• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay - ATV - Videos konvertieren

  • Ersteller Whiskey86
  • Erstellt am

Whiskey86

Gast
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem ;)

Wenn ich das richtig sehe, wurde die App "AV-Player HD" beschnitten und so ist Airplay mit der App nicht mehr möglich, richtig?

Leider lassen sich jedoch mit Apple-Geräten nur wenige Formate abspielen und somit auf mein ATV streamen.

Gibt es Apps, die noch Airplay beherrschen und mehrere Formate abspielen können?
Alternativ, mit welchem Programm lassen sich einfach mehrere Videos konvertieren um sie via itunes zu streamen?

LG Whiskey
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ich persönlich bin mit dem VM Player ganz zufrieden. Der kommt zumindest mit dem Großteil meiner Videos klar.
Ich bin aber nicht sicher, ob der nur direkt Apple TV kompatible Videos per Airplay abspielen kann oder alles...

Ansonsten ist glaube ich Handbrake einer der bekannteren Videokonverter für Mac.

An meinem Windowsrechner nutze ich auch ein schönes kleines Programm welches H.264 ohne Recodierung des Videostreams in Applekompatible MP4 Dateien umwandeln kann. Einen Link hierzu kann ich aber frühestens heute Abend raussuchen wenn ich wieder zuhause bin ;)
 

Whiskey86

Gast
Über den Link würde ich mich freuen, hab zwar einiges an Apple-Produkten aber zum Mac hats noch nicht gelangt ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
im Augenblick ist meiner Meinung nach nur VLC V2 als App brauchbar und wenn ich mich nicht irre, dann sollte das auch AirPlay können, habs aber noch nicht ausprobiert, deswegen täusche ich mich vielleicht.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
im Augenblick ist meiner Meinung nach nur VLC V2 als App brauchbar und wenn ich mich nicht irre, dann sollte das auch AirPlay können, habs aber noch nicht ausprobiert, deswegen täusche ich mich vielleicht.
VLC V2 hab ich auch. Da geht auch AirPlay aber nur Ton kein Bild warum auch immer!
 

Esso

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Ich nehme dazu den any video conventer. Ist kostenlos und läd konvertierte Videos auch direkt Itunes. Als Profile sind auch ATV etc. angelegt.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Hier der Link zum oben breits erwähnten Tool: http://sourceforge.net/projects/mkvavi2mp4/

Bei ersten Start erscheint ein Hinweis das man den nero aac codec noch herunterladen muss, aber das ist quasi selbsterklärend.

Man muss nicht viel einstellen. In den Optionen gibtes aber z.B. eine Haken für: "Hack h264 profile level to 3.1
So the mp4 can be directly dragged to iTune"
Der H-264 Videostream wird direkt übernommen, der Audiostream wird neu kodiert, das geht aber recht flott.

Ich nutze das Programm immer um meine Aufnahmen von Onlinetvrecorder.com umzuwandeln, hoffe aber natürlich das es auch für andere Formate funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Whiskey86

Gast
Moin,

danke erstmal, ist das richtig so?



Habe Win 7 64Bit.