• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adobe Acrobat X mit CS5-Paket?

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hallo,

diesen Monat soll ja Acrobat X von Adobe erscheinen. Da ich ohnehin die Anschaffung einer Creative Suite geplant hatte, stellt sich mir die Frage, ob es wahrscheinlich ist, dass Adobe die aktuellen CS5-Pakete (Design Standard, Design Premium, …) zeitnah entsprechend mit Acrobat X ausstattet oder ob ich dieses getrennt kaufen muss? Gab es vielleicht in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle?

Da ich als Student gerne von den vergünstigten Angeboten profitieren möchte, bin ich auf zwei verschiedene Versionen gestoßen: „Education“ und „Student & Teacher“.

Soweit ich im Internet recherchieren konnte, sind beide Versionen kommerziell nutzbar und für einen Studenten beziehbar. Bei CS4 durfte die „Student & Teacher“-Variante ja nur für private Zwecke genutzt werden. Deshalb stellt sich mir die Frage in welchem Detail sich beide Varianten unterscheiden.

Erhält man eine Box? Im Adobe Education Store kann man zwar zwischen Versand- und Downloadversion unterscheiden, aber wenn es sich bei der „Paketversion“ nur um eine DVD in einer Papierhülle handelt kann ich mir das ganze auch gleich sparen. Hat da jemand Erfahrungen? (evtl. Adobe Education Store, Unimall, …)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich weiß, ist im aktuellen CS5 kein Adobe Acrobat, daher bezweifle ich heftig, dass es später beigefügt wird. Da würden ja alle, die bis jetzt CS5 erstanden haben, einen Aufstand machen. Stuttgart wäre ein Witz dagegen.
Wie die Schachteln aussehen, kannst du dir doch im Geschäft ansehen oder auf der Adobe Seite.
Salome
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Danke für den Beitrag, allerdings ist momentan Acrobat 9 Pro dabei, von daher würde es nur aktualisiert und nicht um ein Programm erweitert werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast Recht. Nur bei CS5 /Pruduction Premium ist Acrobat 9 nicht dabei.
Dennoch glaube ich nicht, dass da ein Tausch passiert.
Aber das sind nur Vermutungen, am besten du fragst bei Adobe direkt. Die Händler oder der Adobe Kundendienst müssen es ja wissen. Wir hier können nur raten. :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Da hast Du natürlich vollkommen recht. :) Ich kann mich nur dunkel daran erinnern das es bei CS4 eine ähnliche Konstellation gab, und Acrobat später als die restlichen Programme der Suite geupdated wurde. Wie das dann damals gelöst wurde weiß ich leider nicht mehr, deswegen dachte ich es gibt vielleicht jemanden der das genauer beobachtet hatte. ;)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Dabei ist es, bin auch gespannt ob wir, die Besitzer, ein Update bekommen. Leider hab ich mich noch so gut wie garnicht damit beschäftigt und habe bisher so noch nichtmal rausgefunden, wie man pdf's editiert ^^ Konnte immer nur Kommentare bzw Ausbesserungskommentare erstellen wobei dann der Text durchgestrichen wurde.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Wir haben mal eine ähnliche Situation erlebt seinerzeit bei CS3, da gab es die 8er Acrobat als extra CD (oder war´s DVD?) einfach mit dazu. Kann natürlich auch sein, dass die es deswegen gemacht haben, weil wir 150 Lizenzen gekauft haben (Berufsschule).