis..
 
Zuletzt bearbeitet:

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wow, eine hässliche schwarze Schachtel aus Span die nichts kann.... Pfui :)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Teufel hat allgemein eigentlich immer ein schlechtes Preisleistungsverhältnis..
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Hab voll und ganz aus Sonos umgestellt. Mit Soundbar für den TV und Lautsprecher in jedem Zimmer und zusammen mit dem Napster-Abo bin ich rundum zufrieden.
 

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
beispielsweise mit einer AirPort Express und nem Klinke auf Chinch Kabel.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass der Klang über Klinkenstecker deutlich schlechter ist als wenn man ein optisches Kabel verwendet. bei alten Verstärkern kann zudem eine Brummstörung auftreten, denen nur schwer beizukommen ist.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Was soll denn ein 309-€-AirPlay-Lautsprecher deiner Meinung nach noch können?

Vielleicht noch ein paar andere Eingänge und zwei Lautsprecher um auch ein Stereoklangild aufbauen zu können, und nicht einfach alles blöd in einer Holzkiste reinschrauben mit null Anschlüssen. Wenn es andere Zuspielgeräte geben sollte in ein paar Jahren, dann ist diese Kiste schon wertlos.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
So, das Teil ist da. Ich bin echt sehr überrascht von der Qualität der Sound-Ausgabe.

Das einzige was nicht besonders fein klingt ist die Ausgabe von Radium. Keine Ahnung ob das an der Anwendung oder am Radiostream liegt … Werd mal am WE noch bissl testen.