• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dafür gibt's eine Lösung:

iRecovery auf dem Rechner installieren, "iRecovery -s" im Terminalfenster eingeben, "fsboot" eingeben.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Meinst du bei mir jetzt?

Kannste mir mal ne PN deswegen schreiben?

Danke & Gruß

edit:

Hab Windows Vista, gehts auch damit?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, du bist gemeint. iRecovery hilft beim Booten aus dem Recovery Mode. Es gibt auch eine Win Version, einfach mal Google anwerfen.

Das Problem dürfte andere ev. auch interessieren und ich kann mangels Zeit keinen Privatsupport leisten, sorry.

EDIT:
Hier nachsehen (englische Anleitung und Downloadlink).
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hey ich bin was jailbreaken geht ein nooby und habe mich auch nie damit befast...
besitze zurzeit ein iphone 2g und bekomme dann jetzt die wochen ein 3gs,
ich habe vor gehabt das 3gs dan zu jailbreaken nicht wegen unlock den brauch ich nicht,
mir geht es nur um den installer...

jetzt meine kleine fragen die ich mir stelle und leider nicht troz suche finden konnte...

es heisst ja man soll nicht auf 3.1 update sonst würde man nie wieder jailbreaken können,
was jetzt aber wenn das iphone mit 3.1 schon ausgeliefert wird? ist dann alles schon aus?

und meine andere frage ist angenommen hat jetzt ein jailbreak iphone hab da meine apps und so von cyndia und jetzt kommt ein update raus und man möchte update wie geht das dann? muss man dan alles wieder herstellen dann wieder jailbreaken? ist dann alles wieder weg und man muss alles wieder installieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@vandread: bitte lies die gepinnten Beiträge durch und die iPhone FAQ. Deine Fragen wurden hier schon x-mal beantwortet. Was 3.1 betrifft: sollte das Gerät (NetLocked) damit ausgeliefert werden, kannst du es momentan nicht mit anderen Providern betreiben.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Wenn das iPhone gelocked ist und du keine T-Mobile Karte hast und 3.1 drauf ist, dann haste nur nen iPod touch oder kannst das iPhone eben nur mit ner t-mobile karte nutzen.

Musst dann warten bis jailbreak und unlock kommt.

Wegen Cydia:

Falls neue Software, dann musste die drauf spielen, dann jailbreaken, alle programme von cydia sind dann weg! Nur die Programme aus dem App Store sind wieder auf dem iPhone!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
@ David

3.0.1 ist noch drauf und gejailbreaked sollte es auch noch sein.

Check nur das iRecovery nicht so ganz. Hab das libusb installiert. Muss ich schon vorher das iPhone per USB anschliessen und dann libusb öffnen? Das Terminal Fenster von iRecovery geht nämlich nur kurz auf und verschwindet dann gleich wieder :(

edit:

"Open a command prompt and cd into the "iRecovery_SVN" directory.
Run iRecovery to display the instruction for the program."

Versteh den Satz in der Readme.txt nicht. Weiß nicht was ich da machen soll :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone muss angeschlossen sein, wenn iRecovery gestartet wird. iRecovery muss mit dem von mir vorhin geposteten Befehl gestartet werden, im Terminalfenster (manuell!):

"iRecovery -s", danach (alternativ zu vorhin und dauerhafter!) "setenv auto-boot true", dann "saveenv", dann "/exit". Alles ohne die Anführungszeichen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"Open a command prompt and cd into the "iRecovery_SVN" directory.
Run iRecovery to display the instruction for the program."
Übersetzung: Terminal Anwendung starten und dann mit dem befehl "cd" in das Verzeichnis wechseln, in das du iRecovery runtergeladen bzw. entpackt hast. Danach siehe meine letzte Antwort.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hab ja Vista:

Also nochmal kurz:

- iPhone per USB anschliessen
- dann libusb laden, damit er das iPhone erkennt!?
- iRecovery aufmachen. In welchem Terminalfenster soll ich das laden? Hab ja kein MAC
- iRecovery per Doppelklick unter Vista auf machen
- Befehle eingeben
- das wars oder?

Danke & Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles korrekt, ausser das mit dem Doppelklick, das geht natürlich nicht.

Auch auf deinem Vista gibt es ein Programm, das sich "Eingabeaufforderung" nennt. Das ist das Terminalfenster! Und genau dort gibst du dann das ein, was ich oben beschrieben habe.

PS. Für zerschossene Vistarechner übernehme ich keine Haftung. Mach besser mal einen Systemrestore-Point!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
ah okay:

Also iPhone dran, dann libusb öffnen, dann iRecovery laden, dann die Befehle eingeben

Okay
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Falls libusb unter Viasta einen Fehler bringt: Rechtsklick darauf, Kompatibilitätsmode wählen (Win XP), nochmal Rechtsklick und als Administrator ausführen!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
hab jetzt alles. bin im programm drin

muss ich die befehle nun nach einander eingeben und immer mit enter bestätigen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, genau so:

setenv auto-boot true <enter taste>
saveenv <enter taste>
/exit <enter taste>

Danach Home und Sleep-Knopf gleichzeitig 10 sek drücken, dann loslassen. Das Gerät sollte jetzt booten.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Vielleicht sollte man das am Anfang vom Threat schreiben, das erstmal noch nix verloren ist, nur wenn man die 3.1 eben drauf spielt!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Na, ist ja gut!

Das Programm stammt übrigens von Westbaer (Twitter: _westbaer_). Kannst ihm ja ne Nachricht schicken. ;)

PS. Ich kann's mal reinsetzen, als Anleitung, ja.