• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Frage: Ich muss mein 3G wiederherstellen unter itunes. Ich will aber auf keinen Fall 3.1 draufspielen. Was kann ich machen?
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
update hat prima geklappt nur mein telefonlogo ist weg. was kann ich machen??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ein Bug in Pwnage. Aber nur ein kosmetisches Problem, via Cydia kannst du dir ein Provider Logo laden.
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
Hallo an alle
Gibt es eine möglichkeit ein jailbreake über windows durchzuführen?
gruß Singleone
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
früher störte immer icy . sollte man es jetzt drauf lassen? wenn nicht, wie deinstalliere ich es?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
iPhone 3G 3.1 Jailbreak / unlock klappt einfach nicht

Guten Tag Apfeltalk,

ich habe hier das neue iPhone 3G einer Freundin liegen.
Sie ist zum Release der 3.1 Software ausversehen auf den Knopf bei iTunes zum Aktualisieren gekommen. Nun, da das iPhone vorher jailbroken war, geht nichts mehr.

Nur ich hab jetzt echt Probleme mit dem Jailbreak und Unlock.

1. Variante: Jailbreak mit Pwnage und Aktivierung durch iTunes. Naja, das klappt nicht. iTunes sagt mir, dass ich eine aktivierte SIM einlegen soll und auf dem iPhone sieht man nur das USB Kabel mit dem iTunes Logo und man kann nur den Notruf durchführen(ihr kennt das sicher)

2. Variante: Pwnage soll es aktivieren.
Klappt auch. Nur der Unlock nicht. Habe es genau so mit Cydia gemacht wie hier im Forum beschrieben nur er findet einfach kein Netz. Es steht da nur "Searching"
SuFu wurde benutzt. Aber die Tipps haben mir nicht geholfen. Wie an und ausschalten und FLugmodus aktivieren usw.


Ich werkel da jetzt schon 2 Tage rum und kriege es nicht hin. Egal welche Variante wie oft und wie verändert.

Könnte ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@eki: da das iPhone 3G mit iTunes auf 3.1 gebracht wurde, geht noch kein unlock.
 
  • Like
Reaktionen: eki

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Nicht im ernst oder? :D

Hab ich mich dann verlesen oder, geht das wirklich nur, wenn man vorher 3.0 hatte und mit 3.1 jailbreaked?

Wie nennst sich das denn, ich meine, auf welche Schlüsselwörter seitens des Dev-Teams muss man achten, bis die das auch geknackt haben?

Und kann mir einer erklären, warum das nicht geht? Will nur die Materie besser kennen lernen ;)

Edit hat eine Verständnisfrage:
Wenn jetzt 3.2 rauskommen würde und ich damit einen jailbreak durchführen würde( mit dem 3G 3.1 jailbreak aber ohne Unlock) könnte ich dann ein Unlock durchführen und das Problem wäre behoben?

Eine Möglichkeit das ganze wieder "downzugraden" gibts nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Downgrade geht nicht, nein. Das Problem liegt darin, dass beim update auf 3.1 auch ein neues nicht entsperrbares Baseband eingespielt wird. Pwnage verhindert dies, indem das alte entsperrbare Baseband beibehalten wird.

Ein Unlock für das 3G wird kommen, welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen, ist unklar. Es kann sein, dass ein unlock weiterhin nur mit dem alten Baseband geht. Sorry für die schlechte Nachricht. Die Warnungen davor sind omnipräsent.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hab gerade mein erstes iPhone 3G 16 GB erfolgreich gejailbreak (3.1) und geonlocked. entweder das stimmt oder es gibt es anderer fehler: den er findet kein netz bei der provider-suche. ich vermute eher meine simkarte. habe eine simkarte von callmobile (im netzt von d1). läuft, die überhaupt? glaub hab mich auf alle vorbereitet nicht aber das die simkarte nicht geht. wisst ihr mehr?
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ok scheint also doch bis dato keinen weg zu geben. fuzzyband verweigert auch den dienst. na toll, da freut man sich ein neues, 2 tage altes, vom 10.09 iphone 3G, zu bekommen. und dann das. würde mir es wenigstens was bringen, wenn ich eine r-mobile x-tra card hole, gibt es die einfach so für 10-20 euro? wie ist das? is natürlich blöd weil andere nummer.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hallo,
wollte bevor ich das Update auf 3.1 mache mich nochmal vergewissern.
Also ich habe ein "freies" iPhone 3G aus Italien. Version 3.0 ist installiert und mit einem jailbreak versehen. da der jailbreak unter mac mit pwnage funktioniert sollte bei mir doch alles klappen, oder? Um den Baseband brauch ich mir doch keine Gedanken machen, da mein iPhone doch frei ist oder?

LG
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
danke für die schnelle antwort. aber ich kann auch über itunes updaten oder? weil hatte mal gelesen, dass es da auch probleme gegeben hat?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du einen Jailbreak willst, solltest du eine Custom Firmware mit Pwnage erstellen und diese via iTunes einspielen und nicht in iTunes auf 3.1 updaten! Steht so aber auch in der Anleitung.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
wird bei dem update über itunes nicht nur baseband geändert? der ist bei mir doch egal?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hab gerade mein erstes iPhone 3G 16 GB erfolgreich gejailbreak (3.1) und geonlocked. entweder das stimmt oder es gibt es anderer fehler: den er findet kein netz bei der provider-suche. ich vermute eher meine simkarte. habe eine simkarte von callmobile (im netzt von d1). läuft, die überhaupt? glaub hab mich auf alle vorbereitet nicht aber das die simkarte nicht geht. wisst ihr mehr?

ok scheint also doch bis dato keinen weg zu geben. fuzzyband verweigert auch den dienst. na toll, da freut man sich ein neues, 2 tage altes, vom 10.09 iphone 3G, zu bekommen. und dann das. würde mir es wenigstens was bringen, wenn ich eine r-mobile x-tra card hole, gibt es die einfach so für 10-20 euro? wie ist das? is natürlich blöd weil andere nummer.

Das würd mich auch interessieren.
Bei mir wäre da doch das gleiche Problem oder?
Mit iTunes auf 3.1 gebracht und somit geht der unlock nicht.

Kann man sich dann ne t-mobile Prepaid-Karte holen und die wäre dann freigeschaltet oder muss man expliziet einen t-mobile-iPhone-Vertragskarte haben?