• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Adobe Flash Player verursacht Probleme mit Soundcloud und Mixcloud

  • Ersteller bebob1212
  • Erstellt am

bebob1212

Gast
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

ich habe ein alle paar Monate wiederkehrendes Problem mit Soundcloud, Mixcloud und Safari (Version 8.0.8 (10600.8.7) auf meinem Mac. Installiert ist Yosemite 10.10.5 (14F19a)

Das Abspielen von Medien (Songs oder DJ-sets) ist nicht möglich da die Seite sich nach Drücken des Play-Buttons immer aufhängt.

Nichts hilft. Was ich bereits ausprobiert habe:
  • Safari neustarten
  • Cache löschen
  • Mac OS X neustarten
  • Adobe Flash Player aktualisieren
  • Den Dienst via Activity Monitor killen.
  • Safari Add-Ons aktiviert und/oder deaktiviert.
Ich kann aber bestätigen, dass es mit Chroma und Firefox funktioniert. Leider bin ich mir nicht sicher, worin das Problem liegt. Gehe aber stark davon aus, dass es an den Adobe Flash Player liegt.

Kennt Jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank.
Gruß

Nachtrag
Deinstallieren von Flash hat geholfen. SC und MC funktioniert; HTML5 sei Dank; auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Flash zu deinstallieren und aus dem Gedächtnis streichen, wäre ein Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

bebob1212

Gast
Ich komme ja leider nicht um Flash herum wenn ich Soundcloud und Mixcloud nutzen will.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Alternativen gibt es nicht, wer heute noch Flash nutzt oder Programme anbietet, die darauf aufbauen, den sollte man meiden und unmissverständlich klar machen, das er sein Geschäftsmodell überdenken sollte.
Ansonsten, gibt es etwas im log, wenn du das Problem hast, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 
  • Like
Reaktionen: bebob1212

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich bin fleissiger Soundcloud-Konsument und mein Rechner ist flash-free. Runter mit dem Mist! Ist es echt nicht wert!
 
  • Like
Reaktionen: bebob1212

bebob1212

Gast
Gott. Ich würde euch alle auf ein Eis einladen wenn ich könnte.

Hat funktioniert. Diese Flash sch$%#&. Deinstallieren (und Neustart) hat geholfen.

Das nervt mich schon seit Ewigkeiten.

Vielen Dank. Schönen Sonntag noch.