• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium + Skype : Adium Zugriff auf Skype aus Versehen immer verweigert - wie ändern?

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Wenn man Adium mit dem Skypeplugin startet, wird man beim ersten Mal von Skype gefragt, ob man "dem externen Programm" den Zugriff auf Skype erlauben möchte. Ich habe natürlich die ersten Male immer erlauben geklickt, aber warum auch immer kommt diese Frage immer öfter und es kam, wie es kommen musste: Ich klickte einmal aus Versehen "Immer verweigern". Nun habe ich das Problem, dass Adium natürlich nicht darauf zugreifen kann - wie mache ich das rückgängig? Ich habe mich bereits in den Skype plisten umgesehen, diverse Strings, die damit zu tun haben könnten, kurzzeitig gelöscht, gespeichert, Skype neu gestartet, es noch einmal versucht, gesehen dass es nicht geklappt hat und die Strings wieder hinzugefügt. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, hat jemand anderes eine Idee bzw. eine Lösung?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Firewalleinstellungen mal nachgesehen? :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eigentlich sollte das direkt in den Einstellungen von Skype zu finden sein.
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Keine Firewall.
Und in den Einstellungen kann ich nichts derartiges finden (Skype Access ist es auch nicht).